+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wecker funktion / zu leise! Ich werd nicht wach..

  1. #1
    ACiD FiRE
    Gast Avatar von ACiD FiRE

    Wecker funktion / zu leise! Ich werd nicht wach..

    Habt ihr auch ähnliche Probleme mit eurem Wecker?
    Wenn ich ihn auf schlummer stelle dann klingelt er nicht wieder ..

  2. #2
    mbennoer
    Gast Avatar von mbennoer

    Idee

    JA, das problem kenn ich!

    kommt bei mir allerdings nur äusserst selten vor. glaube es passiert, wenn man die "später"-taste nicht richtig bzw zu kurz drückt. dann wird anscheinend die schlummer-funktion nicht aktiviert - bei mir geht in diesem fall zwar das klingeln aus, aber im display werden weiterhin die weckzeit und die glocken angezeigt.

    hab mich schon gefragt, ob es an der software liegt. welche version hast du?

    matthias

  3. #3
    ACiD FiRE
    Gast Avatar von ACiD FiRE
    ich habe noch die relativ erste ... 4.01
    und du?

    kann das mal jemand mit der 4.71 testen?

  4. #4
    mbennoer
    Gast Avatar von mbennoer
    ich habe die 4.7

    seit wann gibt es denn die 4.1 ?

    erstaunlich, wie oft bei diesem telefon nachbesserungsbedarf besteht. das kommt davon, wenn man produkte zu schnell auf den markt schmeisst, ohne sie vernünftig getestet zu haben

  5. #5
    mbennoer
    Gast Avatar von mbennoer
    sorry, meine natürlich:

    seit wann gibt es die 4.71 !

  6. #6
    Dimo
    Gast Avatar von Dimo
    Hallo..Alle

    also die Version 4.71 gibt es noch nicht...und wenn nur als inoffizielle.
    Auf meinem ist die 4.70... und es gibt keine Probleme.

  7. #7
    Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    Hallo,

    sorry, daß ich diesen Thread nochmal rauskrame. Ich hab seit ca. 1 Woche das 6100 und forste gerade das Forum durch. Ich finde den Wecker auch viel zu leise. Ich habe die Firmware 4.70 drauf. Bei den vorherigen Antworten konnte man nun nicht rauslesen, ob andere den Wecker auch zu leise finde oder ob er bei ihnen einfach zu leise ist.

    Kann man was gegen das leise machen??

    Gruß,
    Daigers

  8. #8
    ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn

    Wecker

    Zu leise finden und zu leise sein ist hier wohl das gleiche.... Scheint so, als ob hier einige leute einen sehr festen Schlaf haben (mich eingeschlossen), da das Weckgeräusch doch recht auf die Ohren geht, wenn man wach ist. Leider hat Nokia es verschlafen die Lautstärke und Art des Weckrufes dem Benutzer zu überlassen (der Lautstärkeregler an der linken Seite des Telefons hat auch keinen Einfluss auf den Wecker).
    Es würd auch reichen wenn der Weckton unrhytmisch die Frequenz wechseln würde um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen...

  9. #9
    Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    hallo elhuhn,

    zugegeben, ich habe einen tiefen schlaf. aber der wecker an meinem 6210 ist doppelt, wenn nicht sogar dreimal so laut. den haben sogar meine nachbarn unter mir gehört. als ich zum ersten mal den wecker an meinem 6100 angemacht habe, da hab ich nur gedacht, was das für ein schwaches piepsen sein soll.

    deshalb würde mich mal interessieren, ob der wecker am 6100 generell sehr leise geraten ist oder ob mein handy ne macke hat.

    ich würde mich auf jede antwort freuen, die mir weiterhilft.

    gruß,
    daigers

  10. #10
    ElHuhn
    Gast Avatar von ElHuhn
    Ob generell kann ich nicht sagen, da ich grad kein anderes Handy zum vergleichen hab. Ich weiß nur, dass es ein sehr nerviges Geräusch ist, ich davon aber nicht wach werd.
    Meiner Meinung nach ist das Telefon aber auf jedenfall lauter wenn man einen Anruf erhält (natürlich auf voller Lautstärke) als wenn der Wecker klingelt.

  11. #11
    Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    Der Lautstärkevergleich Wecker/normales Klingeln bei Anruf ist bei mir genauso. Da ist das Klingeln, wenn jemand anruft, auch lauter.

    Also ist das anscheinend normal ! Das ist aber Mist. Das ist jetzt mein drittes Nokia. Aber bei den ersten beiden war der Wecker wesentlich lauter. Ein Wecker soll wecken. Aber das 6100 kriegt das überhaupt nicht hin. Klarer Konstruktionsfehler von Nokia.

  12. #12
    dipsys
    Gast Avatar von dipsys
    also ich hab mit dem wecker keine probs der piepton is so nervig das man davon eigenltich wach werden sollte

    legt halt euer handy neben euer kopfkissen *duck

  13. #13
    Urgestein Avatar von alex1800

    Registriert seit
    24.7.03 - 17:14
    Beiträge
    555
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann sein, dass sogar die Erinnerung im Kalender lauter ist? Oder ist das blos Einbildung?

  14. #14
    Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    @dipsys:

    also ich hab mein handy auf dem nachttisch liegen. aber von nervig keine spur. dann hast du aber nen leichten schlaf.

    @alex1800:

    stimmt. die erinnerung im kalender ist wirklich lauter.

  15. #15
    dipsys
    Gast Avatar von dipsys

    Beitrag

    ich schlaf eigentlich wie ein stein *g
    findet ihr das piepen net nervig?
    ich mein des dauert mindestens 1 min und wird ja auch imma lauter da muss doch eigentlich jeder wachwerden *doofguck

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •