-
ACiD FiRE
Gast
Bei handys von nokia wäre ich da ganz vorsichtig!
Soweit ich weis, arbeiten die Handys mit Prüfsummen die vor und nach dem Flashen stimmen müssen, sonst startet die geflashte Software nciht mehr... das wäre etwas übel...
-
mbennoer
Gast
genau, rechnung ist oft garnicht nötig. ich hab auch keine gebraucht. mitnehmen kann allerdings nicht schaden
-
DocFerrum
Gast
Ich würde bei mir auch gerne die Software aktualisieren. Bzw. aktualisieren lassen wenn es denn ginge. Allerdings ist in meiner Umgebung nirgendwo ein Nokia-Center o.ä.
Ich habe mein Handy erst kürzlich über das Internet mit 24-Monats-Vertrag erworben. Wie und wo könnte ich ein SW-Update durchführen (lassen) ohne dass ich das Handy einschicken muss?
Kann ich das Update ohne Garantieverlust auch bei anderen Händlern durchführen lassen?
-
mbennoer
Gast
na ja, du musst schon einen händler finden der dazu autorisiert ist, für nokia garantiereparaturen durchzuführen. ist er das nicht, hat er sowieso keinen (legalen) zugriff auf die software-updates, da nokia diese nicht an jeden x-beliebigen händler verteilt bzw. zum download anbietet.
guck doch mal auf die nokia-homepage, da gibt es meines wissens eine händler-suchfunktion nach plz.
viel erfolg,
matthias
-
DocFerrum
Gast
Yes.
Auf die Idee mit der Händlersuchfunktion bin heute mittag noch gekommen. War auch sehr hilfreich.
Trotzdem vielen Dank für Tipp!