Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 17 und noch immer keine Freundin

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    17 und noch immer keine Freundin

    Ich bin inzwischen 17, werd in nem halben Jahr 18 und hatte noch nie eine freundin! Ich bin einfach zu schüchtern. Ich war zwar schon öfter mal in der Disco, hab mich aber nie getraut, eine anzusprechen! Was soll ich machen? Ich will auch mal endlich ein schönes und erfülltes leben haben! Mein Leben ist so total leer, ohne eine Person, der man seine Liebe geben kann!

    Ich weiß echt nicht mehr weiter! bitte helft mir!

  2. #2
    mimogu
    Gast Avatar von mimogu

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Hallo Du Lieber,

    wenn es eine Lehre Buddha`s gab, dann die, dass der "Trick" in der MITTE liegt.
    Auch ich war mal ein solcher Angsthase, dass ich keine abbekam. Ungefähr 12 Jahre hatte ich keine feste Beziehung die länger als 3 Monate andauerte.

    Bis ich schnallte, dass ich nie den Mittelweg ging. Ich war anders als die anderen Jungs. Das soll jetzt nicht heissen, dass man NUR durch den Mittelweg ans Ziel gelangt. Nein, das wäre so nicht richtig aber ich denke, dass der Mittelweg uns auf dem schnellst möglichen Wege zum Ziel führt.

    Schau wie es die anderen Jungs anstellen, versuche dir etwas an Flirttricks abzuschauen, sei etwas mutiger aber nie unhöflich und du wirst sehen du musst keine 12 Jahre warten

    Sei cool und locker aber immer du selbst

    Das braucht aber etwas Übung. Geh mach training. Sprech sie ALLE an. Gib nichts auf die Körbe, siehe es einfach als Training, du weisst jetzt ist "Lernzeit". Und du wirst sehen, dass du besser und besser mit Mädchen umgehen lernst, besser sprechen kannst und dich "verkaufen" kannst.

    Auf Partys musst du dich minimal anders "verkaufen" als in einer Bibliothek oder Kirche. Ausserdem solltest du darauf achten, dass du immer dort hin gehst wo DU dich am wohlsten fühlst, denn dort fühlt sich (meistens) auch deine Zukünftige am wohlsten und das ist für eine grobe spätere Gemeinsamkeit sehr wichtig.

    Ich mochte die Disco auch nie. Fleischfang, dachte ich mir nur. Und ausserdem ist da viel zu viel Konkurrenz. Geh an Orte wo du KonkurrenzLOS bist Geh zum trainieren in den Supermarkt oder in den Zug.

    Ich habe auf meiner verzweifelten Suche die Feststellung gemacht, dass ich mehr Erfolg bei Mädchen hatte die NOCH schüchterner als ich waren. Sie fanden meinen "Mut" immer sehr begeisternd. Als schüchterner solltest du also die Disco meiden, finde ich. Such dir ein Hobby in dem viele Mädchen sind. Gib auch nichts darauf was die anderen (deine Freunde) von Dir denken, Du weisst was dein "Ziel" ist. Und nur dass zählt, stimmt´s ?

    Es gibt auch gute Flirtbücher. Aber achtung! Zahl lieber kein Geld für Flirtkurse oder Webseiten, die wollen meistens nur Deine Kohle!

    Gut ist ZUM BEISPIEL Reiten, Tanzkurse oder Vereine, Sport den überwiegend Frauen betreiben (aber Achtung, wenn du total unsportlich bist oder, so hart das klingen mag, keine "normale Figur" hast ist Sport eher unvorteilhaft). Betreibe Kurse oder Hobbys in denen du gut bist oder zumindest nicht negativ auffällst.

    Und man glaubt es kaum, in der Kirche findet man die liebsten und schüchternsten Mädchen. Da musst du es allerdings sehr langsam angehen lassen. Diese Blümchen brauchen viel Zeit...

    Und wenn sie Dich fragen warum Du in die Kirche gehst, fang blos nicht an zu Lügen. Wenn du nicht an Gott glaubst, sag einfach, dass dich dort irgendetwas hinzieht. Und so ist es ja auch.


    Und Junge, du bist erst 18. Also immer locker, ok?
    Wir reden wieder wenn du mit 30 noch solo bist.

    Gott schütze Dich!

    Alles LIEBE
    Michael
    Geändert von mimogu (23.01.2007 um 12:16:17 Uhr)

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von rom_x

    Registriert seit
    22.2.05 - 16:18
    Beiträge
    359
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hey (name) ^^

    also, erst einmal: SEI DU SELBST
    wenn du dich verstellst, führt das nur zu komplizierten Problemen....
    wenn du schüchtern bist, sei schüchtern, wenn du ängstlich bist sei ängstlich...
    deine *zukünftige* soll dich so mögen wie du bist, und nicht anderst.
    du musst auch nicht im zug auf jede x-beliebige zugehn und sie anquatschen...
    du brauchst dir auch keine anmachsprüche von anderen abzuschaun,
    wenn du nicht DU SELBSTbist, hat das ganze keinen Sinn

    (Beitrag zusammengeführt..)

    du bist noch 17, hattest noch nie ne freundin...
    gut, du willst es ausprobiern, die nähe von jemanden den du liebst spüren,

    eigentlich das grundbedürfniss jedes Menschen,

    aber LASS DIR ZEIT

    die richtige wird kommen, aber nicht wenn du dich zuhause versteckst

    wenn du mit kollegen ausgehst, wirst du 100% mit ein paar mädels ins gespräch kommen
    und da merkt man ob einem der andere sympatisch ist

    nicht jagen gehn, sondern bloß die augen offen halten
    Geändert von Abderos (23.01.2007 um 18:57:11 Uhr)

  4. #4
    mimogu
    Gast Avatar von mimogu

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Da hat der liebe rom_x natürlich auch recht. Mit Gewalt geht nichts. Da verkrampft man nur. Und Anmachsprüche kommen immer schlecht rüber.

    Aber das Ganze als Training zu sehen, würde ich dir dringend empfehlen, sonst machen dir die ersten 100 Körbe zu viel aus.

    Und NIEMALS die HOFFNUNG aufgeben! Du schaffst das!

    In LIEBE
    Michael

  5. #5
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben, ist nichts ungewöhnliches..
    Ich kann mich nur den beiden Kollegen anschließen. Übung macht den Meister. Natürlich darf man sich schon bissle verstellen, wenn man schüchtern bzw. ängstlich ist, denn wenn du deine Traumfrau kennenlernst dann vergeht auch die schüchternheit nach einer Weile...@rom_x

    Ansonsten kann ich dir nur noch sagen: gib nicht auf!

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  6. #6
    Nybios
    Gast Avatar von Nybios

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Mach dir keinen Kopf.
    Es gibt zwei Wege das Herz eines Mädchen zu erobern: Entweder du lügst dass sich die Balken biegen und glaubst auch noch daran was du erzählst, bist also ein richtiges Arschloch, wodrauf die meisten pubertären Mädels stehen zu scheinen. Oder, und dass ist die hier in dem Thread wohl bevorzugte Methode, sei einfach du selbst. Ich will hier nicht den anderen nur nachlabern, aber ich kann mich gut in deine Lage reinversetzten, weil ich auch mal seeeeeehhhhrrrr schüchtern war und das ist nichteinmal lange her. So dumm und simpel es auch klingt, man muss sich nie verstellen, weil die Mädels, die auf solche Typen stehen sind es eh nicht wert die Liebe zu erhalten, die man los werden möchte
    Doch ich hoffe du hast dabei nicht so viel Pech wie ich und triffst nur die Weiber, die dich und deine Gutmütigkeit ausnutzen wollen...
    Alles so kompliziert und doch simpel und leicht... (bin dann mal wieder ein wenig philosophieren)

  7. #7
    mimogu
    Gast Avatar von mimogu

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Zitat Zitat von Nybios Beitrag anzeigen
    ...Entweder du lügst dass sich die Balken biegen und glaubst auch noch daran was du erzählst, bist also ein richtiges Arschloch, wodrauf die meisten pubertären Mädels stehen zu scheinen.
    Hallo lieber Nybios,

    pubertierende Mädchen stehen sehr oft auf Dramaturgie. Schon mal so getan als ob du Lügen würdest bis sich die Balken biegen, es in Wahrheit aber nicht gelogen war? Dann fliegen sie auch auf dich


    Zitat Zitat von Nybios Beitrag anzeigen
    So dumm und simpel es auch klingt, man muss sich nie verstellen, weil die Mädels, die auf solche Typen stehen sind es eh nicht wert die Liebe zu erhalten...
    Jedes Mädel ist es wert Liebe zu erhalten.

    Zitat Zitat von Nybios Beitrag anzeigen
    ....die man los werden möchte
    Los werden? Hört sich GEBEN nicht viel schöner an?



    Alles LIEBE
    Michael

  8. #8
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Zitat Zitat von Monsi Beitrag anzeigen
    LUSCHE
    sehr hilfreich und konstruktiv....

    das hier ist ein ernstes Thema, aber von so manchen pupertierenden Jungs, denen es nur darum geht an billigen Sex zu kommen, sollte man nichts erwarten...


    Wie die anderen sagen: Verstellen bringt nichts und du bist nicht der Einzige auf der Welt, der keine Freundin hat (auch wenn dieses Wissen nicht hilfreich ist). Mit Zwang wird da auch nichts funktionieren. Irgendwann wird man die Richtige kennenlernen, wenn man ab und zu unterwegs ist. Die Frage ist natürlich immer, warum man eine Freundin haben möchte. Wenn es nur um das Obige geht, ist es sicherlich einfacher, als wenn man eine Liebesbeziehung sucht.

  9. #9
    J@n - Erik
    Gast Avatar von J@n - Erik

    AW: 17 und noch immer keine Freundin

    hey Leute ^^
    ich hab genau das selbe Problem ich bin 17 un hatte noch keine Freundin hatte aber schon meine chacen die ich mir aber immer selbst versaut habe -.-
    ich hatte mich in meine beste Freundin verliebt un wir hatten uns auch richtig gut verstanden getroffen, getelt waren öffters mal Eisi aba als ich ihr dann gesagt habe das ich sie liebe wollte sie nichts von mir sie wollte nur mit mir befreundet sein. Aber das ich sie liebe hatte ich ihr im Streit gesagt weil sie mich in der Eissporthalle hat sitzen lassen un sich die gabze zeit an andere ran gemacht hat. Hat mich oberst fertig gemacht. Auf jedenfall hatten wir nach dem Stress ein halbes Jahr nichts mehr miteinander zu tun.
    In der Zeit habe ich die Klasse wiederholt un eine neue beste Freundin gefunden in die ich mich auch wieder verliebt habe ^^ viell ist das ya mein Problem das ich mich immer in meine beste Freundinnen verliebe und die dann nur Freundschaft habn wollen.
    Naia auf jedenfall kamen dann die Sommerferien wir hatten bei uns im Kaff Straßenfest und ich habe meine 1. Abf mal wieder angerufen un bin mit ihr zusammen dahin. Wir kamen gleich wieder ins Gespräch un sind bisi auf dem fest rumgelatscht später haben beide bisi getrunkn gehabt un ich habe mich wieder an sie rangemacht, sie hat mit gemacht. Ich hab mich gefreut und habe trotzdem gedacht es war falsch habe wieder an den scheiß in der eissporthalle gedacht und gedacht das ich es nur ausgenutzt habe das wir beide was getrunkn hatten. Ich habe am nächsten Tag mit ihr darüber geredet und die fands serlbst schön das wir jetzt wieder Kontakt hatten. Dann paar Tage später erzählt sie mir das sie mit einer Jugendreise für 17 tage nach korsika fährt wo ich ein jahr zuvor auch schon ml war. (war mein schönster urlaub mein erster kuss xD und mit ihr wäre ich fast zusammen gekommen aber sie wohnte in Berlin un wir wollten keine fernbeziehung) Auf jedenfall habe ich ihr aus spaß gesagt ey auf ich komm mit xD dann können wir 2 wochn chilln un feiern. Und was war? Ich bin mit ihr wirklich hin gefahren xD die Wochen davor haben wir uns wieder super verstanden öffters auch getroffen un zusammen auf Korsika gefreut am Tag vor Korsika hab ich sogar bei ihr gepennt ^^ Auf jedenfall haben wir die paar wochen soviel hoffnung gemacht das ich eigentlich nur mit ihr mitgefahren bin obwohl es eigentlich ziemlich teuer war, aber ich habe es als meine letzte chance gesehn. Korsika selbst war dann mein albtraum es hat sich genau das selbe wieder abgespielt wie in der eisi -.- schon am 2ten abend ist sie mit dem nächst besten im Zelt verschwunden -.- und schon nach 5 tagen wurde sie von den jungs als die campschlampe bezeichnet öÖ
    ich hatte einfahc gar kein bock mehr in den zweio wochen habe ich nicht einmal mit ihr gechillt immer war sie mit anderen unterwegs. Einmal habe ich mich überwunden un habe mit ihr geredet un habe ihr auch gesagt das ich sie liebe aber ihr wars egal hat sich umgedreht un ist wieder in die disco.
    Wieder zuhause hatte ich dann nichts mehr meine neue Abf von der ich was wollte hatte dann auch aufeinmal einen Freund. Und jez hat sich die ganze zeit nichts mehr ergeben hab einfach Pech.
    Ich weiß ihr könnt mir da jez nicht wirklich helfen aber viell könnt ihr mir ya sagen was ich falsch mache

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: 17 und noch immer keine Freundin

    Was Du falsch machst kann ich Dir auch nicht sagen, denn Du redest ja hauptsächlich darüber was Dein Freundin tut; und wenn Du mal selbst was versuchst ist das ziemlich diffus geschildert.

    Aber in der Richtung vermute ich Dein "Problem": Du wirkst unentschlossen, machst mal große Schritte (Einfach eine Ex anrufen, und dann aus dem Blauen raus nach Korsika mitfahren) und dann wieder nur Millimeterhopser (zwei Wochen lang zugucken was läuft). So wie Du schreibst, mit allen Chatkürzeln und Icons, klingt das auch danach als würdest Du Dich von Deinen eigenen Handlungen distanzieren wollen und sie nicht ernst nehmen. Das klingt nicht nach 17.

    Was ich Dir raten kann: Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, und mach Dir klar was Du willst. Wenn Du eine Freundin haben willst, dann hör auf Dir bei irgendwelchen Gelegenheiten Hoffnungen zu machen - Du musst selbst etwas tun.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •