+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sl45 >>> sl45i + 128 mb karte

Tezcatlipoca
    Gast Avatar von Tezcatlipoca

sl45 >>> sl45i + 128 mb karte

hiho...

also durchs lesen hab ich ja schon das meiste eh rausgefunden... aber n paar fragen sind geblieben.

1. ich brauch ne fw56 für die 128 mb karte. von http://www.gsm-free.com/ hab ich das nötige update bekommen. doch hatte ich wo anders noch gelesen das auch die mmc mit entsprechendem inhalt versehen werden muss (muss sie ja eh weil die ja neu is...) wo bekomm ich denn die daten für das gute stück...

2. hier schonmal angesprochen, leider nicht geklärt... wo bekommt man die deutsche sprachdatei für die fw56.

3. ich hab mir nen kartenleser/schreiber zugelegt weil mir das kabel zu lahm ist. die frage ist ob man den mmc content, der nötig ist einfach so draufbügeln kann oder ob man das auch über so ein komischen updater machen muss...

4. mein adressbuch müsste ja irgendwie exportiert und wieder importiert werden... allerdings frage ich mich womit... weder habsch was auf der karte gesehn, noch schreibt das quicksyn was davon je gehört zu haben...

naja, wär super wenn mir da mal einerr helfen könnte, danke im vorraus.

tezcaltipoca

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Also als erstes will ich dir sagen, dass meine neu 128er Karte auch mit FW 43 richtig erkannt wurde und benutzbar war...

Wenn du Updaten willst, dann sichere doch einfach mal alles was du auf der Karte hast...
    Dann brauchst du ein NoNameDaten Kabel (kein orig. Kabel... Damit geht es nicht!!!)

Dann brauchst du das Update Proggi mit der dazugehörigen Datei die die FW enthält.
    Nach dem Update musst du die Sparchdateineu ersetzen. Diese bekommst du mit dem original Inhalt der MMC bei siemens.de!

Noch Fragen?

Tezcatlipoca
    *würg*

wieso zum henker geht das nicht mit diesem sch*** org datenkabel.. ich frage mich langsam wozu das eigendlich gut ist? siemensangestellte erwürgen?

kann man das evtl über irda regeln?

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Nee sorry geht nicht...

>>Ebay >> Datenkabel >> 10€!
    Is leider so!

Paul

Tezcatlipoca
    so hab da nochmal ne frage... da es fast unmöglich war bis jetzt n datenkabel aufzutreiben, ich aber das angebot bekommen habe so für 10€ das handy updaten zu lassen (professionell vom handyshop) hatte ich heute n kurzes gespräch mit dem herren.

dieser meinte das man das durchaus machen könnte, aber es durchaus möglich ist das es nicht funktioniert und man ggf das handy auch nicht wiederherstellen könne...

die frage die mich nun beschäftigt ist, ob das risiko so gross bei ist oder ob es sich eher um eine absicherung handelt. Ich weis das dabei die garantie verloren geht, nur wollte ich net das mit mein handy verloren geht die dinger sind ja, wie wir alle wissen nicht gerade billig.

wär schön wenn dazu mal jemand bis morgen früh was sagen kann... bis dahin hab ich bedenkzeit

dank im vorraus

+ Antworten