+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Norton

conny1975
    Gast Avatar von conny1975

Norton

Hallo
    kann mir bitte einer sagen, wie und wo ich bei der Norton Internet Security die Ports freigeben mus.
    Wäre ganz lieb von euch?
    Conny

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

1.
    Falsches Forum.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Original von Schlichti2002
    Moin,

1.
    Falsches Forum.

Wieso??

Conny möchte wissen welche Ports sie freigeben muss, damit sie mit eMule arbeiten kann.

@Conny
    Ich kann dir da leider nicht helfen
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Garnicht, Norton Internetsecurity betseht aus 2 Teilen der Antiviresoftware und der Firewall.
    Aktiviere die Firewall und starte dann den Esel und lass ihn verbinden. Nun sollte sich die Firewall melden und fragen wie es mit dem programm Emule umgehen soll und ob es auf das Internet zuigreifen darf. Dort dann auf den Button Immer freigeben (oder so ähnlich) klicken und die Firewall sollte für den esel kein Hindernis mehr sein.

@Ullrich55: Vielleicht war es in einer falschen section und Schlichti hat das geschrieben um dafür zu sorgen das es an den richtigen Platz kommt.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Danke Dave das du mich verstehst
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

conny1975

Hallöle

Erstmal danke für die Anworten, allerdings wußte ich nicht, wo es sonst hinschreiben sollte.
    Das mit dem Freischalten hab ich ja gemacht.
    Allerdings stürzt mir mit der Firewall nach gewisser zeit der esel ab, ohne nicht.
    deswegen dachte ich das ich noch irgendwelche ports freischalten muß.
    Kann mit der Firewall auch keine Narichten schicken oder empfangen.

Allen ein schönes Wochenende
    Conny

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Original von Schlichti2002
    Moin,

1.
    Falsches Forum.
    ...was ist denn 2.? Klingt so als ob da noch was kommen sollte... *G*

Paul

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    kannst es ja mal auf die art probieren vieleicht geht es dann besser....

unter persönliche Firewall, geht man auf die Internetzugriffssteuerung, dann oben rechts auf den Button "Konfigurieren". Dort in die Systemeinstellungen.
    Falls noch nicht vorhanden, hier eine Regel für die TCP-UDP vornehmen:
    1. Aktion - Internetzugriff zulassen.
    2. Verbindungen mit und von anderen Computern.
    3. keine Eingaben
    4. Protokolle TCP-UDP zulassen, unten kann man unten bei den Anschlüssen die jeweiligen Ports einzeln hinzufügen (4661, 4662 und 4665) - dazu muss man unter Anschlüsse eingeben, bei "Einzeln" eingeben und rechts oben lokal markieren, man kann aber auch alle Kommunikationstypen freigeben.
    5. u. 6. Protokollierung und Bezeichnung bleibt einem selber überlassen. Ich würde dann nur noch zum Schluss evtl. diese Regel nach oben auf die Liste verschieben.

Firebat

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich denke, dass bei Conny bei der Installation etwas schiefgegangen ist, da sie ja auch keine Nachrichten schicken oder empfangen kann. Es wäre auch möglich, dass sie die Firewalleinstellungen so verändert hat, dass nichts mehr geht.

Deshalb mein Tipp:

1.) Deinstallieren
    2.) mithilfe der Windows-Suche nach dem Suchbegriff "Norton Firewall" suchen und alles, was mit der Firewall zu tun hat, löschen
    3.) und erneut Installieren
    4.) nach dem Neustart eine Verbindung zum Internet herstellen und eMule starten. Bei der Frage, wie Norton Firewall mit dem Programm verfahren soll, "Zulassen" auswählen und ein Häckchen bei "immer so verfahren" (oder so ähnlich) machen.

P.S.: Dann brauchst Du auch keine Ports freischalten.

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    norton dreck security. nich dolle

nimm lieber was anderes. im eumel gints doch ne menge angebot. wie wärs mit RAV gegen viren und Kerio als firewall.

conny1975
    Danke für eure Tipps. Werde das mit der Neuinstallation mal versuchen, da ich si gesehen eigentlich mit Norton sehr zufrieden bin.

Conny

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Tom : In 4 von 5 PC-zeitungen wird Norton als das Programm mit der besten sicherheit gepriesen. Bessere programme sind selten und glänzen durch Benutzerunfreundlichkeit. Desweiteren sind durch Norton auch meine E-mails geschützt, das bietet Kerio nicht. Und Zonealarm funzt mit dem esel nicht.

+ Antworten