+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Sis. und jar. Dateien am PC testen

D-Angel
    Gast Avatar von D-Angel

Ausrufezeichen

Hi phönix,

wie machst du es denn? Einfach doppelklick Mit der linken Maustaste auf die sis Datei??

Bei mir erscheint ein Fenster, wo steht, dass ich erst die Verbindung wiederher stellen soll!!

Hilfe!

Gruß

D-

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0
    wie einfach auf dem sdk installieren?? wie soll das denn gehen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Bin leider nicht zuhause, und kann nicht genau sagen wo ich die sis datei reinkopiert habe. Aber wenn Du nach Hello.sis suchst im SDK Verzeichniss, und dort Deine sis datei reinkopierst, danach das Nokia SDK starten und mit dem Manager vom SDK Deine sis Files installieren (wie auf dem Handy) sollte es funktionieren. Naja nur leider laufen die installierten Programme nicht (Systemfehler). Die einzige sis die bei mir funktioniert ist die Hello.sis... die dabei war...

Vielleicht ist ja jemand weiter gekommen??

Dummer
    Gast Avatar von Dummer
    Habe es auch nur so mit Systemfehler hinbekommen.
    Für welche die es auch mal probieren wollen,einfach irgend eine sis.Datei in den Ordner z.B.
    C: Symbian/Serie60/....../win/c/install
    rein kopieren und auf dem SDK im Manager (da wird auch der Name angezeigt)Install starten.
    Dann kommt bei mir der Systemfehler

Sarten SDK mit Epoch

Thanks
    0
    bei mir kommt auch ein fehler kann mir das jetzt mal bitte einer erklären wäre echt nett

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Nie nicht...

Heho Zusammen,

die SIS-Dateien werden nicht laufen, das einzige was gehen wird sind APP-Files. Die SIS-Dateien sind speziell für die Handy-Hardware hergestellt und laufen nicht auf diesem Emu.

Hätte Ihr die Sourcen der SIS-Dateien, könnte Ihr diese durch den Compiler jagen und danach würden sie auch in dem Emulator laufen. Aber die SIS-Dateien die Ihr direkt von den Herstellern habt, werden nicht laufen, da diese direkt für die Hardwareumgebung des Handies kompiliert wurden und nicht für eine Windowsumgebung.

Somit fällt das mit den SIS flach.

Thanks
    0
    und wohin genau mit den appdateien

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    @ Lusches: app Dateien?? Wozu sind die eigentlich gut, das ist doch sowas wie .exe dateien beim PC??? D.h. ich instlliere ne sis auf dem Handy und irgendwo ist nach der installation ne *.app zu diesem Programm (wie exe bei Windows) oder wie? Und wie kann ich dann app dateien testen wenn ich keien sis dateien beim Emulator testen kann?? *planlos*

Für jede Aufklärung Danke im voraus....

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln ...

Mal sehen, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe werde ich mal gucken ob ich die wichtigen Dinge der SDK-Help eindeutsche.

Zur der APP-Datei sollte auch noch eine PKG-Datei existieren, die enthält nämlich einige Angaben zur Umgebung Bzw. Programm.

Wer sein Glück versuchen möchte, sollte mal in die Hilfe der SDK reinschauen. Dort stehen einige Pfade die man auch ohne Englischkenntnisse versteht. Einfach mal nach "Files and locations" suchen und dann den "Emulator Guide" auswählen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12