+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: DirectX 10

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

DirectX 10

DirectX 10: Warum nur für Vista und nicht für XP? Und wozu überhaupt? - HARDWARE - PRAXIS - PC-Welt - pcwelt.de
    Wollte mal genauer wissen was nun daran ist mit DirectX 10 unter XP,wird es da keines geben?
    Kann ich mit einer X1800XT überhaupt solch Spiele zocken.

ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

AW: DirectX 10

wenn das Spiel nur DX10 (eigendlich D3D10) unterstützt, kannst du solch ein Spiel mit einer DX9 Graka NICHT spielen.

Aber die meisten Spiele werden sowohl für D3D10, als auch für DX9 programmiert werden. So wie derzeit die meisten Spiele ja auch noch DX8 unterstützen.

Ja, so wie es da steht, habe ich es auch gelesen in der PCGH. Vista ist Treibermäßig kolmplett umgerempelt worden, sodass D3D10 völlig inkompatibel mit Win XP ist.

Das zeigt sich ja auch daran, dass EAX unter Vista nicht funktioniert (mit den derzeitigen Treibern). Wie das genau ist, müsstest du bei Interesse mal im Internet suchen.

Aufsteiger/in Avatar von EliteChecker

Thanks
    0

Jo musste halt bei den Systemanforderungen des Games gucken da steht das drin welches DirectX unterstützt wird. Crysis z.b. unterstützt dx10 und dx9 und läuft auf win Vista sowie XP.
    UT2007 läuft vollständig auf dx9, dx10 wird es nicht unterstützen!
    Er hustete
    und pustete
    und dann unterschrieb er den Räumungsvertrag xD

Thanks
    5

Ich möchte nun nicht wegen Spiele gleich zu Vista wechseln,mal schauen was andere User noch zu dem Thema wissen!

ElementaryDragon

das wird auch noch eine ganze weile dauern, bis spiele nur noch DX10 unterstützen. Überlege mal wie alt DX9 ist... Erst seit kürzerem gibt es Spiele, die eine DX9-Graka fordern, wie X3.

Aber 2009 oder so, wirst du Vista brauchen, wenn du aktuelle Spiele spielen willst.

Und alle Details-Junkies werden in ein paar Monaten schon wechseln müssen, wenn die ersten Spiele rauskommen, die auch DX10 unterstützen.

Thanks
    5

Ja schon klar,hab mal gelesen das Sicherheitskopien unter Vista nicht laufen sollen,nur Orginale!
    Ob das stimmt,und wie soll das erkannt werden?

ElementaryDragon

Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    Ja schon klar,hab mal gelesen das Sicherheitskopien unter Vista nicht laufen sollen,nur Orginale!
    Ob das stimmt,und wie soll das erkannt werden?
    wäre eine Einschränkung der Rechte - man darf für den privaten Gebrauch Kopien machen, wenn man keinen Kopierschutz umgehen muss. (Wenn man diesen mitkopiert ist es glaub ich auch legal)

Kann es sein, dass es eher darauf gemünzt war, dass Vista nur eingeschränkt läuft, wenn es eine illegale Version ist? siehe hier: Illegale Vista-Kopien werden nur eingeschränkt laufen

diese Überprüfung wäre ja kein Problem

Thanks
    5

Na hast Du den Beitrag gelesen von PC Welt,die haben bei der Installation das Datum von 2099 eingestellt,danach 2007 und die 30 Tage zum testen sind dann ja 92 Jahre.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    Na hast Du den Beitrag gelesen von PC Welt,die haben bei der Installation das Datum von 2099 eingestellt,danach 2007 und die 30 Tage zum testen sind dann ja 92 Jahre.
    das war aber bestimmt eine release candidate version, oder?

frage nebenbei: wie siehts eig. mit den unterschieden 32 und 64bit bei vista aus? welche versionen gibt es in welcher bit-variante? und laufen unter 64 alle treiber und programme die auch auf vista 32bit laufen?
    ich denk mal für d3d 10 wird eine 64bit version benötigt, oder?

ElementaryDragon

Ich denke auch, dass Microsoft dieses Türchen geschlossen hat...

jede Vista version gibt es in 32 und 64 bit und als Systembuilder und vollversion.

Direct3D 10 wird mit Vista mitgeliefert. Mit Sicherheit gibt es da auch einen Unterschied bzgl. 32 und 64 bit, aber das wird dann halt so laufen wie jetzt mit Xp und 98/ME versionen. Es gibt halt immer 2 und man muss die richtige installieren.

Für die 64 bit Versionen benötigt man auch 64bit Treiber, aber jeder vernünftige Hersteller wird diesmal 64bit Treiber bereitstellen. Vista hat auch jede Menge Treiber "onboard", sodass auch ältere Hardware laufen sollte. (Ich habe z.B eine TELES ISDN karte - Treibersupport wurde vor Jahren schon eingestellt, trotzdem hat Vista passende Treiber. (mit den Vista update advisor herausgefunden))

Es gibt derzeit Programme, die nicht auf der 64bit laufen. Bei aktuellen Programmen mit diesem Problem werden natürlich Updates herauskommen.

Probleme sowohl mit der 32 als auch der 64 bit version haben derzeit viele Firewalls und Virenscanner.

Thanks
    5

ED Du bist ja sehr auf dem laufenden,hast Du beruflich mit PCs zu tun?

ElementaryDragon

Nö, ich sauge Infos über technische Sachen quasi auf. Ich habe die PC Games Hardware im Abo und schaue manchmal auf Internetseiten nach, wenn mich etwas interessiert.

das ist aber in allen Bereichen so wenn es mich interessiert - finde ich etwas nicht so oder gar nicht interessant vergesse ich es recht schnell. (oder merke es mir gar nicht erst )

Ich studiere ja auch etwas technisches - Fahrzeugbau. da hilft das auch sehr gut.

Thanks
    2

meint ihr es wäre klug, sich jetzt schon eine 64bit variante zu kaufen?

ElementaryDragon

ich würde allgemein ein paar monate warten und schauen, was sich ergibt.

wenn es für deine Hardware 64bit-treiber gibt und die software, die du brauchst darauf läuft gibt es ja keinen Grund nicht jetzt schon die 64 bit zu kaufen.

Falls du 4 GB ram hast, kannst du diese dann auch endlich nutzen.

Ich würde in meinem Fall noch etwas warten, weil ich für mein Skydsl noch keine Treiber bekomme für vista.
    Aber ich bekomme Vista Business 32bit kostenlos über meine Hochschule , von daher werde ich mir Vista eh nicht kaufen, außer die Hochschule hat diesmal kriterien, wer sich das Image herunterladen darf. ist dann zwar kein 64bit, aber wenns kostenlos ist - ich habe ja keine 4 GB ram...

Thanks
    2

aha ... was sind überhaupt die vorteile von 64bit? ^^

EDIT: außer, dass mehr RAM läuft..

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte