+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mit der PS2 ins Internet...

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.103
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    mit der PS2 ins Internet...

    1.) Nach der Installation des Netzwerkadapters und dem Anschluß der PlayStation 2 an ein Netzgerät wie z.B. ein DSL-Modem, legen Sie die Network Access Disc in die DVD/CD-Lade ein. Die Network Access Disc liegt jedem PlayStation 2 Netzwerkadapter bei und führt Sie durch den hier beschriebenen Installationsprozess.
    2.) Wählen Sie „Verbindung herstellen“ aus dem Hauptmenü der Network Access Disc. Im „Verbindunsherstellungsmenü“ klicken Sie auf „Einstellung“.

    3.) Sie werden gefragt, wo Sie Ihre Netzwerk Konfigurations Datei speichern möchten. Wählen Sie bitte den entsprechenden Steckplatz für die Memory Card aus.
    4.) Nun werden Sie gefragt, welchen Internet-Service-Provider Sie nutzen. Wählen Sie bitte „Sonstige“.
    5.) Wählen Sie daraufhin den Netzwerkadapter alrdware aus und wählen Sie dann als „Hardware-Arbeitsmodus“ „Automatische Erkennung“ aus. In den meisten Fällen ist dies richtige Auswahl.
    6.) Sie werden nun gefragt, wie Sie die Verbindung herstellen möchten. Dabei stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung:
    A) Über ein DSL Modem mit PPPoE (Direkte Verbindung)
    B) Über einen Ethernet-Router mit DHCP (Indirekte Verbindung)
    C) Über einen Ethernet-Router ohne DHCP
    Wir konzentrieren uns hier auf Option A. Sollten Sie Hilfe bei den Optionen B und C benötigen, konsultieren Sie bitte die PlayStation-Hotline oder die Website PlayStation.de.
    Wählen Sie bitte Option A.
    7.) Geben Sie nun bitte Ihren DSL-Benutzername und das Einwahl-Kennwort ein und klicken Sie auf „Senden“.
    8.) Sie werden gefragt, ob DNS Adressen automatisch zugewiesen werden. In der Regel ist dies der Fall. Andernfalls kontaktieren Sie uns und erfragen Sie diese Daten.
    9.) Im folgenden Schritt haben Sie die Möglichkeit, der Netzwerkkonfiguration einen Namen zu geben (z.B. „Tiscali“). Klicken Sie zum Bestätigen auf „Senden“. Unter diesem Namen wird die Konfiguration dauerhaft auf Ihrer Memory Card gespeichert. Diese Datei können Sie übrigens jederzeit unter „Verbindung Herstellen“, “Erweiterte Optionen“, “Netzwerk-Konfigurations-Datei bearbeiten“, umbenennen und bearbeiten.
    10.) Speichern Sie alle Einstellungen und testen Sie die Verbindung am besten gleich. Dazu muß Ihre PlayStation 2 an das Internet angeschlossen sein.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

    Registriert seit
    9.8.03 - 23:01
    Beiträge
    1.647
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: mit der PS2 ins Internet...

    Danke für das Tutorial...

    Ich denke das können wir als Sticky platzieren...

    Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •