+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem bei "Wiederherstellung des Auslieferungszustands"

elminster
    Gast Avatar von elminster

Frage Problem bei "Wiederherstellung des Auslieferungszustands"

hallo,

ich besitze ein knapp 3 jahre altes microstar MD41112 (=FIS 2140) - notebook. vor etwa 1,5 jahen hab ich es neu formatiert (dabei hab ich übrigens auch aus der einen festplatte eine c: und eine d: gemacht). seitdem läuft es aber nicht mehr so rund, trotz installtion aller neuen treiber usw. und auch als ich das formatieren 2 oder 3 mal wiederholt habe, ist es nicht mehr so gut gelaufen (überhitzung, der bildschirm "schwimmt" beim scrollen und viele andere dinge).

deshalb wollte ich es nun mittels der mitgeliferten "application support disc" in den auslieferungzustand zurückversetzen (denn da ist es ja eigentlich gut gelaufen). laut handbuch kann mit man dieser CD den ausliferungzustand wiederherstellen.
    ich boote von CD, wähle die sprache deutsch aus und bestätige die lizenzbedingunen doch dann öffnet sich ein großes rotes fenster hinter vor blauem hintergrunf in dem steht:
    "ACHTUNG:
    die erforderlichen dateien befinden sih nicht mehr im originalverzeichnis. wenn sie diese gelöscht haben, können sie die wiederhestellung nicht mehr ausführen.
    weitere informationen siehe bedienungsanleitung."

mein letzter versuch eine neuformatierung liegt eine woche zurück und seitdem hab ich nicht mehr gemacht, als treiber aktualisiert, windows geupdated usw.

an was liegt das denn?
    wäre für jeden tipp sehr dankbar!

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: Problem bei "Wiederherstellung des Auslieferungszustands"

Was ich mir vorstellen kann (muss aber nicht stimmen) ist folgendes:

du hast doch neu formatiert und sämtliche Treiber geladen. Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die "neuesten" Treiber geladen und nicht die originalen. Dadurch kann es sein, dass die applikation auf der CD bestimmte treiber sucht und nicht findet. Du kannst aber bestimmt mit der mitgelieferten CD formatieren und installieren (recovery CD) oder?
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

elminster

dann formatier ich am besten nochmal neu und ohne irgendwas zu verändern (also treiber installieren usw.) versuch ichs nochmal mit dem herstellen aus auslieferungzustands. danke für den tipp, werds gleich mal versuchen.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Poste mal ob es gefunzt hat,würde mich auch interessieren!Danke!

Aufsteiger/in Avatar von misteryman

Thanks
    0

also bei medion laptop und medion pc bei mir war es so das eine eine recovery partition gibt.

wenn man die löscht kann man die recovery cd nicht mehr benutzen, weil sie die daten von der partition braucht
    Gruss,
    misteryman

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Ja das ist ja auch logisch,müßtest aber von Medion eine neue beantragen können!Wenn jemand von Medion was braucht wie Bios usw,hab da ein Archiv angelegt!

elminster

das mit dem neu formatieren und direkt ohne was anderes zu machen mittels recovery-cd den auslieferungszustand wiederherzustellen hat leider nicht funktioniert. kommt wieder die gleiche felhermeldung.

Zitat Zitat von misteryman Beitrag anzeigen
    also bei medion laptop und medion pc bei mir war es so das eine eine recovery partition gibt.

wenn man die löscht kann man die recovery cd nicht mehr benutzen, weil sie die daten von der partition braucht
    was heißt denn "partition"? neben c: noch ein weiterer festplattenteil?
    ich denk mal, dadurch dass ich den pc formatiert hab und dabei auch die neue partition d erstellt hab, wird das wohl weg sein, oder?

@batschi: wo finde ich dieses archiv denn?

+ Antworten