Hallo,
ich habe gerade die Diskusion unten gelesen und wollte euch mal meine meinung über das heikle Thema schreiben.
Ich, 21 Jahre, Kroatin, verlobt mit einem Deutschen und einer Tochter von 14 Monaten mit Doppelter Staatbürgerschaft.
Ich bin in Deutschland geboren, meine Eltern kamen vor über 33 Jahren "ins gelobte Land".
Öffters höre ich "scheiß Ausländer". Nicht nur von deutschen, sondern auch von anderen Ausländern und von mir selber auch.
Ich würde liebendgern einige schmarotzer selbstständig ausweisen.
meine Meinung ist:
- Ausländern die auch nach mehreren Jahren in Deutschland leben und noch imer nicht der Deutschen sprache mächtig sind, gehören raus
- Ausländer die Krimminell sind gehören auch raus
- Ausländer die scheiß deutschland/ deutsche sagen gehören weg
das sind nur einige sache die mich täglich aufregen und ich mich schäme.
nur leider ist es so das man oft genug ständig alle über einen kamm scheert ohne darüber nachzudenken.
Wenn ein Deutsche zu mir sagt das, Ausländer den deutschen die arbeitsplätze wegnehmen, muß ich nur kopfschütteln.
Ausländer zahlen genausoviel in die Kassen ein wie die deutschen und wenn sie einen Arbeitsplatz haben, haben sie sich den verdient.
Ich bin in deutschland aufgewachsen und bin auch froh hier zu sein. Ich liebe Deutschland und es ist für mich meine Heimat, obwohl ich ständich mit vorurteilen kämpfen muß.
Anderseits bin ich auch stolz Kroatin zu sein, da in finde in Ausländischen familien ist der zusammenhalt und die bindung größer.
Wir müßen einfach lernen miteinander und nicht gegeneinander zu Leben!!!!!!
Wir müßen jetzt anfangen uns zu akzeptiern unsere Kinder Weltoffen zu erziehen und hoffen das wenn sie erwachsen sind sie es besser machen als wir.
Also, an alle Ausländer, ihr seid in deutschland, gebt euch etwas mühe und passt euch an ohne gleich eure herkunft zu vergessen
und , an alle Deutschen, nehmt etwas von der Mentalität von Ausländern an.
So tuen beide was um sich näher zu kommen.
Liebe Deutsch- kroatische grüße an alle die nicht von vorurteilen zerfressen sind

Naja egal, das forum rennt ja nicht weg