Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem:
Im April letzten Jahres ist die Mutter einer guten Freundin (19) unerwartet gestorben (die ich jedoch erst vor einigen Monaten kennen gelernt habe).
Sie hat sich mir anvertraut und gesagt, dass sie mit der Situation noch nicht zurecht kommt. Sie sagt, dass sie sich in den Alltag flüchtet und somit versucht, Abstand zu gewinnen bzw. auf andere Gedanken zu kommen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieser Freundin helfen kann? Ich würde sie gerne unterstützen und sie irgendwie versuchen sie aufzubauen. Wir sehen uns fast jeden Tag (in der Uni) und sie lässt sich in der Öffentlichkeit nichts anmerken, aber ich weiß, wie sehr sie leidet und dass sie Unterstützung braucht. Vor kurzem hat auch ihr Freund die Beziehung beendet. Er hat nach eigenen Aussagen "aufgegeben", weil ER nicht damit klar kommt, dass SIE solche Sorgen hat. Ich finde, das ist das Allerletzte und da sie jetzt (außer was Freunde angeht) ganz alleine ist und da ich sie sehr mag, möchte ich ihr gerne helfen, weiß jedoch leider nicht, wie ich es anstellen soll, was ich tun kann...

Ich würde mich freuen, wenn jemand sich dazu äußert und mir irgendwelche Ratschläge geben kann.

Viele Grüße, HardStrike