-
~Engel~
Gast
-
Unregistrierter Gast
Gast
Ich bin ein Non-Responder...
Hallo Engel,
ich denke mal das ich auch ein Non-Responder bin.
Ich reagiere bei Genuß von Kaffee (Coffein) mit Schlaf und wenn ich
so einen Energie-Drink zu mir nehme passiert das auch.
Dagegen wirken Beruhigungsmittel wie Valium oder ähnliches, was man
auch vor O.P.`s bekommt, auf mich anregend, bis zur Hektik.
Ist schon öfter ein Problem für mich gewesen, Bronchoskopie ohne
Beruhigungsmittel ist eine Quälerei !
Das Schlimmste daran ist aber, das die Ärzte im Vorfeld nie glauben das ich so reagiere.
Immer muß ich das erst durchmachen und dann kommen die Entschuldigungen.
Hoffe dein Einsatz als " Versuchskaninchen" bringt etwas und das Ganze wird ernster genommen !!
LG. Teichfrosch
-
Unregistrierter Gast
Gast
AW: Ich bin ein Non-Responder...
Hallo!
Ich bin ebenfalls ein Hepatitis-B-Non-Responder!
Auch meine zweite Impfung hat zu Null Titer geführt, was ziemlich blöd ist in der MKG-Chirurgie... .
/
Mein Arzt sagt, man kann davon ausgehen, dass trotzdem ein Schutz besteht, was sich ja aber dummerweise nicht nachweisen lässt. Es wird daher empfohlen, alle 5 Jahre nachzuimpfen.
Auch wenn er behauptet, es bestünde Schutz, ist mir nicht ganz wohl dabei. Aber ich kann's halt nicht ändern.
-
fieldy26
Gast
AW: Ich bin ein Non-Responder...
hallo
bei mir wurde auch festgestellt, das ich warscheinlich zu dieser spezies der non-responder gehöre. ich wurde von 2000-2001 insgesamt 5 mal gegen Hepatitis B geimpft, und war heute Beim betriebsarzt, der festgestellt hat, das ich keinerlei Antikörper habe. ich habe trotzdem eine Impfung bekommen und soll in drei Monaten nochmals zur Titerbestimmung.
-
PrincessDrama
Gast
AW: Ich bin ein Non-Responder...
Hallo ihr!
Ich bin ebenfalls Hepatitis-B-Non-Responder. Ich habe bereits eine Kinderpflegeausbildung absolviert, in der ich keinerlei Probleme damit hatte. Nun habe ich mich als Heilerziehungspflegerin weiter gebildet und arbeite in einer Werstatt für Menschen mit Behinderungen. In meiner Gruppe ist ein 20 Jahre junge Mann mit einer geistigen Behinderung der Hepatits- B infiziert ist. Ich habe ihm mehrfach versucht zu erklären, dass wir beide im Alltäglichen Kontakt besonders aufpassen müssen (bereits schon beim Hände reichen zur Begrüßung) aber er kann es einfach (wohlmöglich aufgrund seiner schweren Hirnschädigung) NICHT verstehen. Ich verzweifle langsam da er immer wieder , wie alle anderen in der Werkstätte auch, Körperkontakt sucht. Ich haben ein viel zu ausgeprägte Helfersyndrom als dass ich ihm streng sagen könnte, dass er mich auf keinen fall anfassen darf. Das ist doch alles doof, wie soll man denn so vernünftig arbeiten können?
Ich habe schon vor längerem alle 5 oder 6 Impfungen (also Impfen -> Testen -> Impfen -> Testen usw.) über mich ergehen lassen. Es ist aussichtslos ... ich habe unter 10 Hepatits Bs-Antikörper ...
Da ich mich auf eine längere Arbeitszeit in dieser Werkstatt (bin momentan noch praktikantin werde aber ab 2010 mein Anerkennungsjahr dort durchführen und im Anschluss in den Betrieb übernommen werden) einstellen will, muss ich bei meinem nächsten Hausarztbesuch noch einmal akribisch nach einem Lösungsweg stochern... irgendwas MUSS es doch da geben...
Liebe grüße, Sarah
-
Unregistriert
Gast
AW: Ich bin ein Non-Responder...
hallo leute...arbeite seit 15 Jahren als Prophylaxe-Assistentin beim ZA.Das heißt, es ist dringend ratsam mich gegen HepatitisB Impfen zu lassen.es erfolgten 3 Impfungen innerhalb 1 Jahres anfangs meiner Ausbildung, aus betriebsärztlicher Untersuchung nach ca. 4 Jahren wurde kein HB- Impfschutz festgestellt. Daraufhin ich mich nochmals 2x impfen ließ.
Tatatataaaa...Non-responder hieß es dann.Mein damaliger Hausarzt konnte(oder wollte) mir nicht mehr weiter helfen, also ging ich zu einem anderen Hausarzt, der mir dann vorschlug, ich solle mir den Impfstoff HepatitisB in Kombination mit einem anderen Impfstoff gleichzeitig geben lassen. D.h. es wurde mir in den linken Arm HB u in den rechten Arm Diphtherie geimpft, beides sehr zeitnah.
Nach 4 Wo (Titerbestimmung) hatte ich einen sehr hohen Schutz!!! Das ist jetz ca 5 Jahre her u immer noch geschützt. wir werden alle 3 Jahre betriebsärztlich begleitet.
Sarah, falls du noch keinen Schutz hast wäre die Kombination mit einem anderen Impfstoff mal auszuprobieren?????lg monika
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln