Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stereoanlage leiser bekommen

  1. #1
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    Stereoanlage leiser bekommen

    ich habe ein Stereoanlage, bei der man die Lautstärke nur in Stufen einstellen kann. Lautstärke 1 ist schon nahezu Zimmerlautstärke, sodass man Musik nicht als leisen Hintergrund anmachen kann.

    Zwischen den Boxen und der Anlage sind normale Lautsprecherkabel.

    Gibt es eine Möglichkeit die Musik leiser zu bekommen? Zum Beispiel indem man etwas zwischen Box und Anlage klemmt?

  2. #2
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    mit einem mischpult wäre es einfach

    aber es geht auch indem du dir in das kabel ein regler miteinbaust wellcher stufenlos funktioniert, gibts bei conrad bestimmt für paar euro, dann kannst du bei beiden lautsprechern das masse kabel abklemmen und durch den regler zusammenlaufen lassen, dabei bleibt der stereo klang erhalten

    müsstest dich aber dort beratenlassen, da es drauf ankommt welche dicke die kabel haben, wie stark die anlage ist und am besten auch noch die spannung der kupferkabel im betrieb, ich mein ales was nur mit vorstufe läuft ist um die 0,18v und alles mit endstufe ist 0,7v aber ich weiss es nicht mehr ob das so richtig war und ob das immernoch stimmt

  3. #3
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das so eine fertige Stereoanlage ist - also nicht selber Decks und Boxen zusammengestellt usw.

    ich schau mal wegen regler...

  4. #4
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    bin ja davon ausgegangen dass es so eine 1-baustein-anlage ist, die haben alle ziemlich ähnliche werte

    wenn ich mein conrad katalog wiederfinde kann ich dir sagen was du brauchst

  5. #5
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    habe bei conrad das gefunden:

    EXTERNER LAUTSTÄRKEN- REGLER SPC-6 HQ

    da kann ich ja gleich eine neue Stereoanlage kaufen... 51,42€
    conrad-preise halt.

    mal schauen, ob es sowas billiger gibt.

  6. #6
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    löl, hast du denn noch vielleicht irgendwo alte kopfhörer mit einer lautstärkeregelung? müsste auch tun

  7. #7
    ElementaryDragon
    Gast Avatar von ElementaryDragon

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    Du meinst, ich soll von einem headset mit lautstärkeregelung diesen regler abschneiden und an meine kabel der stereoanlage basteln?

    wäre ne möglichleit- wenn das geht.

  8. #8
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Stereoanlage leiser bekommen

    versuchs einfach, ich denke das einzige was kaputgehn kann ist der regler an sich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •