-
agentp
Gast
Eintrag: Antileecher
hallo leute,
auf der seite von saugstube sind jetzt vermehrt eintragungen mit dem hinweis "antileecher".
ich hab mir heute mal so einen eintrag genauer angesehen.
also da sind weder die anzahl der seeder noch leecher oder fertige angegeben.
was geschieht, wenn ich so einen torrent runterladen und versuche zu starten? bekomme ich die datei oder wie muss ich in diesen fällen vorgehen um die datei zu laden bzw. zu starten?
wäre schön von euch zu hören
agentp an die community
-
PriscusNet
Gast
AW: Eintrag: Antileecher
als erstes solltest du dir mal die bedeutung antileecher erklären lassen
antileecher bedeutet antisauger, sprich: nur wer hochlädt kann auch runterladen. ohne upload gibt es also kein download
die s.g. antileecher torrents werden von verschiedenen communitys angeboten, dort musst du angemeldet sein um diesen torrent herunter ladenzu können, da diese meist über ein port laufen der nicht so einfach herauszufinden ist und du musst auf dem tracker angemeldet sein. dort wird auch dein traffic gespeichert und solltest du immer nur herunterladen ohne auch upload freizugeben wirst du aus der gemeinschaft verbanned
der vorteil an solchen gemeinschaften ist, die torrents sterben nicht aus, denn ohne upload kann auch nieman downloaden, und die bandbreiten sind wesentlich höher als sonst
-
agentp
Gast
was antileecher sind war mir schon klar, für kam ja nie in betracht den upload nicht freizugeben.
sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
wenn ich mich dann bei so einer community angemeldet habe, geht dann das saugen mit meinem client - zur zeit bittirrent 5.x - genauso unkompliziert oder muss ich damit rechnen, dass erst mal gar nicht passiert und erst bei einem bestimmten upload-limit erfolgreich mitsaugen kann?
-
PriscusNet
Gast
du musst ja was erstmal runterladen bis du was anbieten kannst, ergo man hat als neuling meist ein frei kontigent damit man etwas herunterladen kann und erst dann uploaden damit das ratio wächst
ob du mit deinem client weiterfahren kannst kann ich dir nciht sagen da es von community zu community verschieden ist