Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch 332
Die Symbiose von bunt und komfortabel, das Einsteigerhandy Alcatel One Touch 332.
Positiv am Alcatel One Touch 332 : Farbdisplay, kompakte Maße des Alcatel One Touch 332
Negativ am Alcatel One Touch 332 : wenige Features im Alcatel One Touch 332
Zu Beginn des Jahres 2003 hat Alcatel der Öffentlichkeit drei neue Modelle vorgestellt, eines dieser Geräte ist das Alcatel One Touch 332. Das Alcatel One Touch 332 ist das simpleste dieser Geräte, wenn man denn überhaupt irgendeins dieser hochaktuellen Geräte als simpel bezeichnen dürfte.
Das Alcatel One Touch 332 soll den Wünschen derjenigen Kunden entgegenkommen, die nach einem preiswerten, dennoch wohl ausgestatteten Handy suchen. Dementsprechend ist das Alcatel One Touch 332 auch technisch ausgestattet: alles Schöne und Erforderliche ist in gutem Maße enthalten, während spielerischen Extras der Laufpass gegeben wird.
Zu den unabdingbaren Dingen an einem Handy zählt mit Sicherheit ein ansprechendes und noch wichtiger, kompaktes Design. Das Alcatel One Touch 332 ist, wie all die neuen Alcatel Handys, aus silberner Farbe und hat ein geringes Volumen von nur 72 cc, wobei das Alcatel One Touch 332 dabei auch nur 77 g auf die Waage bringt.
Der Highlight am Design des Alcatel One Touch 332 ist das nicht zu übersehende Farbdisplay mit einer hohen Auflösung von 112 x 64 Pixel und einer Variation von 4096 verschiedenen Farben. Hier hat sich das Alcatel One Touch 332 wirklich einigs geleistet und mag damit sogar die größten Skeptiker überzeugt haben. Bisher hat keines der schlichteren Handy-Modelle, egal welchen Herstellers, über ein solches Farbdisplay verfügt.
Das Alcatel One Touch 332 ist für anspruchslosere Nutzer ausgelegt, deshalb wird auch das Alcatel One Touch 332 durch seine hohe Bedienerfreundlichkeit an den Mann oder Frau gebracht.
Bei den technischen Features ist erneut gut erkennbar, für welche Nutzer das Alcatel One Touch 332 ausgelegt ist.
Die Freisprechfunktion, polyphone Klingeltöne, EMS - und WAP - Fähigkeit des Alcatel One Touch 332 sind seine herausregendesten Features.
Ansonsten kann man sich noch downloadbarer Animationen sowie Klingeltönen, diverser Spiele und einem Alarm erfreuen. Der Datentransfer mit dem Alcatel One Touch 332 wird durch GPRS ermöglicht.
Ein Organizer und Taschenrechner sind weitere kleine Extras des Alcatel One Touch 332.
An SMS können bis zu 30 Stück im Speicher des Alcatel One Touch 332 aufbewahrt werden, und selbstverständlich wird das Erstellen von SMS von einer T9 - Funktion unterstützt.
Um all diese Funktionen des Alcatel One Touch 332 wohlwollend erfüllen zu können, besitzt das Alcatel One Touch 332 einen leistungsstarken Li-Ion Akku, der selbstverständlich vibrationsfähig ist.
Das Alcatel One Touch 332 hört sich nach einem vielversprechenden neuen Gerät an, das nur den Anfang der neuen sich steigernden Alcatel-Serie darstellt und deshalb auch das allereinfachste der Alcatel-Geräte ist, die im 3. Quartal 2003 auf den Markt geschmissen werden sollen. Das Alcatel One Touch 332 wird eine gute Alternative für Freunde von Siemens C-Modellen und den schlichteren Nokia-Modellen bieten.
Bewertung des Alcatel One Touch 332:
Technische Features: ++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienungsfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: ++
Bedienungsanleitung: +++
Preis -/ Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.