+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Kontakte von Karte auslesen ohne Handy

geocook
    Gast Avatar von geocook

Wie Kontakte von Karte auslesen ohne Handy

Einen wunderschönes guten Abend liebe Gemeinde,

mein SL 45 hat nach einem Sturz das zeitliche gesegnet :-( Nun liegen aber noch reichlich Telefonnummern und Adressen auf der Karte. Gibt es da eine Möglichkeit diese irgendwie auszulesen

Vielen Dank

Frank

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Welche Karte meinst du? SIM oder MMC?

Die daten der SIM solltest du einfach in deinem nächsten Handy weiter nutzen können.

Um an die Daten der MMC zu kommen brauchst du n Cardreader oder ein neues SL45! Vieleicht, kannst du auch in einem PC Laden dir die Daten von der MMC runterkopieren lassen um sie auf ne cd Brennen lassen...

Paul

geocook
    Gast Avatar von geocook
    Hai Paul,
    dumm von mir. Ich meine die MMC. Dort liegen noch eine Menge Kontakte. Einen Cardreader hab ich. Aber dann sind die Kontakte nur auf dem PC. Ich kann sie aber nicht im Klarschrift sehen, sodaß ich sie zu mindest abschreiben kann.
    Ich bräuchte ein Programm das die Kontaktdaten einließt und mir den Inhalt der Datei anzeigt.
    Am schlimmsten ist, daß ich keinen anderen mit einem SL 45 kenne um die Kontakte auf die Sim zu übertragen. ANsonsten muß ich mir ein neues besorgen. Das wollte ich aber nicht über das Knie brechen.

Tschüß Frank

Thanks
    0
    Ich bin jetzt gerade nich zu hause, deswegen kann ich gerade nicht testen ob es geht! Meine Idee:

Irgendwie die Datei wo sich die Kontakte drin befinden von der Platte mit der Siemens-Software oder mit Outlook öffnen.

ansonsten kannste ja mal googlen, ob du ein konvertierungs Proggi findest...

Paul

Thanks
    0
    Ich kann dir auch anbieten, die daten für dich auszulesen... Dazu müsstest du mir dann aber die datei senden... Kannst dich ja mal per icq melden... Bin aber frühestens morgen nachmittag zu hause!

Paul

+ Antworten