+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mutter gestorben - Will helfen!!

  1. #1
    HardStrike
    Gast Avatar von HardStrike

    Unglücklich Mutter gestorben - Will helfen!!

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem:
    Im April letzten Jahres ist die Mutter einer guten Freundin (19) unerwartet gestorben (die ich jedoch erst vor einigen Monaten kennen gelernt habe).
    Sie hat sich mir anvertraut und gesagt, dass sie mit der Situation noch nicht zurecht kommt. Sie sagt, dass sie sich in den Alltag flüchtet und somit versucht, Abstand zu gewinnen bzw. auf andere Gedanken zu kommen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieser Freundin helfen kann? Ich würde sie gerne unterstützen und sie irgendwie versuchen sie aufzubauen. Wir sehen uns fast jeden Tag (in der Uni) und sie lässt sich in der Öffentlichkeit nichts anmerken, aber ich weiß, wie sehr sie leidet und dass sie Unterstützung braucht. Vor kurzem hat auch ihr Freund die Beziehung beendet. Er hat nach eigenen Aussagen "aufgegeben", weil ER nicht damit klar kommt, dass SIE solche Sorgen hat. Ich finde, das ist das Allerletzte und da sie jetzt (außer was Freunde angeht) ganz alleine ist und da ich sie sehr mag, möchte ich ihr gerne helfen, weiß jedoch leider nicht, wie ich es anstellen soll, was ich tun kann...

    Ich würde mich freuen, wenn jemand sich dazu äußert und mir irgendwelche Ratschläge geben kann.

    Viele Grüße, HardStrike

  2. #2
    mimogu
    Gast Avatar von mimogu

    AW: Mutter gestorben - Will helfen!!

    Hallo lieber Helfer,

    > Ich habe ein kleines Problem:

    Du solltest es nicht als "Dein" Problem betrachten, denn sonst wird es wirklich noch zu "Deinem". Und wenn dem so kommt, kannst Du nicht mehr richtig helfen. Dadurch könntest Du es nur noch schlimmer für sie machen, indem du sie immer wieder "ansteckst".
    Betrachte Dich in erster Linie nur als Helfer und nicht als Betroffenen.

    Jetzt aber etwas ganz anderes. Ich möchte, dass du das was ich jetzt schreibe ausdruckst und deiner Bekannten gibst. Ich weiss nicht, ob Du das was ich schreibe vielleicht als lächerlich empfindest aber zeige ihr meinen Brief bitte trotzdem.

    Du musst keine Angst davor haben, dass Du Dich an ein Forum gewand hast. Sie wird es nur gut finden, dass Du helfen willst, da bin ich mir sicher.

    Ich glaube an Gott. Zutiefst. Ich fragte Ihn eines Tages ob ich nicht sein Werkzeug sein dürfe. Und so begann meine Mediale Ausbildung. Ich bin kein Heiliger und ich bin auch kein Medium. Alles was ich immer wollte ist, helfen zu dürfen.

    Ich lernte alles mögliche über die Schöpfung und das Jenseits. Und erst vor ca. zwei Wochen zeigte mir mein Schutzengel eine Webseite die sich mit der medialen Trauerhilfe beschäftigt. Ich schrieb eine Frau der Webseite an und fragte in wie weit ich helfen könne. Sie sagte wenn ich ein Medium wäre würde ich getestet und könnte dann auch als solches unentgeldlich arbeiten aber ich solle mich vielleicht zuerst mit einem anderen Link befassen.

    In diesem Link ging es um das Meditieren und um Trance. Ein gutes Medium muss dies gut beherrschen. Und ich fühlte (im Herzen), dass ich das noch nicht kann.

    Warum ich das schreibe ist, weil ein gutes Volltrance-Medium mit ihrer Mutter Kontakt aufnehmen kann und Deine Bekannte so zur Ruhe kommen kann.

    Nach dem Tode werden die meisten Seelen, von Ihrem Schutzengel in ein Sanatorium gebracht. Dort bleiben sie zwischen 3 Monaten und einem Jahr (Erdenzeit). In diesem Sanatorium werden Traumata aus dem vergangenen Leben verarbeitet und geheilt.

    In dieser Zeit ist kein Kontakt möglich! Und da es keinen Zufall gibt, habe ich mich auch nicht aus Zufall dieser Webseite angeschlossen um zu helfen. Und ich lese auch nicht aus Zufall Deinen Artikel.

    Also für mich ist es ganz klar, dass ihre Mutter sich von ihrer Tochter verabschieden möchte und ihr sagen möchte, dass es ihr da "oben" gut geht. Das hat mir aber niemand geflüsstert, sondern ich leite das einfach aus dem Zeitabstand des Todes und meiner Entdeckung Deines Artikels ab.

    Fast alle, vor allem aber die guten, lichtvollen Menschen, möchten ihren Lieben Hinterbliebenen sagen, dass es ihnen gut geht und sie sich keine Sorgen machen brauchen.

    Ich schicke Dir diese e-mail Adresse der Trauerhilfe, als persönliche Nachricht, damit diese Person keine unerwünschten e-mails bekommt.

    Schreibt ihr einfach, dass ihr gerne mediale Trauerhilfe in anspruch nehmen möchtet.

    In Liebe
    Michael

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •