+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3gp in mpeg, mpeg in 3gp umwandeln

dolby
    Gast Avatar von dolby

3gp in mpeg, mpeg in 3gp umwandeln

Apple bietet für die aktuelle Quicktime Version 6.3 einen 3gp Codec an womit sich Mpeg Dateien in das Nokia Video Format konvertieren lassen. Selbstverständlich lassen sich mit dem Handy gemachte Videos importieren, nachbearbeiten und wieder aufs Handy zurückladen.
    (QuickTime Pro ab Version 6.3, man schaue mal im Esel)

Der Link zum kostenlosen Codec:

h++p://www.apple.com/quicktime/download/3gpp/

Gelobt sei Apple.

TheAnswer_2001
    Gast Avatar von TheAnswer_2001
    Brauch ich die englische Quicktime-Version dafür ?? Bei der deutschen meint der immer ich brauch mindestens 6.3 ich hab aber die aktuellste gezogen !!
    Kann der auch .avi umwandeln ?? Wenn nich gibts da ein anderes programm für ??

dolby
    Gast Avatar von dolby
    Keine Ahnung, habe die engl. 6.3 version.

AVI´s umzuwandeln habe ich noch nicht probiert.

Falls es nicht geht geht halt nur der Umweg AVI in MPEG umzuwandeln (dafür gibts genügend Tools) und dann vom MPEG in 3gp.

Besser als nichts.

r3nd4
    Gast Avatar von r3nd4
    Danke für den Link....das Teil funzt super.

Ich hab mal probiert ein 4 Sek. WAV-File ins 3gp Format zu Konvertieren. Es geht sogar sehr gut.

Die Originaldatei:

44.100 kHz 16 Bit Stereo -> 850 kb

Die gleiche in das WAV Format runterkonvertiert:

22.050 kHz 8 Bit Mono -> 106 kb

Die gleiche in das 3gp Format runterkonvertiert:

48 kbits Mono Best -> 30 kb

Zwischen der runterkonvertierten WAV und der 3gp Datei gab es klanglich KEINEN unterschied aber in der Grösse. Die 3gp Datei war 2/3 kleiner als die Mono WAV Datei was bedeutet das wir nun entweder mehr oder längere Klingeltöne auf unserem Handy unterbringen könnten.

ABER

Leider werden keine Klingeltöne im 3gp Format unterstützt (habs probiert). Auch Umbenennen hat nicht geholfen.

Was will ich nun damit sagen?
    Ich habs vergessen...........

Ne, quatsch...

Vieleicht erbarmt sich ein Programierer und bastelt so eine 3gp Klingelton-unterstützung für die 3650 User.
    Vieleicht hat jemand eine Idee oder einen Kniff.

Greetz

r3nd4

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    Das QuickTime funzt is ja auch kein Wunder, is ja von Apple . bei mir läuft die konvertierung auch vollkommen problemlos ab. endlichmal etwas über das man sich den kopf nicht zerbrchen muß.

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

bertz
    Gast Avatar von bertz
    hallo.
    ich hab jetzt den neuesten player 6,3
    und den codec installiert.wo finde ich jetzt die option oder das menue zum convertieren.

dollar
    Gast Avatar von dollar

Rotes Gesicht 3gp mit music

Ich habe da eine andereres problem und zwar wenn ich einen film in *.mpg format umwandle ins 3gp format dann wird nur der film selber schon geschrieben kann auch auf meinen handy das sehene aber ohne audio (es wird einfach nicht umgewandelt mit dem bild zusammen) wer kann mir da weiterhelfen. DANKE!!!

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    hab die neueste version von quicktime (englisch) installiert und danach den codec (englisch) auch installiert... was muss ich denn jetzt machen? hab da 0 ahnung von

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    und (wenn ich es dann irgendwann hinkriege) kann man dann damit auch mpeg in 3gp umwandeln oder nur andersrum?!

+ Antworten