Hallo...
Ich habe ein meinen Board (...:MSN-ICQ Board:...) einen Beitrag aber cih möchte nicht das sich Benutzer den Text/Bilder einfach rauskopieren...gibts da eine Möglichkeit die Rechte Maustaste zu sperren?
MFG
MäTTi![]()
Hallo...
Ich habe ein meinen Board (...:MSN-ICQ Board:...) einen Beitrag aber cih möchte nicht das sich Benutzer den Text/Bilder einfach rauskopieren...gibts da eine Möglichkeit die Rechte Maustaste zu sperren?
MFG
MäTTi![]()
theoretisch müsste es möglich sein... Es gibt da so nen HTML code, hab ihn jetzt aber vergessn.. Mach dich mal im Netz schlau....
mfg
Mit diesem Script funzt esPHP-Code:<script type="text/javascript">
function click (e) {
if (!e)
e = window.event;
if ((e.type && e.type == "contextmenu") || (e.button && e.button == 2) || (e.which && e.which == 3)) {
if (window.opera)
window.alert("Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.");
return false;
}
}
if (document.layers)
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown = click;
document.oncontextmenu = click;
</script>
Gruß
Abderos
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Den gibt es nur leider bringt er dir nicht viel, denn meistens funxt das ganze nur mit IE alle anderen können diese code nicht verarbeiten und die funktion wird nicht aktiviert. des weiteren werden die Seiten auf dem lokalen rechner gespeichert, so das man dort die infos ebenfalls raus kopieren kann.
Mit der Seite hier kannste ja mal probieren wegen der rechten Maus es funxt z.b. wie gesagt nicht bei Netscape Opera
Geändert von senseman (12.02.2007 um 23:17:15 Uhr)
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Das ist totaler blödsinn. Wenn ich aus einer Seite Bilder rauskopieren will kann ich das, egal ob mit rechter maustatse oder ohne. Auch der browser ist egal. Alles was angezeigt wird, geht zu kopieren.
stop:
NOP
JMP stop