Testbericht und Technische Daten Nokia 3360
Nokia 3360 - Für jeden Geldbeutel geeignet!
Plus beim Nokia 3360 : drahtlos surfen, in Handhabung was für Handy-Liebhaber, Spielen, Spielen ohne Ende
Minus beim Nokia 3360: technisch einfach nicht up to date.
Was will man mehr ? Das Nokia 3360, der letzt Schrei!
Obwohl weiter entwickelt, ist das Nokia 3360 mehr oder weniger ein Abklatsch der Nokia Typen 3410 und Nokia 3330.
Aber Nein, das Nokia 3360 ist nicht nur ein billiger Nachmacher, das Nokia 3360 hat seine versteckten Stärken.
Ich will nicht indiskret sein, aber wenn ihr auf das Nokia 3360 hört, dann Lasst Euch verführen, viel falsch machen könnt ihr nicht. Einfach zuhören:
Als inoffizieller Klassiker der Nokia-Palette baut das Nokia 3360 aufs Altbewährte und fährt dabei gar nicht schlecht. Das Nokia 3360 steckt ganz einfach nicht mehr in den Kinderschuhen und ist trotzdem - oder gerade deshalb - mein Geheimtipp für Einsteiger, die mit dem Nokia 3360 auf Entdeckungsreise gehen wollen. Ihr müsst Euch vorstellen, dass das Nokia 3360 sich geradezu nach allem extra Schnickschnack zum Aufpeppen sehnt. Ich verrate euch hier natürlich nicht zu viel, aber soviel: Kommt das Nokia 3360 erst einmal auf den Geschmack und Du verwöhnst es mit Bildern in allen Varianten, wird es dich niemals enttäuschen. Es schreit förmlich ununterbrochen: Spiel mit mir !!
Für jeden von uns gibt es unzählige Gelegenheiten, unserem Nokia 3360 etwas zu bieten: "Wonderland-internet" wartet nebenan, und ist auch mit dem Nokia 3360 schnurlos und kostengünstig zu erreichen. Das Nokia 3360 fühlt sich übrigens pudelwohl im Internet, hab' es schon öfter ausprobiert, es kam nie eine Beschwerde. Völlig aus dem Häuschen gerät mein Nokia 3360, wenn es sich schmücken darf mit Bildschirmschoner (das Nokia 3360 fühlt sich geschützt, gepflegt und bemuttert).
Somit stellt das Nokia 3360 seine Verwandlungssucht wieder mal voll unter Beweis: jeden Tag ein anderes neues austauschbares Cover erzeugt in ihm ekstatische Momente vom Feinsten. Denn das mein Nokia 3360 so eitel ist, wundert mich eigentlich nicht: zum einen hat das Nokia 3360 seinen Wert, und zum anderen, wie sollte es anders sein, sieht das Nokia 3360 total gut aus.
Ich hab schon Nokia-Modelle mit Tränen in Augen erlebt, sobald sie nur mein Nokia 3360 zu Gesicht bekommen haben. Seid nicht traurig, Nokias, das Nokia 3360 meint das nicht böse, das Nokia 3360 will sich bloß nicht anmerken lassen, das es ja eigentlich beim 'modern scientific contest' nicht mithalten kann. Deshalb steht das Nokia 3360 ja so unglaublich auf zarte kleine Fingerkuppen, die seine noppige, schnuckelige, ultrasofte Tastatur streicheln (in der Bedienungsanleitung des Nokia 3360 ist übrigens vermerkt: mindestens einmal am Tag, nicht gegen den Strich, möglichst immer den Druckschwerpunkt auf der Tastenmitte verteilen und auf gar keinen Fall mit fettigen Pranken auf dem hochsensiblen Display herumfingern). Die Xpress-on Gehäuse sind dem Nokia 3410 eine tägliche Droge.
Kleider machen dieses Handy erst zum echten Nokia 3360, eh klar.
Schwer macht es einem das Nokia 3360 nun wahrlich nicht, kinderleicht zu bedienen, kommt man auch als Rabenmutter einfach nicht um das Nokia 3360 herum. Sehr subtil weiss es sich ausserdem schon allein durch sein Gewicht bemerkbar zu machen. Leichte Schwankungen kommen zwar vor, aber das Nokia 3360 pendelt sich regelmäßig bei 115 Gramm ein, und ist zufrieden mit sich selbst (natürlich weiss das Nokia 3360, dass es den Nokia-Durchschnitt knapp verpasst hat, aber es trägt seine Pfunde mit Grazie).
Als Unterstützung angelt sich das Nokia 3360 eine leicht Sprache: auf Java spricht das Nokia 3360 an wie ein Honigkuchenpferd und klingelt, kaum frisch aufgeladen, die Tonleiter rauf und runter. Nur mein Geldsackerl weiss das Nokia 3360 manchmal zu übertönen, denn alle Extras lässt sich das Nokia 3360 selbstverständlich bezahlen.
Eine Tonqualität hat auch das Nokia 3360; ohne Frage ist diese für das Nokia 3360 mit seiner Spielgeilheit unerlässlich. Und Ausdauer des Nokia 3360 sowieso, bei einer Standby-Zeit von 260 Stunden schläft das Nokia 3360 eigentlich im Stehen, blinkt mich auch nachts an, immer bereit für eine Runde Bumper, Snake2, Space Impact oder Bantumi.
Es wäre tatsächlich eine Beleidigung für das Nokia 3360 von Optionen, Einstellungen und Features, die es mit anderen Konkurrenten gemeinsam hat, im Detail zu sprechen. Ich erspare dem Nokia 3360 daher eine Entblößung aller seiner Innereien und wünsche vielmehr jedem Nokia 3360 auf der ganzen Welt viel Spaß, gute Laune und tolle Benutzer, die sich schlau machen und hoffentlich genauso sensibel sind wie das Nokia 3360.
Das folgende lässt sich auch das Nokia 3360 nicht nehmen, so mein persönlicher Eindruck:
Bewertung des Nokia 3360 :
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.