Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: datenbankclient auf eselfilme.de

fugazi3
    Gast Avatar von fugazi3

Ausrufezeichen datenbankclient auf eselfilme.de

Hi,

- dringende Hilfe -

unvorsichtigerweise habe ich active x Zugriffe erlaubt und auf der seite eselfilme.de wurde dann so schnell, dass ich nichts mehr machen konnte, ein datenbankclient v1.1 runtergeladen und angeblich installiert.

Weiß einer was das für ein programm ist und wie ich es löschen kann?

ich habe dsl von 1+1 auf windows xp.

Bitte um nachricht, in der hoffnung nix schlimmes runtergezogen zu haben....

Fugazi3

conny1975
    Gast Avatar von conny1975

RE: datenbankclient auf eselfilme.de

Hallo
    ich weiß zwar nicht, was du dir da eingefangen hast, aber wenn es ein Dialer is fliegst du mit Dsl sowieso sofort aus dem Internet, wenn er sich einwählen will.
    Ansonsten würde ich mal eine Virenüberprüfung machen.
    Hoffe konnte dir ein kleines bischen helfen.
    Conny

fugazi3
    Gast Avatar von fugazi3
    Danke conny1975 - virencheck hatte ich schon gemacht. alles o.k. Der client heisst masterconnect oder so, habe ich noch in erinnerung.

ich habe noch eine isdn fritz card im rechner, aber nutze sie eigentlich nicht. Besteht trotzdem gefahr hierüber einen dialer zu wählen?

Fugazi3

conny1975
    Dürfte eigentlich nicht passieren, da du ja über die dsl leitung ins internet gehst.
    Aber sicher bin ich mir nicht.
    Conny

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    MOin,

Falcher Bereich daher verschoben,
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @conny: man fliegt nicht aus der leitung, wenn man wärend einer DSL-session nen Dialer aktiviert, bnesser gesagt ein dialer kann sich nur über ein Modem (Analog oder ISDN) mit einer 0190 Nummer verbinden. Da ein DSl Modem aber nicht wählen kann, passiert garnichts. Habs mal ausprobiert.

Damit DSl überhaupt funzt sollten in der Systemsteuerung alle Modemkarten und Anschlüsse (Ausser der des DSL-anscjhlusses selber) deaktiviert sein. Diese können nur durch den User wieder betriebsbereit gemacht werden. ein Dialer kann dies nicht und somit kann er sich auch nicht einwählen.

Dies schafft etwas Sicherheit.

Aufsteiger/in Avatar von Catweazle_09

Thanks
    0
    Weiß einer was das für ein programm ist und wie ich es löschen kann?
    Windows --> downloaded Program Files . Dort entfernst Du über rechstklick das aktive X mit dem Namen "Main Class" . Beim nächsten Aufruf müßtest Du wieder die Sicherheitwarnung und nicht mehr dieses Masterconnekterfeld bekommen .
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

conny1975
    Hallo
    also ich hatte mir letztens einen Dialer eingefangen.
    Jedenfalls bin ich sofort aus dem Netz geflogen, als er versuchte sich einzuwählen.
    Jedenfalls war ich der Meinung das es einer war, denn da stand auch was von 5 € pro Minute.
    Aber da wir gerade bei dem Thema sind, hast du vielleicht einen tipp für mich, wie ich nicht ständig rausfliege.(ich meine aus dem Netz), würde mich freuen.
    Conny

Mike
    Gast Avatar von Mike
    versuche es mal mit spyBot. Der findet die meisten dieser bösen Proggys

den gibt es hier http://security.kolla.de/

Thema geschlossen