+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Akku-Probleme

  1. #1
    freshmanIBM
    Gast Avatar von freshmanIBM

    Ausrufezeichen Akku-Probleme

    Habe irgendwie Probleme mit den Akkus vom V200. Der Standard Akku hält nur knapp 2 Tage obwohl auf dem Display "voll Aufgeladen" steht. Der Slim hat nach dem ersten Aufladen (Ausgeschaltet + die ganze nacht drangelassen) 5 Tage gehalten. Nach dem zweiten Aufladen (eingeschaltet + bis Akkuanzeige sich nicht mehr bewegt hat) hält er auch nur ca 2 Tage. Was mache ich falsch

    Vielen Dank schon im vorraus!

    Akio

  2. #2
    sp!te
    Gast Avatar von sp!te
    Nun, es ist halt so, das die Akkus des V200 nicht so lange halten. Wenn das Handy nur wenig gebraucht wird, verkürtzt sich die Akkudauer drastisch.

    Hab das mal getestet, indem ich mein ersatzhandy gebraucht habe, so das ich das V200 nie zu öffnen brauchte (die Klappe).
    Beim vollem Aufladen hielt der Slim Akku 3,5 - 4 Tage. (hab das Handy während dieser Zeit nie Berührt!!!).
    Wenn ich es aber nur kurz gebraucht habe (ca. 10min telefonieren, 10min gespielt und 10 Fotos) hielt er nur noch knapp 2 Tage.

    Ich denke, dass die kurze akkudauer ganz normal ist, wenn man es ein wenig benutzt, da das Display ja auch enorm an Strom frisst...

    mfg sp!te

  3. #3
    freshmanIBM
    Gast Avatar von freshmanIBM

    Idee

    Der Akku hat aber mal (1 Mal) knapp 5 Tage gehalten und da habe ich ne Menge mit dem Telefon telefoniert und auch oft die Klappe offen gehabt. Muss also irgendwie daran liegen, daß ich den nicht richtig auflade.

  4. #4
    sp!te
    Gast Avatar von sp!te
    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich noch von niemandem gehöhrt habe, das der Akku solange halten soll. Jeder beklagt sich nur über die kurze lebensdauer (ca. 2 Tage). Daher denke ich ist es normal, dass er nur ca. 2 Tage hält. Aber 5, wär ja Traumhaft (kann es mir einfach nicht vorstellen)

    mfg sp!te

  5. #5
    freshmanIBM
    Gast Avatar von freshmanIBM

    Idee

    Und ich sage 5 Tage! Mit dem Slim Akku. Samsung selbst gibt eine Durchnittsdauer von 120 Stunden für den Slim-Akku und 140 Strunden für den Standard-Akku.
    Außerdem kann man sich auch heutzutage nicht mit einem Handy auf den Markt kommen, was nur 2 Tage hält. Andere Handys haben auch Farbdisplays mit LCD und Hintergrundbeleuchtung. Die haben auch ne größere LAufzeit.

    Mfg
    Freshman IBM

  6. #6
    Firebird7
    Gast Avatar von Firebird7
    Ich finde das kann man schon fast alle neuen Handyakkus halten nur 2 Tage.
    Du hast doch auch einen 2. Akku dazu bekommen oder nicht?

    2 + 2 =4
    Es kann also mühelos 4 Tage halten

  7. #7
    sp!te
    Gast Avatar von sp!te
    @freshmanIBM

    Stimmt, eigentlich sollte er laut Samsung 120 Tage halten, hab aber noch nie gehört, dass das jemand erreicht hat. Da haben die einfach zu viel angegeben .
    Aber ich würde auf keinen Fall die Akkuleistung aufgrund der grösse Kritisieren. Lieber kurze Akkudauer und kleines Handy als umgekehrt.

    mfg sp!te

  8. #8
    choish
    Gast Avatar von choish
    Naja, das Nokia7650, was ich vorher hatte ist mit der Akkuleistung nicht viel besser gewesen. Der hat auch nur 2 Tage gehalten. Die Daten, die Samsung und auch alle Hersteller angeben sind Optimaldaten. Das heisst, dass die Leistungen unter Optimalbedingungen gemessen wurden. Wenn man in nem Bunker oder Bürogebäude sitzt, dann muss das Handy natürlich mehr Leistung fahren, da es immer stärker nach dem Netz suchen muss. Wenn man dann neben einem Sendemasten wohnt, dann hält der Akku natürlich länger. Finde aber , dass Samsung besser als andere Hersteller gehandelt hat, da es ja zu jedem Handy 2 Akkus gibt. Bei anderen Herstellern ist das nicht so!!! SIEHE NOKIA!!

  9. #9
    Firebird7
    Gast Avatar von Firebird7
    Nichts böses gegen Nokia aber du hast irgendwie Recht!!

  10. #10
    freshmanIBM
    Gast Avatar von freshmanIBM

    Idee

    Tut mir leid Leute. Aber ich habe das jetzt noch mal getestet. Ich habe das v200 ausgeschaltet und 12 Stunden aufgeladen. Danach konnte ich es 4,5 Tage nutzen. Und zwar nicht wenig. Viel telefoniert und auch viele Fotos gemacht. Man darf sich nur nicht auf die Anzeige "voll geladen" verlassen. 12 Stunden ausgeschaltet laden. 2 Tage sind einfach unakzeptabel für ein Handy!

  11. #11
    choish
    Gast Avatar von choish
    Na, dann probier ich das mal aus. Komme dann mit Bericht!

  12. #12
    marak
    Gast Avatar von marak
    neue akkus brauchen etwas zeit um 100% leistung zu bekommen.also abwartren
    ich kann schon 2,5tage mein v200 benutzen,und paar fotos machen und telefonieren,und wenn ich die tastaturbeleuchtung abschalte dann 3,5 tage.
    mit slim akku nicht mehr als 3 tage.
    beim neukauf solltet ihr einfach den akku 15std in ruhe lassen,weil die anzeige nicht sozusagen auf dem akku geeicht ist,das liegt da dran weil der akku neu ist.
    ich werde mal slim akku und normal akku nur aus standbye testen.
    ergebniss kommt bald.

  13. #13
    marak
    Gast Avatar von marak
    aso vergessen,ich muss erwähnen das ihr das geblicke vorm handy(bereitschatftanzeige:-) auch ausmachen müsst.

  14. #14
    marak
    Gast Avatar von marak
    so leute ich habe den ersten test gemacht:

    slim akku
    ohne gespräch nur stand-by
    mit bereitschafts anzeige
    nach 42 std geht mein handy aus.

    nächster test: jetzt habe ich meinen vollgeladenen normal akku drin der mehr power hat.
    ich melde mich
    euer marak :-)

  15. #15
    SidAmos
    Gast Avatar von SidAmos
    kann es sein das der akku länger geladen werden muss ? er ist ja laut anzeige nach 2Stunden voll, aber das muss ja nicht stimmen, vielleicht ladet er in mehreren stuffen. wenn er 12 Stunden laden lässt und er hällt 4-5 Tage, dann ist das die Lösung, über Nacht laden lassen:

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •