Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein empfang!!

Marius11
    Gast Avatar von Marius11

Unglücklich kein empfang!!

hi!
    also ich hab folgendes problem.
    Seit ein paar Tagen hab ich nirgendwo mehr empfang (d2). Da ich schon einige andere Karten von Bekannten. versucht habe, kann ich sagen, dass es wohl nicht an der karte gelegen haben kann.

Die automatische Netztsuche hat garnicht mehr funktioniert, nur manuell konnte ichscheinbar ein netz finden. Das hat mir das Handy zwar angezeigt, trotzdem konnte ich weder anrufen, noch angerufen werden, da ich offensichtlich doch keinen empfang hatte.

Ist da definitiv was am Handy kaputt und wenn ja, so, dass ichs einschicken muss? Hab nämlich keine Garantie mehr drauf, und da frag ich mich halt, ob sich das Einschicken.. lohnt, oder ob ich mich gleich um ein neues bemühen soll.

Danke.

Marius

Kampf-Dödel
    Gast Avatar von Kampf-Dödel

RE: kein empfang!!

ich bisitze auch ein 3330.
    da ist warscheinlich was an der antenne kaputt.
    ist dir das handy schon öfters runtergefallen?
    ich würde zum nächstbesten nokia shop gehn und denen mein problem schildern.
    schau mal ob die antenne überhaupt richtig sitzt. das könnte auch ein grund sein.

MfG Martin

Marius11
    Gast Avatar von Marius11
    ..und zwar ist die beim 3330 wo. Sorry kann sein dass ich mich dumm anstell, aber wo is da die Antenne und wie soll die sich verschieben (da integriert).
    Runtergefallen bestimmt, aber nie was besonderes, habs jetzt aber auch schon so 1 1/2 jahre, hat also einiges mitgemacht.

Kampf-Dödel
    morgend,
    also wenn du das handy auf der rückseite aufmachst dann ist das oberste teil, auf dem nokia druff steht die Antenne. dann schau ob die irgendwie locker sitzt, wenn das der fall ist dann würde ich mal drauf drücken und wens dan klick macht dann haste warscheinlich wider empfang. so wars mal bei mir. aber nicht zufeste drücken

Martin

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0

Idee bei Dir dürfte da wohl eher die...

...Endstufe durch sein.

Die Rapratur kostet bei Nokia um die 70,- Euro.

Lohnt sich also bei Nokia nicht mehr die Reparatur.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0

Pfeil die Endstufe...

...ist die Sende und Empfangseinheit beim Handy.

Beim 33xx sitzt die Endstufe unter dem letzten oberen Gitter und steht: PF08109B drauf.

Bei den meisten Sturzschäden mit Empfangsproblemen geht die meist als erstes hops.

Dann sind Cobba,Ccont und Hagar auch noch gute Kandidaten um ein Broken Ball zu bekommen.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

Kampf-Dödel

Ausrufezeichen RE: bei Dir dürfte da wohl eher die...

wat issn ne endsstufe?

Thema geschlossen