Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PTB OTA Bildmitteilung ?!?!?!? *hilfe*

MC_Ben_1982
    Gast Avatar von MC_Ben_1982

Ausrufezeichen PTB OTA Bildmitteilung ?!?!?!? *hilfe*

Hi Leute,
    bin ich froh, dass ich endlich mal ein Forum gefunden habe, dass Speziell auf Handys eingeht und dann auch noch die Typen unterscheidet *freu*.

Hab ja auch ein Nokia 3650, hab aber jetzt ein Problem, und zwar habe ich mir jedemenge Bildmitteilungen aus dem Web besorgt und wollte diese nun auf das Handy spielen! So, da hab ich gesehen, dass Bildmitteilungen das Dateiformat OTA haben! Okay, nicht das Problem (dachte ich), googel, ich mal raus, denkste selbst mit den begriffen bildmitteilung und oder nokia kamen zum hauptteil Seiten von Krankenhäusern :-( okay, irgendwann hatte ich ein FAQ gefunden wo als lösung stand, die BMP im LM öffnen als OTB abspeichern und dann in OTA umbenennen! Okay, gleich ausprobiert, und aufs Handy gespielt! Alles lief wunderbar, konnte sie aber nicht Bildmitteilungen finden, okay, dann kopiere ich sie mal direkt auf's Tel in das verzeichnis Nokia/Images/Pictures ich den FExplorer auf meinem Nokia gestartet das Bild ausgeschnitten! In das Verzeichnis gewechselt und dann eingefügt! Naja, die Testdatei ist nie wieder aufgetauch *grrrr* Hab ich sie mir noch mal aufs Handy gespielt und hab sie einem kumpel zu geschickt und siehe da, als die Kurzmitteilung unter "Gesendet" warm konnte ich sie öffnen und dann das Bild speichern! Das Handy hat das Pic direkt in den Bildmitteilungsordner verschoben, nun ist es auch da wo es hingehört! Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jede Bildmitteilung versenden muß, um sie in dem Ordner zu haben, denn selbst in dem o.ä. FAQ stand drinne "nach dem das Pic auf der Speicherkarte ist "EINFACH" nach C:\Nokia\images\Pictures kopieren" nur warum klappt das bei mir nicht so einfach??? Hat irgendjemand sich schon mal mit diesem Problem beschäftigt? bzw. weiß jemand was ich für ein Problem habe`?

Urgestein Avatar von joebalc

Thanks
    0
    komische sache bei dir. normalerweise nur ans handy schicken und dann ganz normal in mitteilungen auf speichern gehen und das bild wandert dort hin wo es soll...
    guggst du hier http://www.teraflops.com/wbmp/ das erspart die arbeit mit dem logomanager...

MC_Ben_1982
    Ah, moment! Ich habe im Logomanger die Datei nur umgespeichert auf OTB dann unter DOS per "ren" in OTA umgenannt und dann per PC-Suite auf die Speicherkarte geladen! Dann ist die bei mir iicht im Posteingang, wie bekomme ich die denn per Cluetooth in den eingang?

Die Seite ist pracktisch :-) THX

Thanks
    0
    keine ahnung wie das über bt funzt. habe irda und schicke sie direkt ans handy, ohne pc-suite. kommt dann bei mir als sms an.

MC_Ben_1982
    Cool, hab's gerade rausgefunden :-) Hast mich da noch ein bisschen auf Ideen gebracht, so in Sachen Posteingang und so! THX

Und zwar kann man Bluetooth geräte ansprechen wie über eine Art WirelessNetzwerkumgebung (Eigenen Software nicht von Nokia, sondern von BluetoothAdapter) und da ist dann, bei dem Gerät selber ein Public_Folder, das ist der Mitteilungseingang *freu* einfach per Drag'n'Drop raufziehen! Cool, danke für deine Schnelle Hilfe!

Gruß MC

Thanks
    0
    es ist doch immer wieder schön, wenn man helfen kann...

Thema geschlossen