Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SMVCD - Probs beim brennen

terracotta
    Gast Avatar von terracotta

SMVCD - Probs beim brennen

Hab mir 2 Filme im SMVCD Format gesaugt (Dahmer, The Hours). Leider bekomme ich diese nicht richtig gebrannt.
    Wenn ich sie als SVCD, standardgemäße CD abgeschaltet brenne, bekomme ich zwar einen Film auf dem DVD zu sehen, aber leider nur die obere Hälfte des Films.
    Würde gerne auch die untere Hälfte kennen lernen.

Könnt ihr mir bitte nen Tip geben was ich machen muß um den ganzen Film sehen zu können?

seid gedankt und gegrüßt
    der tonkübel

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Du hsat alles richtig gemacht so brennt man die ja normal.

Und brenne mal 4 Fach das ist besser
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie werden die Filme den auf dem PC angezeigt , sieht man den da komplett oder auch nur zum teil?

terracotta
    guten morgen,

a) hab die filme 4fach gebrannt, also kanns daran leider nicht liegen.
    b) auf dem pc laufen die filme einwandfrei, in voller größe.

beides sind jetzt nicht gerade filme an denen mein herz hängt, aber trotztdem wurmt es mich das ich die nicht richtig zum laufen bekomme.

bitte quält noch mal euren brain, woran es liegen könnte.

gruß der tonkübel

terracotta
    @ Dave1978

also MVCD´s laufen auf meinem TOSHIBA SD-220E ohne Probleme.
    Umwandeln hab ich auch schon probiert, sowohl mit tmpgenc als auch mit davideo. leider ohne erfolg. das ergebnis von tmpgenc läuft auch nicht, davideo hört nach ca. 15% des films auf zu codieren.

im netz gesucht hatte ich auch schon nen bischen, aber leider kaum was zu dem thema S-MVCD gefunden.

find ich super, dass du dich der sache annehmen willst. würde mich riesig freuen wenn du erfolg hättest. ich bleibe auch am ball und probiert mein glück.

gruß der tonkübel

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Meines wissens ist SMVCD die MPEG-2 also quasi die Super -version von MVCD welches mit MPEG-1 läuft.

Auf der Homepage der MVCD-erfinder gibts eine Kompatibilitätsliste. Dort erfährt man welcher DVD-Player klaglos, oder garnicht MVCD bzs SMVCD abspielt.
    Link: http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=525

leider habe ich dort auch deinen Player gefunden. Er scheint mit dem MPEG-2 version von MVCD Probs zu haben. Allerdings soll es ein Firmwareupdate geben das das Prob beheben könnte.

ist halt seltsam das sich der Film aber auch nicht ordnungsgemäß umwandeln läßt. Aber da auf den PC Playern läuft könnte das auch andere Gründe haben.

terracotta
    @ Dave1978

Danke für deine Mühe der Recherche. verständlicher weise bin ich über deren ergebnis nicht unbedingt begeistert. hab mir auch gleich mal den patch runter geladen auch wenn das nach regionfree-patch und nicht nach firmware update aussieht. wenn mich trotzdem mal auf die suche machen, obwohl ich von freunden schon gehört habe, daß nach nem update gar nichts mehr ging.
    schade ist das die meisten link-seiten für emule nicht zwischen SMVCD und MVCD unterscheiden und man erst nach dem runterladen merkt was das für nen format ist.

ich danke dir für deine hilfe. bin begeistert wie schnell und engagiert ihr einem helft.

weiter so
    gruß der tonkübel

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Region-free patch kann böse ins auge gehen, ich würde mal bei toshiba nachschauemob die eine neue Firmware haben, da sollte man sicher sein das es funzt.

Die Filme die ich bis jetzt gesaugt habe hatten immer eine korrekte bezeichnung mit MVCD oder SMVCD.

Thema geschlossen