Hallo lieber Nimrod,
aber selbstverständlich.
Alles LIEBE
Michael
Hallo liebe GloomySunday,
ich wollte dich bestimmt nicht angreifen. Ich habe Dich einfach missverstanden. Sorry!
Aber ich gehe dennoch "schnell" auf deine Anwort ein.
Leider nicht. Es waren zu (fast) allen Zeiten immer viele Steine. Das liegt daran dass die Menschen kein Bewusstsein mehr für den Himmel, die Liebe und das Gute haben. Sie sehen quasi nur mit einem Auge, statt mit dreien (drittes Auge) und fühlen noch dazu nicht mit ihrem Herzen. Das war mal anders.
Damals bis ca. 300 nach Christus hatten die Menschen in Israel einen direkten "Draht" in den Himmel. Es gab Praktiken für jeden einzelnen Kontakt mit dem Jenseits und insbesondere mit Engeln aufzunehmen. So konnte jeder einzelne direkt und unverfälscht "oben" nach Rat fragen. Und das stand alles ganz "einfach" (nur Gelehrte konnten lesen) nachzulesen auf ein paar Blättern welche gesammelt wurden.
Später nannte die katholische Kirche diese Blätter "die Bibel" und behauptete alles sei von Gott diktiert. Sie nahm wichtige Stellen weg und dichtete andere dazu oder formulierte Stellen um, um den Sinn zu verändern. Selbst ganze Bücher (Evangelien) wurden gar nicht erst mit rein genommen. Sinn des ganzen war Geld und Macht dadurch zu erlangen.
Als die letzten Menschen starben, die wussten wie man Kontakt mit dem Jenseits aufnahm, gab es auch keine unverfälschten Blätter mehr (ausser im Vatikan) und alles wurde über die Jahrhunderte vergessen...
Wir sehen also die Kirche ist die grösste Mafia der Welt. Aber das führt jetzt zu weit....
Und weil die Leute wussten dass es ein "Oben/Jenseits" gab flogen auch (etwas) weniger Steine. In unserer heutigen Zeit glauben die Menschen nicht mehr an "Oben/Jenseits/Gott". Wie auch? Das kann ihnen keiner verübeln. Aber darurch ist ihr Herz auch "ZU gegangen". Was soviel heisst wie, "sie wissen nicht mehr recht was gut oder schlecht ist. Oder was die Wahrheit ist." Sie leben so wie der Staat, das TV (Staat) und die Kirche es ihnen sagen. Und das ist sehr schade...
Ganz neben bei bemerkt, es ging Gott nie darum eine Religion aufzubauen. Es geht hier nicht darum dass Jesus, Christ war und dass die Christliche Lehre die beste oder einzig Gültige sei. Diese Blätter wurden nicht von Jesus geschrieben oder von Gott. Es waren einfach nur Blätter, Bedinungsanleitungen. Nicht mehr nicht weniger. Ein Anleitung für den Kontakt zu Engeln. Eine solches Aufschreiben hätte genauso gut in China standfinden können. Und in anderer Art und Weise hat es das auch gegeben. Gott hat in alle Erdteile seine Söhne und Töchter geschickt. Für manche trägt er halt den Namen "Jesus".
Ja, das sehe ich genauso. Schön das wir einer Meinung sind liebe Gloomy. Nur sollten wir auch auf unsere Wortwahl achten. Nicht alle Ausdrucksweisen machen bloss "drauf aufmerksam"
In LIEBE
Michael