Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probs mit Infrarotverbindung....

syrix
    Gast Avatar von syrix

Probs mit Infrarotverbindung....

Hi Leute,
    hab ein Prob mit meiner Infrarotverbindung,die bricht nämlich alle paar Min ab,is ziemlich nervig...
    An was könnte das liegen?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Probs mit Infrarotverbindung....

Hi,

verwende eigendlich nur die Infrarotschnittstelle an meinem uralt IBM Thinkpad 770 und bisher funzt es problemlos, allerdings wird meine Glaskugel grad erst wieder magisch aufgeladen, deshalb wären ein paar Hinweise zur verwendeten Hardware nebst Betriebssystem ganz hilfreich.

Regards
    Edgar

syrix
    Gast Avatar von syrix

Hi Edgar,
    hab Win XP,ein AS-Rock M.B.,und den Treiber für die SChnittstelle direkt vom Hersteller,Da hab ich auch schon probiert mit den Einstellungen rumzubasteln aber ka chance....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

dazu fällt mir erstmal nur der Standartkram ein: also irgendwelche Powermanagement Einstellungen aktiviert? Bildsschirmschoner? Aktive Desktop?.
    Dann wäre da die Frage, ob der Treiber selbst irgendwelche Zeiteinstellungen hat.

Welches Energieschema ist denn eingestellt? Manchmal hilft die Einstellung Dauerbetreib damit Windows nicht dauernd selbst irgendwelche Ressourcen zuteilt, XP ist in dieser Beziehung eine echte Plage.

Regards
    Edgar

newjack
    Gast Avatar von newjack
    Hi

So mein Jung , schraub einfach die Geschwindigkeit vom Infrarot Port runter dann klappt´s auch mit´n Nachbar ;-)
    mfg.TOM

Thema geschlossen