-
martini77
Gast
Messi loggt sich dauernd aus
Hallo Leute,
habe seit einiger zeit ein grosses Problem:
MSN Messenger loggt sich ständig automatisch aus, wenn ich mal länger nix geschrieben habe. Diese Funktion habe ich aber nicht aktiviert.
kurz was zu meinem system (vielleicht liegts ja daran):
win me
netzwerk dsl fürs internet
hatte früher mal zonealarm drauf.
ich verstehe leider nicht sehr viel von systemkonfigurationen.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, oder bin ich allein mit diesem problem.
danke
liebe grüsse
martini
-
unclesam99
Gast
RE: Messi loggt sich dauernd aus
Möglicherweise doch ein Firewall Problem.
Wenn du nichts machst mit dem Messenger dann macht der Server regelemässig (wie fast alle anderen server auch) einen Ping. Wenn dieser durch Firewall blockiert wird dann 'denkt' der Server die Verbindung ist tot und trennt die Verbinding von seiner Seite.
Auch wenn du ZoneAlarm nicht mehr installiert hast ist es womöglich noch als service aktiv. Auch verschiedene Antivirenprogramme installieren eine Firewall als service. (z.B. PC-Cillin)
Wenn du nur die XP firewall benutzt sollte es keine Probleme geben denn die ist uPnP fähig
Viel Erfolg
UncleSam
-
AMDPower
Gast
MSN iss scheiße, ma erstma soviel. Dann, wenn du keinerlei Firewall hast, check ma die Dienste. Da muß noch ein Rest der Fire drinn sein. Zone macht das gern, wie viele anderen auch. Desweiteren Port 130, glaub ich, checken, kann mich da nun auch irren, aber hab nu keen bock, meine Portliste zu holen.
Power