OK - geht doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry für die belästigung und danke für deine Hilfe !!!!!
Habe es endlich geschaft !!!!!! War ein fehler von mir !!!!
![]()
OK - geht doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry für die belästigung und danke für deine Hilfe !!!!!
Habe es endlich geschaft !!!!!! War ein fehler von mir !!!!
![]()
Same here - genau diese Version habe ich auch.Original von -=cypher=-
@ nicole.r
dann kontrollier mal die BTsoft version. ich hab wie schon geschrieben die 1.3.2.7
-=cypher=-
Hast du noch einen Tip?
Nico
mhh. also beim resident dj gehts mitlerweile. vielleicht fragst du ihn mal was er gemacht hat. das kann dann nur an der einstellung vom mrouter liegen. deinstallier halt die nokia suite nochmal und installier sie neu. vielleicht hilft das.![]()
-=cypher=-
Ich hatte die NDS schon mehrfach deinstalliert und neu eingerichtet. Auch den Treiber hatte ich mal deinstalliert und neu eingespielt.
Ein generelles BT Problem kann's doch nicht sein, denn es funktioniert doch alles.
Im Mrouter kann ich anclicken, was ich will, aber da kommt keine Verbindung zustande.
I woas des a net...
Nico
Nochmal Danke an Chyper !!!!!
Achtung Nicole !!!!
Chyper hat es mir super erklärt, bin nur auf´m Schlauch gestanden !!!
Paß auf - so funzt es jetzt bei mir: Nachdem ich die Suit installiert habe, mußte ich bei meiner BT-Soft folgendes einstellen:
Gehe in Deiner Taskleiste auf das BT-Symbol mit der rechten Maustaste, dann auf "Dienste", "serieller BT-Anschluß", und klicke auf "andere Geräte". Du mußt aber vorher Deinen BT am Handy einschalten, weil nachdem Du auf "andere Geräte" klickst, Deine Software nach Deinem Handy sucht. Nach kurzer Zeit sollte Dein Handy dann dort erscheinen, und Du brauchst nur noch den Anweisungen der Soft folgen. Dann sollte es gehen !!!!!![]()
Hi!
Danke, aber ich habe da wirklich schon sehr viel probiert.
Das mit deinem Tipp funktioniert auch soweit, die Verbindung wird hergestellt, es kommt die Meldung "COM3 wäre bereit" und das BT-Symbol leuchtet grün auf.
Der "Mrouter" findet aber dennoch nirgendwo ein Handy, egal ob ich COM3 oder einen der anderen Ports anclicke.
An einem Laptop über IR ging's, naja, das ist aber nicht mein Laptop :-((
Des is a Schmarrn, des sog i eahna glei!
Nico
Hi Nicole,
net aufgeben - Kämpfen !!!!
Ich wollte das Ding auch schon zum Fenster rauskicken, aber dann ging es plötzlich !!!
Ich bin sicher daß es funzt, das kann nur ne Einstellung der Soft sein !!!
Wenn der normale Datentransfer über BT bei Dir funzt, dann hat er ja Dein Handy schon erkannt.
Mache mal in jedes Kästchen in den Einstellungen des MRouters wo BT steht ein Häckchen rein.
Ist Dein Handy mit der BT-Software schon ge-paart ??
Zudem lade doch dann mal die Widcomm soft runter, denn ich weiß net, ob das unbedingt die gleiche ist. Dennoch könnte sich vielleicht die Acer soft mit irgendetwas beißen (Anwendung auf´m System). Könnte aber auch abhängig von der BT-Software-Version sein !!!! Iss alles möglich !!!!
Viel Glück !!!!!
![]()
Hi,
Danke für die Hinweise.
Also:
- die "paarweise Geräteverbindung" ist hergestellt
- BT-mäßig funktioniert absolut alles
Die Acer-Software ist eigentlich die Widcomm-Software. Unter "über" sieht man Widcomm 1.3.2.7.
Wo ladet ihr die Widcomm-Software denn herunter? Ich kann's noch mal probieren, ob da doch irgend etwas anders ist.
Sonst habe ich auch keine Idee mehr.
Servus
Nico
Hallo zusammen,
hatte auch so meine Probleme und letztendlich weiß ich immer noch nicht genau, wie ich es hinbekommen habe. Aber kontrollier mal, ob du eine Firewall aktiviert hast. Komischerweise funktionierte die mRouter Verbindung nach deren Deaktivierung. Die Bluetoothverbindung zwischen Dongle und Handy klappte zuvor problemlos.
Firewall?!
Ich habe einen DSL-Router mit integrierter Firewall...das wird doch wohl jetzt net das Problem sein, oder?
Wäre natürlich ein Grund, aber den kann und will ich nicht deaktivieren, sonst komme ich nicht mehr ins Netz und außerdem hab ich das nicht eingerichtet.
*Verzweiflung*
Nico
Im MRouter ist keine Firewall integriert !!!
Kuddelmuddel meinte, ob Du Dich separat mit einer Firewall absicherst.
Könnte ne möglichkeit sein, ich jedoch habe auch eine drauf, und damit hat mein MRouter kein Problem.
Den Treiber bekommst Du entweder da:
http://www.mitsumi.de/index3.html
oder da:http://www.acer.de/vi/page74.jsp-9,,...1288478242.htm
Also - ich hoffe, daß es vielleicht doch daran lag, denn dann ist Dein Problem evtl. gelöst !!!
Also: ich sagte doch, daß ich einen DSL-Router mit intergrierter Firewall nutze, sämtlicher Netzwerkverkehr (auch der interne) muß durch diesen Router. Wenn das das Problem ist, ist das Problem aber nicht zu lösen.Original von Resident DJ
Im MRouter ist keine Firewall integriert !!!
Kuddelmuddel meinte, ob Du Dich separat mit einer Firewall absicherst.
Könnte ne möglichkeit sein, ich jedoch habe auch eine drauf, und damit hat mein MRouter kein Problem.
Den Treiber bekommst Du entweder da:
http://www.mitsumi.de/index3.html
oder da:http://www.acer.de/vi/page74.jsp-9,,...1288478242.htm
Also - ich hoffe, daß es vielleicht doch daran lag, denn dann ist Dein Problem evtl. gelöst !!!
Und den Treiber habe ich exakt von dieser Acer-Website heruntergeladen, da gibt es auch keinen Zweifel.
Nico
Ups sorry...... das mit dem "DSL-Router" habe ich scheinbar net registriert !!!
Naja - somit bin ich mit meiner Weißheit am Ende !!!
Checke ich net, denn der "DSL-Router" hat sicherlich nix mit der BT-Software zu tun.
Das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt wäre, daß sich irgend eine Anwendung auf Deinem PC mit der Software der Nokia-Suite nicht verträgt !!!![]()
Hast Du evtl. die Möglichkeit, mal das ganze auf nem anderen PC zu testen ????
Da habe ich wohl mehr Verwirrung als Aufklärung gestiftet.
Ich habe auf meinem Rechner die Norton Firewall installiert, die jeden Netzwerkverkehr kontrolliert. Also nix mit DSL und Hardwarerouter. Nun installierte ich Bluetooth und bis zum mRouter von Nokia funktionierte alles tadellos. Eben nur der mRouter fand keinen Port mit dem er kommunizieren konnte. Dann habe ich meine Firewall deaktiviert und komischerweise funktionierte es. In den Firewallrules konnte ich das Programm mRouter finden und habe dort alle Zugriffe erlaubt. Seitdem funktioniert es auch mit aktivierter Firewall. Wenn du XP drauf hast, dann schau mal, ob die XP eigene Firewall deaktiviert ist. Ansonsten habe ich auch keine weitere Erklärung zum Problem.
Gruß Kuddemuddel