Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Antwort auf Fragen

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Antwort auf Fragen

Zitat Zitat von Nimrod-Nirvana Beitrag anzeigen
    du gibts also zu auch schonmal "böse dinge" getan zu haben???
    Hallo lieber Nimrod,

aber selbstverständlich.

Alles LIEBE
    Michael

Hallo liebe GloomySunday,

ich wollte dich bestimmt nicht angreifen. Ich habe Dich einfach missverstanden. Sorry!

Aber ich gehe dennoch "schnell" auf deine Anwort ein.

Zitat Zitat von GloomySunday Beitrag anzeigen
    dann müssten es damals wenig geworfene steine gewesen sein...
    Leider nicht. Es waren zu (fast) allen Zeiten immer viele Steine. Das liegt daran dass die Menschen kein Bewusstsein mehr für den Himmel, die Liebe und das Gute haben. Sie sehen quasi nur mit einem Auge, statt mit dreien (drittes Auge) und fühlen noch dazu nicht mit ihrem Herzen. Das war mal anders.

Damals bis ca. 300 nach Christus hatten die Menschen in Israel einen direkten "Draht" in den Himmel. Es gab Praktiken für jeden einzelnen Kontakt mit dem Jenseits und insbesondere mit Engeln aufzunehmen. So konnte jeder einzelne direkt und unverfälscht "oben" nach Rat fragen. Und das stand alles ganz "einfach" (nur Gelehrte konnten lesen) nachzulesen auf ein paar Blättern welche gesammelt wurden.

Später nannte die katholische Kirche diese Blätter "die Bibel" und behauptete alles sei von Gott diktiert. Sie nahm wichtige Stellen weg und dichtete andere dazu oder formulierte Stellen um, um den Sinn zu verändern. Selbst ganze Bücher (Evangelien) wurden gar nicht erst mit rein genommen. Sinn des ganzen war Geld und Macht dadurch zu erlangen.

Als die letzten Menschen starben, die wussten wie man Kontakt mit dem Jenseits aufnahm, gab es auch keine unverfälschten Blätter mehr (ausser im Vatikan) und alles wurde über die Jahrhunderte vergessen...

Wir sehen also die Kirche ist die grösste Mafia der Welt. Aber das führt jetzt zu weit....

Und weil die Leute wussten dass es ein "Oben/Jenseits" gab flogen auch (etwas) weniger Steine. In unserer heutigen Zeit glauben die Menschen nicht mehr an "Oben/Jenseits/Gott". Wie auch? Das kann ihnen keiner verübeln. Aber darurch ist ihr Herz auch "ZU gegangen". Was soviel heisst wie, "sie wissen nicht mehr recht was gut oder schlecht ist. Oder was die Wahrheit ist." Sie leben so wie der Staat, das TV (Staat) und die Kirche es ihnen sagen. Und das ist sehr schade...

Ganz neben bei bemerkt, es ging Gott nie darum eine Religion aufzubauen. Es geht hier nicht darum dass Jesus, Christ war und dass die Christliche Lehre die beste oder einzig Gültige sei. Diese Blätter wurden nicht von Jesus geschrieben oder von Gott. Es waren einfach nur Blätter, Bedinungsanleitungen. Nicht mehr nicht weniger. Ein Anleitung für den Kontakt zu Engeln. Eine solches Aufschreiben hätte genauso gut in China standfinden können. Und in anderer Art und Weise hat es das auch gegeben. Gott hat in alle Erdteile seine Söhne und Töchter geschickt. Für manche trägt er halt den Namen "Jesus".

(im sinne von "darauf aufmerksam machen"). so hilft er ihm doch, sich zu bessern O.o
    Ja, das sehe ich genauso. Schön das wir einer Meinung sind liebe Gloomy. Nur sollten wir auch auf unsere Wortwahl achten. Nicht alle Ausdrucksweisen machen bloss "drauf aufmerksam"

In LIEBE
    Michael
    Geändert von mimogu (18.01.2007 um 06:10:07 Uhr)

GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

AW: Antwort auf Fragen

Zitat Zitat von mimogu Beitrag anzeigen
    ich wollte dich bestimmt nicht angreifen. Ich habe Dich einfach missverstanden. Sorry!
    ahh... das is diskutieren, wir sind hier in nem forum, da darf man das XD

In unserer heutigen Zeit glauben die Menschen nicht mehr an "Oben/Jenseits/Gott". Wie auch? Das kann ihnen keiner verübeln. Aber darurch ist ihr Herz auch "ZU gegangen".
    vl liegts daran, dass sie übernatürliche sachen nicht sofort als ein werk gottes oder des eines engels abstempeln, sondern durch die wissenschaft zu vernünftigen logischen schlussfolgerungen gekommen sind. wenn man früher zB irgendein naturphänomen beobachten konnte, waren das natürlich "engel" und so... heute wärs physik... und physik is zuverlässig.

Was soviel heisst wie, "sie wissen nicht mehr recht was gut oder schlecht ist. Oder was die Wahrheit ist." Sie leben so wie der Staat, das TV (Staat) und die Kirche es ihnen sagen. Und das ist sehr schade...
    klar gibts solche leute. gibts aber auch menschen, die tv schaun und die natürlich nach den regeln des staates leben (sonst gäbe es hier anarchie ohne gesetze), die sich aber nicht von denen beeinflussen lassen. nicht alle sind charakterlos ^^
    und wieso suchen alle DIE wahrheit? man kann auch ohne dem glücklich leben.

Ganz neben bei bemerkt, es ging Gott nie darum eine Religion aufzubauen. Es geht hier nicht darum dass Jesus, Christ war und dass die Christliche Lehre die beste oder einzig Gültige sei.
    gott sollte das schon gewusst haben, was wir aus diesen "blättern" machen werden.. er is allmächtig, hätte den wahnsinn stoppen können, hat er aber nicht, und jetzt stehen wir alleine da mit verwirrten und geldgeilen gesichtern, obwohl eigentlich unsere vorfahren schuld sind.
    religionen sind also so gesehen durch blätter entstanden. kann doch nicht sein, dass ein paar blätter gleich die ganze welt kaputtmachn...

Ja, das sehe ich genauso. Schön das wir einer Meinung sind liebe Gloomy. Nur sollten wir auch auf unsere Wortwahl achten. Nicht alle Ausdrucksweisen machen bloss "drauf aufmerksam"
    sowieso!

sayonara und schönes WE!

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo liebe Gloomy,

vl liegts daran, dass sie übernatürliche Sachen nicht sofort als ein Werk Gottes oder des eines Engels abstempeln, sondern durch die Wissenschaft zu vernünftigen, logischen Schlussfolgerungen gekommen sind. Wenn man früher z.B. irgendein Naturphänomen beobachten konnte, waren das natürlich "Engel" und so... heute wärs Physik... und Physik is zuverlässig.
    An Gott zu glauben ist also unvernünftig?
    Ja, das stimmt die Physik ist vernünftig, jetzt rate mal wer sie erfunden hat?

Klar gibts solche Leute. Es gibts aber auch Menschen, die TV schaun und die natürlich nach den Regeln des Staates leben (sonst gäbe es hier Anarchie, ohne Gesetze), die sich aber nicht von denen beeinflussen lassen. Nicht alle sind charakterlos ^^
    Das mit dem Staat und dem TV war nur ein Beispiel, warum die Leute heute nicht selber denken. Es kommt bestimmt auch viel gutes im TV aber es ist und bleibt eine UNTERhaltung. Und das bedeutet, die Massen UNTEN zu halten. Auf das sich bloss keiner Gedanken über was wichtiges macht. Das könnte ja zu einer Revolte führen. Oder zur Abkehr von der Kirche. Natürlich ist Polizei auf der Welt auf der wir leben wichtig. Aber auf anderen Welten ist sie nicht mehr nötig...Und das liegt daran, dass auf diesen Welten die Wesen näher mit Gott in Verbindung stehen. Und dadurch LIEBEVOLLER sind.

Und wieso suchen alle DIE wahrheit? Man kann auch ohne sie glücklich leben.
    Das ist ja eben so schade. Kaum einer sucht wirklich nach der Wahrheit. Eben wegen dem TV, der Kirche und dem Staat. Viele denken, alles ist gut. Aber nichts auf dieser Welt ist so gut wie es sein könnte....Ja, man kann auch ohne die Wahrheit zu kennen glücklich leben. Wenn die Menschen aber einmal die Wahrheit erkannt haben, ist es nicht mehr möglich so glücklich wie zuvor zu leben, ohne seine Einstellung zum Leben und zur Wahrheit zu ändern.

Angenommen ich gehe jeden Sonntag zu einem Bekannten um dort Karten zu spielen. Und plötzlich bekomme ich aus einer zuverlässigen Quelle gesagt, dass mein Bekannter ein Kinderschänder sei. Und nehmen wir an er ist es auch WAHRHAFTIG. Und nehmen wir an ich hätte den Mut ihn danach zu fragen und er würde es zugeben. Oder mehr noch, mich fragen ob ich nicht einsteigen wolle.

Meine Frage an Dich Gloomy: Hat sich deine Realität jetzt verändert? Hat sich die Wahrheit, von der du so fest überzeugt warst, jetzt verändert? Könntest du noch zu ihm gehen und mit ihm Karten spielen als ob nichts gewesen wäre?

Das "Problem" ist nämlich, dass die meissten sich etwas vormachen/vorspielen. Und wenn es nicht gerade so heftig ist wie in meinem Beispiel ist es ihnen nämlich egal. Sie wollen nicht wahr haben, dass sie ihr Leben nicht WIRKLICH LEBEN, sondern nur ERleben. Es wird von anderen bestimmt. Und jeder der das weiss, belügt sich und andere, indem er nicht nach der WAHRHEIT sucht.

Also, alle am besten wieder schnell das TV einschalten. Dann ist alles wieder gut... (damit meine ich nicht Dich Gloomy)

Das hörte sich jetzt so an als ob die Wahrheit immer schrecklich ist. Sie ist es oft aber sie ist es nicht nur. Denn es könnte ja auch sein, dass eines Tages mal Leute von Dir denken, dass du ein "was auch immer" bist... Angenommen du bist es aber NICHT. Wie schön wäre es jetzt wenn alle die Wahrheit über dich wissen würden. Du gehst zu Deinem Nachbarn um sie ihm zu sagen. Doch er sagt nur: "Du bist sogar im TV, du Schwein...., verschwinde blos..."

Gott sollte das schon gewusst haben, was wir aus diesen "Blättern" machen werden.. er is allmächtig, hätte den Wahnsinn stoppen können, hat er aber nicht, und jetzt stehen wir alleine da mit verwirrten und geldgeilen Gesichtern, obwohl eigentlich unsere Vorfahren schuld sind.
    Religionen sind also so gesehen durch Blätter entstanden. Kann doch nicht sein, dass ein paar Blätter gleich die ganze Welt kaputtmachen...
    Gott ist zwar allmächtig aber ER/SIE hat allen Wesen fest versprochen: "Ihr könnt auf der Erde tun und lassen was ihr wollt, damit ihr Erfahrungen sammelt. Und ich werde mich NICHT einmischen. Aus LIEBE zu euch und damit ihr auch WIRKLICH machen könnt was ihr wollt. Ihr habt den freien Willen."

So sieht es aus liebe Gloomy. Die einzigen die sich ab und an einmischen, sind unsere Schutzengel aber auch nur wenn es für ALLE Beteiligten zum Vorteil ist. Diese Engel sind nicht Gott persönlich. Auch sie sind, wie wir, mit einem freien Willen ausgestattet. Und wer sind wir, sagen zu können was für alle ein Vorteil darstellt. Das übersteigt unsere Kapazität.

Dir auch ein schönes WE Gloomy.

In LIEBE
    Michael
    Geändert von mimogu (21.01.2007 um 10:52:46 Uhr)

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

Und ich werde mich NICHT einmischen. Aus LIEBE zu euch und damit ihr auch WIRKLICH machen könnt was ihr wollt. Ihr habt den freien Willen."
    Und warum sollte man dann beten? Wenn Gott sich nicht einmischt ist es

1. sinnlos
    2. hat Gott es nicht verdient angebetet zu werden.

GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

An Gott zu glauben ist also unvernünftig?
    Ja, das stimmt die Physik ist vernünftig, jetzt rate mal wer sie erfunden hat?
    es is nicht grad unvernünftig, es is sinnfrei und für menschen, die sich alleine schwach fühlen.
    physik is/wäre auch ohne gott da!

Es kommt bestimmt auch viel gutes im TV aber es ist und bleibt eine UNTERhaltung. Und das bedeutet, die Massen UNTEN zu halten. Auf das sich bloss keiner Gedanken über was wichtiges macht. Das könnte ja zu einer Revolte führen. Oder zur Abkehr von der Kirche.
    wenn es keinen fernseher geben würde, würdest du hier nicht wissen was in australien oder neuseeland vor sich geht. du wüsstest nicht wie hawaii aussieht und die menschen im irak... oder wie ein hai aussieht... fernseher/internet/bücher is nicht bloss unterhaltung.

Natürlich ist Polizei auf der Welt auf der wir leben wichtig. Aber auf anderen Welten ist sie nicht mehr nötig...Und das liegt daran, dass auf diesen Welten die Wesen näher mit Gott in Verbindung stehen. Und dadurch LIEBEVOLLER sind.
    "diesen", "anderen"... ich kenne nur DIESE welt, und hier leben wir nun mal weit entfernt von gott.
    die sind nicht liebevoller... die glauben nur, liebevoll sein zu müssen, damit sie ins paradies kommen... die tun das alles nur für gott und sich! genauso wie diese "pioniere" oder so, diese zeugen jehovas... da kommen zwei fraun her und wollen mich glauben lassen, dass sie NUR meinetwegen hier sind, damit ICH gerettet werde! dabei wissen die nicht mal meinen nachnamen...

Das ist ja eben so schade. Kaum einer sucht wirklich nach der Wahrheit. Eben wegen dem TV, der Kirche und dem Staat. Viele denken, alles ist gut. Aber nichts auf dieser Welt ist so gut wie es sein könnte....Ja, man kann auch ohne die Wahrheit zu kennen glücklich leben. Wenn die Menschen aber einmal die Wahrheit erkannt haben, ist es nicht mehr möglich so glücklich wie zuvor zu leben, ohne seine Einstellung zum Leben und zur Wahrheit zu ändern.
    es is nicht alles gut, und das is das schöne dran! ohne schlechte sachen wüssten wir nicht, was "gut" und "schön" is. weil wir keinen vergleich haben!
    viele wollen die wahrheit auch nicht wissen. so schlimm? wie bei matrix... man darf sich zwischen zwei pillen entscheiden ^^

Angenommen ich gehe jeden Sonntag zu einem Bekannten um dort Karten zu spielen. Und plötzlich bekomme ich aus einer zuverlässigen Quelle gesagt, dass mein Bekannter ein Kinderschänder sei. Und nehmen wir an er ist es auch WAHRHAFTIG. Und nehmen wir an ich hätte den Mut ihn danach zu fragen und er würde es zugeben. Oder mehr noch, mich fragen ob ich nicht einsteigen wolle.

Meine Frage an Dich Gloomy: Hat sich deine Realität jetzt verändert? Hat sich die Wahrheit, von der du so fest überzeugt warst, jetzt verändert? Könntest du noch zu ihm gehen und mit ihm Karten spielen als ob nichts gewesen wäre?
    ja hat sie, und? ich wär enttäuscht von ihm, aber ich werd trotzdem versuchen das beste draus zu machen. das leben geht nicht unter, nur weil ich die wahrheit weiss...
    aber zuerst würde ich mich fragen, wieso ich so dumm bin und es selber nicht geschnallt hab? wieso brauch ich andere, die mir das sagen? bin ich dämlich um alleine draufzukommen, verstrahlt vom vielen und langen fernsehen? *zweideutigkeit*

Das "Problem" ist nämlich, dass die meissten sich etwas vormachen/vorspielen. Und wenn es nicht gerade so heftig ist wie in meinem Beispiel ist es ihnen nämlich egal. Sie wollen nicht wahr haben, dass sie ihr Leben nicht WIRKLICH LEBEN, sondern nur ERleben. Es wird von anderen bestimmt. Und jeder der das weiss, belügt sich und andere, indem er nicht nach der WAHRHEIT sucht.
    tja leider kann ich das von menschen wie dich auch sagen. vl seid ihr alle in einer traumwelt. wer sagt, dass das leben gut sein sollte? die echte wahrheit is vl wirklich so schlimm wie in deinem beispiel da oben... und nicht schön und liebevoll wies alle gern hätten! oder??

Also, alle am besten wieder schnell das TV einschalten. Dann ist alles wieder gut... (damit meine ich nicht Dich Gloomy)
    nicht immer, kann auch sein dass ich um 19.30 einschalte wo grad über 30 tote gesprochen wird. das is dann wieder realität. man soll nicht nach der wahrheit suchen (gibt es einen gott? interessiert eh niemanden!), sondern zuerst die irdischen probleme lösen! erst dann überlegen "wieso bin ich hier? was is der sinn meines daseins?

Das hörte sich jetzt so an als ob die Wahrheit immer schrecklich ist. Sie ist es oft aber sie ist es nicht nur. Denn es könnte ja auch sein, dass eines Tages mal Leute von Dir denken, dass du ein "was auch immer" bist... Angenommen du bist es aber NICHT. Wie schön wäre es jetzt wenn alle die Wahrheit über dich wissen würden. Du gehst zu Deinem Nachbarn um sie ihm zu sagen. Doch er sagt nur: "Du bist sogar im TV, du Schwein...., verschwinde blos..."
    am anfang wäre ich genervt weil alle ein falsches bild von mir haben. aber nach ner zeit lern ich damit zu leben, ich kanns ja schwer ändern (wenn zB 1 million menschen denselben blödsinn von mir denken -.-) *erneutzweideutig*

Gott ist zwar allmächtig aber ER/SIE hat allen Wesen fest versprochen: "Ihr könnt auf der Erde tun und lassen was ihr wollt, damit ihr Erfahrungen sammelt. Und ich werde mich NICHT einmischen. Aus LIEBE zu euch und damit ihr auch WIRKLICH machen könnt was ihr wollt. Ihr habt den freien Willen."
    wie elementarydragon.... wieso dann beten und an ihn glauben?

So sieht es aus liebe Gloomy. Die einzigen die sich ab und an einmischen, sind unsere Schutzengel aber auch nur wenn es für ALLE Beteiligten zum Vorteil ist. Diese Engel sind nicht Gott persönlich. Auch sie sind, wie wir, mit einem freien Willen ausgestattet.
    schutzengel... oder einfach nur positiver zufall (glück!)

Und wer sind wir, sagen zu können was für alle ein Vorteil darstellt. Das übersteigt unsere Kapazität.
    so blöde sind wir nicht. gott hat aus uns deppen gemacht... "ich rühr das nicht an, das macht gott schon!".. als wären wir unfähig

*schreibkrampfhatundverdrückt* nacht! ^^

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo lieber ElementaryDragon,

das mit dem "sich einmischen" von Gottes Seite aus ist SEHR komplex. Und ich wollte es der Einfachheit halber nicht haarklein erklären. Aber wenn du fragst muss ich antworten.

Also es ist so. Gott hat ein ewig gültiges Gesetz aufgestellt. Es ist das Gesetz von "Ursache und Wirkung" oder auch das "Resonanzgesetz" gennant. Das heisst, schlag jemanden ins Gesicht und du wirst das eines Tages auch erfahren. Liebe jemanden und du wirst geliebt. Sage oder denke "ich will machen (können) was ich will und du wirst es können. Sag oder denke "Bitte hilf mir einer" und Dir wird geholfen. JEDES Gebet wird von Gott erhört, bis auf folgende (ausser es dient einem höheren Zweck): Gebete um Geld, Politik (Macht) und Gebete welche gegen den Plan eines Menschen verlaufen.

Angenommen Deine Bestimmung auf der Erde ist "Habe 3 Kinder aber Dein 4tes wird sterben." Dann tut Gott Dir keinen Gefallen wenn er es errettet. Liebe ist nicht immer nur schmalzig. Wahre liebe ist viel komplexer und tiefgreifender, sie bedeutet manchmal, dass die Engel und Gott Dir aus Liebe nicht helfen, damit du das was Du Dir als Prüfung ausgesucht hast auch bekommst um mit Deiner Seele daran zu wachsen.

Später im Jenseits siehst du das 4te Kind sowieso wieder. Und alles ist gut. Es ging ihm dort die ganze Zeit über gut. Und beim nächsten mal werden die Rollen getauscht und Dein Kind wird Deine alte Rolle "spielen" und Du wirst das 4te Kind sein welches aus Liebe stirbt.

Es gibt Ereignisse gemäss Plan und gegen Plan. Wenn sich etwas schlimmes gegen Deinen Plan entwickelt und Du betest wird Dir geholfen werden. Wenn du aber zu Gott sagst "Lass mich in Ruhe ich mach hier was ich will und ich will auch deine Hilfe nicht, dann wird er dich auch in Ruhe lassen. ABER das kann schlimme Folgen haben, denn wenn er dich in Ruhe lässt, dann kommen alt zu oft welche die Dich nicht in Ruhe lassen. Dann werden sich die schrecklichsten Dämonen und dunklen Seelen an Dich schmiegen, werden Dir Dein Herz "streicheln" und dann wirst du Gott verfluchen, warum er das alles zulässt... Denn auch die Dunkelheit hat ihren freien Willen. Und Gott, der Deinen freien Willen aber auch Deine Hilferufe respektiert würde jetzt sagen "Aber du wolltest doch keinen Schutz. Was willst du denn jetzt wirklich?"

Und du würdest sagen "Ich will, dass du Dich mir zeigst damit, ich glauben kann dass Beten etwas bringt."

Und ab hier möchte ich einen Dialog mit Gott zitieren:

"Warum offenbarst du dich nicht, damit wir zu Dir aufschauen können und zu dir beten können?Warum offenbarst du dich nicht, wenn es wirklich einen Gott gibt und du Gott bist, in einer Form, die uns allen begreifbar ist?"

"Das habe ich getan, immer und immer wieder. Und ich tue es jetzt gerade wieder."

"Nein. ich meine eine Offenbarung in unwiderlegbarer Form; eine, die nicht bestritten werden kann."

"Wie zum Beispiel?"

"Zum Beispiel, dass du jetzt vor meinen Augen erscheinst."

"Das tue ich."

"Wo?"

"Wo immer du auch hinschaust."

"Nein, ich meine auf unwiderlegbare Weise. Auf eine Art, die niemand leugnen könnte."

"Wie würde das aussehen? In welcher Form oder Gestalt soll ich denn deinem Wunsch nach erscheinen?"

"In der Form oder Gestalt, die du tatsächlich hast."

"Das wäre unmöglich, denn ich habe keine Form oder Gestalt, wie du sie verstehst. ich könnte eine Form oder Gestalt ANNEHMEN, die du verstehen KÖNNTEST, aber dann würden alle meinen, dass das, was sie gesehen haben, die einzige und wahre Form und Gestalt Gottes sei, wo sie doch nur eine von vielen ist. Doch wenn ich in der einen oder anderen bestimmten Form komme - in einer, in der ich Menschen begreiflich bin -, dann schreiben sie mir diese Form für alle Ewigkeit zu.
    Und sollte ich irgendwelchen anderen Menschen in irgendeiner anderen Form erscheinen, so behauptet die erste Gruppe, dass ich der zweiten nicht erschienen bin, weil ich für die zweite nicht so aussah wie für die erste, und auch nicht die gleichen Dinge sagte - also kann ich es nicht gewesen sein."

"Aber wenn du etwas tätest, das über jeden Zweifel erhaben wäre und ohne jeder Frage den Beweis dafür erbrächte, wer du bist..."

"... dann gäbe es immer noch die, die sagen, dass das Teufelswerk oder einfach nur Einbildung sei, oder irgend etwas anderes - jedenfalls nicht ich.
    Wenn ich mich als Gott der Allmächtige, König des Himmels und der Erde offenbarte und Berge versetzte, um es zu beweisen, dann träten jene auf, die sagen: >>Es muss Satan gewesen sein.<<
    Weisst du, ich habe soviel Macht, ich könnte dich auch manipulieren. Ich könnte dich und die gesammte Menschheit davon glauben machen an mich zu glauben. Aber was wäre das für eine sinnlose tat? Dann könnte ich den Spielplatz ERDE gleich ZU machen und mit mir selber spielen. Ich möchte euch aber nicht an der Nase herumführen, ihr sollt frei sein und glauben können was immer ihr wollt.

Desshalb wirst du die ERFAHRUNG machen, dass sich Gott jetzt nicht offenbart, denn wenn Gott für dich existierte, würdest du ihn nicht bitten zu sein."

"Heißt das, ich kann nicht um etwas bitten, was ich mir wünsche? Sagst du, dass Beten und Bitten um etwas, dieses Etwas von uns wegstößt?"

"Diese frage wurde schon zu allen Zeiten gestellt und ich habe sie immer gleich beantwortet. So auch jetzt. Du wirst das, was du erbittest, nicht IMMER bekommen, und du kannst auch nicht IMMER alles haben, was du möchtest. Das ist desshalb so, weil du mit deiner Bitte selbst zu verstehen gibst, dass ein Mangel besteht. Wenn du also sagst, dass du eine Sache haben willst, führt das nur dazu, dass du genau diese Erfahrung - den Mangel - in deiner Realität produzierst.

Das bessere Gebet ist daher nie ein Bittgesuch, sondern stets ein Dankgebet. Wenn du im voraus für das dankst, was du deiner Wahl nach in deiner Realität erfahren möchtest, dann anerkennst du in Wirklichkeit, dass es vorhanden ist - IN WIRKLICHKEIT. Dankbarkeit ist daher die machtvollste Erklärung gegenüber Gott, eine Behauptung und Bestätigung, dass ich geantwortet habe, noch bevor du gefragt hast.

Bitte desshalb nie inständig um etwas. Erkenne dankbar an."

"Aber was ist, wenn ich Gott im voraus für etwas dankbar bin, und es trifft nie ein? Das könnte zur Desillusionierung und Bitterkeit führen."

Dankbarkeit kann nicht als Instrument zur Manipulatierung Gottes werden, als Mittel, um das Universum zu übertölpeln. Du kannst dich nicht selbst belügen. Dein Geist kennt die Wahrheit deiner Gedanken. Wenn du sagst: >>Ich danke dir, Gott, für das und das<<, während du in Wirklichkeit ganz eindeutig glaubst, dass es in deiner gegenwärtigen Realität nicht existiert, kannst du nicht erwarten, dass Gott weniger "klar" ist als du und es für dich produziert.
    Gott weiss, was du weisst, und was du weisst, ist das, was als deine Realität in Erscheinung tritt."

"Aber wie kann ich dann für etwas dankbar sein, von dem ich weiss, dass es nicht vorhanden ist?"

"GLAUBE. Wenn dein Glaube auch nur so gross ist wie ein Senfkorn, wirst du Berge versetzen. Du wirst wissen dass es da ist, weil ich es gesagt habe, dass es da ist; weil ich gesagt habe, dass ich, noch bevor du fragst, schon geantwortet haben werde; weil ich gesagt habe, und es euch auf jede erdenkliche Weise durch jeden Lehrer, den ihr nennen könnt, sagte, dass das, was immer ihr wählt, in meinem Namen wählt, auch sein wird."

"Und doch sagen so viele Menschen, dass ihre Gebete nicht erhört wurden."

"Es gibt nicht viel was ein Gebet ausser Kraft setzten kann. Was da wäre, ein Gebet des Geldes halber, ein Gebet um Politische Macht zu erlagen, ein Gebet von dem ihr nur glaubt dass es für euch gut sei, es aber nicht ist, und ein Gebet ohne glauben.

Ohne Glauben kann auch heissen, ihr glaubt zwar an mich zweifelt aber an meiner Unfehlbarkeit. Wenn es mich wirklich gibt und ich wirklich Allmächtig bin, dann bin ich auch unfehlbar und ihr solltet vertrauen in mich haben, auch wenn ein Gebet nicht erfüllt wurde. Dann hatte es schon seinen Grund."

Ich hoffe das hilft Dir ElementaryDragon.

Alles LIEBE
    Michael
    Geändert von mimogu (22.01.2007 um 02:24:49 Uhr)

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo liebe Gloomy,

ich merke du bist etwas erregt und ich weiss jetzt nicht genau in wie weit diese Diskusion noch etwas für dich bringt.

Wenn du es willst, sage ich nichts mehr dazu. Wenn du aber möchtest, dass ich Dir noch Deine "Fragen" beantworte, sagt bitte kurz bescheid.

Alles LIEBE
    Michael
    Geändert von mimogu (22.01.2007 um 02:21:19 Uhr)

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Lieber mimogu!

Ich möchte jetzt nicht mit dir über Gott diskutieren...das vorweg...

Mich würde nur ehrlich gesagt mal sehr interessieren was du von Beruf bist, was deine Hobbys sind, wie alt du bist...und gehst du Sonntags in die Kirche?

Gruß ~Engel~

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

das Problem an der ganzen Sache: Diesen Dialog hast DU dir ausgedacht. Es ist bestimmt keine Stimme in deinem Kopf erschienen.

Mir würde es als Beweis reichen, wenn entweder eine Stimme zu einem sprechen würde oder in der Welt etwas passiert, was definitiv übermenschlich ist. Gott müsste nicht erscheinen in irgendeiner körperlicher Form.

Aber wenn ich die Zeitung lese oder Fernseh, sind es gerade die gläubigen Menschen, die Leid und Gewalt in die Welt bringen.

Und eine Schöpfung eines Gottes sollte etwas perfekter sein als der Mensch. Das Verhalten vieler Menschen überzeugt mich davon, dass wir von den Affen abstammen. Schau dir doch nur mal an, wie viele Männer reagieren, wenn sie eine Frau sehen. Die Abstammung vom Affen ist da (leider) häufig sehr deutlich bemerkbar.

Damit ich an einen Gott glauben kann, muss seine Existenz deutlich bemerkbar sein. Nicht ganz so extrem wie in manchen Filmen, aber schon annähernd.

Entweder eine Kraft, die teilweise in eine Geschehen eingreift oder eine Stimme, die zu bestimmten Gelegenheiten spricht (zum Beispiel im Gottesdienst).

Wenn ein Gott nicht eingreift ist er überflüssig. Ein Gebet ist eine Bitte oder ein Danke. Aber wofür ein Danke, wenn Gott nichts getan hat und wofür ein Bitte, wenn er eh nichts tut.

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo lieber ~Engel~,

ich weiss du brauchst mehr Informationen über mich um Dir ein Bild von mir machen zu können. Aber ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit dieser "Schublade". Ich werde Dir alles über mich erzählen was Du wissen möchtest, nur lernst du mich dadurch nicht kennen, du weisst immer noch NICHTS über mich, weisst nicht was ich alles gesehen habe, oft unfreiwillig, weisst nicht was ich fühle und warum ich der bin von dem Du glaubst ihn einordnen zu können.

Und da es mir UNMÖGLICH ist zu Lügen oder jemanden der mich etwas fragt keine Antwort zu geben, muss und werde ich Dir die Wahrheit sagen und nichts als die Wahrheit. Und ich sage es gerne, weil ich nichts im Leben mehr aus Egoismuss tun möchte oder nur desshalb um in den "Himmel" zu kommen.

Also: Zur Zeit bin ich Englisch Student im 4. Semester. Vor meinem Studium habe ich als Hilfsarbeiter gearbeitet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Studium etwas für mich sein könnte und ich auch nicht recht wusste ob und welche Ausbildung ich machen soll. Ich höre aber jetzt auf zu studieren und beginne eine Ausbildung zum Krankenpfleger, weil ich glaube dort mehr helfen zu können.

Meine Hobbies sind ein Werkzeug Gottes zu sein, so oft es mir möglich ist in der Bedingungslosen Liebe zu sein, mich von meinem Schutzengel zum Medium ausbilden zu lassen, Meine Freundin ist mein Hobbie, mit unseren vier Hasen zu schmusen und zu spielen, Lesen, Schach spielen, Schwimmen gehen. Und ich habe auch mal recht lange Kickboxen und Karate betrieben, habe es dann aber gegen Schach eingetauscht. Kaum zu glauben, was? Tja, wo die Liebe hinfällt....

Ich bin 28 Jahre und habe mit der Kirche nichts am Hut. Ich gehe also nicht jeden Sonntag in die Kirche. Ich gehe vielleicht ein mal im Jahr in die Kirche und das auch nur um dem Chor zu zuhören. Wie schon gesagt ich bezeichne mich nicht als Christ und zum beten braucht es keine Häuser und auch keine Religionen.

Alles LIEBE
    Michael

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo lieber ElementaryDragon,

ich habe dir gesagt was ich weiss und ich kann dir nur sagen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe und es ist auch nicht von mir. Es ist von einem medialen Menschen aber nicht von mir.

Du sagst, es passiert Leid im Namen Gottes. Ja das stimmt. Die sind doch bekloppt, wa?
    Wie gut nur, dass du und ich nicht so sind.

Wann Gott eingreift und wann nicht habe ich eben oben beschrieben. Vielleicht nochmal lesen

Alles LIEBE
    Michael

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

Lieber mimogu!

Ich versuche dich nicht in eine Schublade zu stecken, sondern mich interessiert einfach der Mensch, der solche Beiträge schreibt!

Im RL kannst du ganz anders sein und ganz anders "denken"...Viele verstellen sich in Foren/Chats und werden zu "anderen" Personen!!!

Und wenn ich denke, das DU in anderen Foren "normal" schreibst...da versteh ich nciht, warum hier nicht!(man gebe "Mimogu" in Google ein und siehe da...)
    Und mit deiner Freundin biste auch noch nicht lang zusammen...oder warum nimmst du deine Kontaktanzeige nicht aus "Meet the One"(http://www.regional-welt.de/Flirt801...)!??:rolleyes: ...wo du das letzte MAl vor 3 Monaten warst!^^
    Sorry, aber ich zweifel schon noch etwas an dir...

Du willst ne Ausbildung zum Krankenpfleger machen? Wieso nicht Arzt? Das wäre viel sinnvoller, wenn du Menschen richtig helfen kannst!

Außerdem würde mich interessieren wie du dein Leben sonst finanzierst!? Gehst du durch die Straßen betteln ...? (mit dem Gedanken...Gott hilft mir und wird mir paar Euros durch Passanten zustecken?)

Wenn du jetzt mit 28 ein Studium abbrichst...machst du das, um den 500 € Studiengebühr aus dem Weg zu gehen!?
    Du weißt schon, das es heutzutage sehr schwer ist nen Ausbildungsplatz zu bekommen!!?? (und das vorallem in deinem Alter!!)

Ich finde es echt schlimm, wenn Leute wie du, mit 28 anderen/Jungen den Ausbildungsplatz wegnehmen!

Außerdem bekommst du da sehr wenig Geld in den Lehrjahren...!(wenn du überhaupt einen bekommst!)

Und wenn du da ankommst mit Sprüchen wie..."du brauchst kein Heparin lieber Patient...Gott wird dich holen wenns Zeit ist und vielleicht ist ja jetzt deine Zeit gekommen!"...dann gute Nacht liebe Welt! 007 aka Michael kommt mit der Lizenz zum Töten...

Sorry...kann mir das grad absolut nicht vorstellen, mit solch einer Ansicht in diesem Beruf!

Und für was hast du Kickboxen und Karate gebraucht? Das sind Kampfsportarten...mit denen kann man Menschen töten... Du bist auch nicht anders wie andre, versteckst dich hier nur unter deinem Motto "Liebe"...aber das ist in meinen Augen verlogen!

"Liebe" wie du das nennst...bringt dich in der heutigen Zeit nicht weit!!!

In diesem Sinne vorerst...alles Gute!

Gruß
    ~Engel~

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo lieber ~Engel~,

Zitat Zitat von ~Engel~ Beitrag anzeigen
    Ich versuche dich nicht in eine Schublade zu stecken, sondern mich interessiert einfach der Mensch, der solche Beiträge schreibt!
    Das ist schön, das freut mich wenn dem wirklich so ist aber ich muss dir leider sagen, dass du es zumindest unfreiwillig getan hast. Aber das ist ok, wäre ich einem wie mir vor 2 Jahren begegnet, hätte ich ihn auch für bekloppt gehalten. Ich war nämlich nicht immer der der ich heute bin. Vor ca. 2 Jahren ging der Wandel pö a pö los, ohne dass ich gross Einfluss darauf nehmen konnte. Aber dazu später mehr.

Im RL kannst du ganz anders sein und ganz anders "denken"...Viele verstellen sich in Foren/Chats und werden zu "anderen" Personen!!!
    Ja, das stimmt aber ich denke auch im RL so. Gestern noch haben meine Freundin und ich einen Film angeschaut und ich musste aus dem Zimmer gehen, da mir die Schwingung zu niedrig war. Mir wurde richtig übel. Das heisst ich kann mir keine Filme anschauen in denen viel Hass realistisch dargestellt wird. Das ist einfach nicht (mehr) meine Wellenlänge.
    Das heisst also ich denke WIRKLICH so wie ich hier schreibe (Gott ist mein Zeuge) aber ich kann, will und darf das nicht alles 1:1 in meine RL rein lassen. Sonst "hebe ich ab".

Das ist nicht gut. Dann wäre ich nur noch am Beten, helfen und was weiss ich nicht alles... Also ticke ich so, dass ich wirklich der bin der als der ich mich hier Zeige mich im RL aber ständig "erden" muss. Ich muss also oft, so schwer es mir manchmal fällt, so handeln wie die "anderen" um nicht gefahr zu laufen meinen Job zu verlieren, meine Freundin zu verlieren und letztlich auch um anderen und mir selber nicht zu schaden.

Menschen die eine starke Liebe zu Gott verspühren leiden oft unter Realitätsverlusst in ihrem RL. Und so was weiss ich, weil mein Schutzengel es mich durch Bücher gelehrt hat und es mir sogar in RL gezeigt hat. Es gibt hier in Siegen (meine Heimatstadt) einen Mann der SO STARK mit Gott in verbindung steht, dass er als total irre gilt. Er predigt schon seit ca. 30 Jahre in den Strassen. Als ich damals in die 5. und 6. Klasse ging habe ich ihn immer angespuckt, getretten und ihm die schlimmsten Wörte an den Kopf geschmissen.

Heute tut mir dass sehr leid und ich habe unendlich grossen Respekt vor ihm, weiss aber auch dass er nicht gehört wird. Er redet und redet aber keiner hört ihm zu, weil alle ihn für irre halten. Seine weisen Gottessprüche erreichen in RL also nie den Empfänger. Damit mir so etwas nicht passiert (obwohl es für mich persönlich warscheinlich nicht schlimm wäre), MUSS ich mich in RL kühl und "normal" verhalten. Das heisst aber nicht dass ich einem nicht meine Meinung in RL sagen würde oder dass ich nicht wirklich so denke wie ich es hier schreibe. Ich muss mich halt immer wieder "runter" holen, erden, um nicht abzuheben.

Aber hier im Forum kann ich so reden wie ich WIRKLICH denke und fühle. Jetzt magst du sagen wollen, dann heuchle ich doch in meinem RL. Nein, weil die die mich lieben, wissen, dass ich so denke und fühle und die Fremden würden mich nur für bekloppt halten, es würde einfach nichts bringen. Noch dazu muss ich aufpassen, dass ich keinem aus Liebe Schaden zu füge. Ich kann viel mehr und viel besser im RL helfen wenn ich NICHT so abgehoben rüber komme. (Siehe das Beispiel mit dem Prediger)

Und wenn ich denke, das DU in anderen Foren "normal" schreibst...da versteh ich nciht, warum hier nicht!
    Zum teil sind manche Forenbeiträge älter als ein Jahr, damals war ich noch nicht der der ich heute bin. Aber ich habe mich schon seit eh und je mit den Worten "Alles Liebe" oder "Lieben Gruss" verabschiedet. Ich glaube, du kannst mir kein Forenbeitrag zeigen der jünger ist als ein Jahr in dem ich nicht annähernd so geschrieben habe, wie ich es hier tue. Vor ca. einem Jahr sind dinge passiert die mich sehr verändert haben aber um genau zu sein bin ich erst sein 4 oder 5 Monaten so. Denn da sind Dinge geschehen, die ich mir nicht erklären konnte... Und seit der Zeit WEISS ich, dass es ein Jenseits und einen Gott gibt.

Und mit deiner Freundin biste auch noch nicht lang zusammen...oder warum nimmst du deine Kontaktanzeige nicht aus "Meet the One"(http://www.regional-welt.de/Flirt801...)!??:rolleyes: ...wo du das letzte MAl vor 3 Monaten warst!^^
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat glücklich zusammen. Und keiner von uns schaut nach anderen Männern oder Frauen. Und für diese Kraft danke ich Gott. Auf der Webseite steht "mimogu war seit MINDESTENS 3 Monaten nicht mehr online"

Ich glaube es ist in etwa 2 Jahre her, dass ich dort das letzte mal war. Aber ich war nicht nur dort als Single "zu haben", ich war total verzweifelt und meldete mich vor vielen Jahren auf fast jeder Single Webseite an. Ich habe mich, aus respekt meiner Freundin gegenüber, bei alle diesen Webseite abgemeldet, soweit ich überhaupt noch alle Seiten im Kopf hatte. Diese Seite hatte ich vergessen, da auch die e-mails dieser Seite schon seit ca. 2 Jahren bei mir als S-P-A-M geblockt werden.

Sorry, aber ich zweifel schon noch etwas an dir...
    Aber das solltest du nicht.

Du willst ne Ausbildung zum Krankenpfleger machen? Wieso nicht Arzt? Das wäre viel sinnvoller, wenn du Menschen richtig helfen kannst!
    Weil ich JETZT helfen will und weil ich schon 28 bin. Ich wäre dann mit, keine Ahnung, 38 Arzt? Du musst bedenken ich habe kein Abitur! Nur Fachabi! Und ich weiss, dass ich als Krankenpfleger auch helfen kann. Halt auf die menschliche Art.

Außerdem würde mich interessieren wie du dein Leben sonst finanzierst!? Gehst du durch die Straßen betteln ...? (mit dem Gedanken...Gott hilft mir und wird mir paar Euros durch Passanten zustecken?)
    Ich gehe nebenher in Teilzeit arbeiten. Als letztes habe ich UPS gefahren. Jetzt fange ich im Callcenter bei der Deutschen Tel..... an.

Wenn du jetzt mit 28 ein Studium abbrichst...machst du das, um den 500 € Studiengebühr aus dem Weg zu gehen!?
    Mein Traum ist es helfen zu dürfen. Ich wollte Englisch Lehrer werden, das alleine reichte mir aber mit fortschreitendem Studium nicht mehr. Aber teils hast du recht. Durch die 500 Euro habe ich intensiver darüber nachgedacht was mir noch Spass machen könnte.

Du weißt schon, das es heutzutage sehr schwer ist nen Ausbildungsplatz zu bekommen!!?? (und das vorallem in deinem Alter!!)
    Du sollst die Hoffnung NIEMALS aufgeben!

Ich finde es echt schlimm, wenn Leute wie du, mit 28 anderen/Jungen den Ausbildungsplatz wegnehmen!
    Sind wir nicht alle gleich? Ja, ich halte oft vielen Menschen die Tür im Geschäft, in der Stadt auf, manchmal 10 Leuten oder mehr aber irgendwann möchte ich auch nach Hause...

Außerdem bekommst du da sehr wenig Geld in den Lehrjahren...!(wenn du überhaupt einen bekommst!)
    Aber das weiss ich doch Engelchen
    Geld ist nicht alles. Solange es für die Miete und das Essen reicht, reicht mir das. Und es wird ja später auch mal mehr.

Und wenn du da ankommst mit Sprüchen wie..."du brauchst kein Heparin lieber Patient...Gott wird dich holen wenns Zeit ist und vielleicht ist ja jetzt deine Zeit gekommen!"...dann gute Nacht liebe Welt! 007 aka Michael kommt mit der Lizenz zum Töten...
    ACH SO. Und ich dacht schon ich könnte...

Spass bei Seite. Siehe oben "Erdung". Ich bin zwar gläubig aber nicht dumm. Alles klar?

Sorry...kann mir das grad absolut nicht vorstellen, mit solch einer Ansicht in diesem Beruf!
    Ich weiss. Ich mir aber.

Und für was hast du Kickboxen und Karate gebraucht? Das sind Kampfsportarten...mit denen kann man Menschen töten... Du bist auch nicht anders wie andre, versteckst dich hier nur unter deinem Motto "Liebe"...aber das ist in meinen Augen verlogen!
    Bis vor ca. 4 Jahren habe ich das betrieben. Aber ich würde es jeder Zeit wieder machen. Es ist ein Sport wie jeder andere. Ich habe ihn nicht gemacht um Menschen töten zu können. Dieser Sport gleicht UNGEMEIN den Geist aus. Man hat, wenn man ihn aktiv betreibt und einen guten Lehrer hat, nie "ausraster". Man hat sich immer unter Kontrolle, ist sanftmütig und ausgelichen. Es war kein TAI Boxen, nur Kickboxen im Halbkontakt, da wird nur mit der halben Kraft gekämpft. Und im Karate wird immer vorher abgestoppt. Heisst es gibt hier KEINE Treffer.

"Liebe" wie du das nennst...bringt dich in der heutigen Zeit nicht weit!!!
    Nicht? Wer sagt das?

In diesem Sinne vorerst...alles Gute!
    Vorerst? hm.... Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe für alle Zeiten.

In LIEBE
    Michael

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Hallo,
    ich wollte mich hier im Forum registrieren, nur es geht nicht!
    Folgendes kommt bei mir:"Deine E-Mail-Adresse wurde gesperrt. Wenn du möchtest, kannst du dich an den Administrator wenden."!

Was soll ich jetzt machen?

Aufsteiger/in Avatar von rom_x

Thanks
    0

böse dinge?

lol

mann was verstehst du bitte darunter????
    stoppschilder umtreten?
    hehe wie alt bist du?

lol wy fragst hier wegen so nem gammel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte