-
Unregistriert
Gast
FW Update mit SW-Updater geht nicht!
Hallo zusammen!
Ich habe hier zar noch nie geschrieben, lese aber regelmäßig die Beiträge, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem Helfen:
Ich habe ein N70 (wer hätte das gedacht Augenzwinkern , und habe nun auf der Nokiaseite gesehen, dass man es nun endlich auch per Software updaten kann, als Firmware update sozusagen.
Nokia Deutschland - Software-Update
Auf der englischen Seite stand sowas schon etwas länger zur Verfügung.
Nunja, nachdem ich feststellen musste, dass der Updater ja nur per Kabel und nicht mit Bluetooth funktioniert ( -.- ) habe ich mir ein CA53 Kabel besorgt, Telefon verbunden, wird auch prima erkannt.
Dann lege ich los, Daten gesichert, Updater gestartet...
Telefon erkannt....
Firmware 5.x ist verfügbar (meine ist 3.x oder so)
FirmwarePaket ~41MB ausn Netz geladen (macht der Updater selbst)
Update gestartet...
Updater weist während des Updates darauf hin, dass das Telefon nicht vom Kabel getrennt werden darf und auch nicht ausgeschaltet werden darf...ok schön und gut, wär ich auch nicht drauf kommen das zu machen.
Nach wenigen Sekunden nachdem der Updatevorgang dann wirklich beginnt, schaltet sich das Handy aber von selbst aus ?!
Und nach einiger Zeit meldet der Updater dann dass keine Verbindung zum Telefon besteht.
Das Telefon schaltet sichauch nicht selbst wieder an, und auch ich kann es nicht anschalten ohne den Akku vorher kurz zu entfernen.
Kann mir jemand sagen was das ist??
Ich hab mir nun extra dieses dumme KAbel geholt und nun funktioniert das Softwareupdate immer noch nicht unglücklich
Woran liegt das??
-
Denis666
Gast
AW: FW Update mit SW-Updater geht nicht!
Hi,
ich habe mein N70 auch so upgedated und bei mir ging das ganz prima.
mein telefon hat sich aber so ähnlich verhalten wie du es bei dr beschrieben hast. nur das bei mir nicht der updater, sondern das Nokia suite gesagt hat, das es das handy nicht mehr findet. das habe ich aber igoriert. ich schätze das der updater den zugriff auf das telefon blockiert um sicher zu gehen, das der update nicht gestört wird.
ich habe schön gewartet bis vom updater die message kam das der upload completed ist und dann ging mein handy auch wieder von ganz alleine an. seit dem hab ich die version 5.0638.3.0.1 drauf 
hast du es den mal eine zeit lang laufen lassen?