+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Flugzeug-Modus beim 7650

nicole.r
    Gast Avatar von nicole.r

Flugzeug-Modus beim 7650

Hi!

Mein Freund hat mir erzählt, es gäbe so ein Tool, mit dem man das 7650 komplett offline verwenden kann, also ohne Funkaktivitäten (=Flugzeug-Modus).

Kennt jemand dieses Tool? Es würde mich interessieren, da ich öfters fliege.

Kann mir das jemand eventuell...wenn möglich...schönes Wetter heute ;-)

Nico

Heusi
    Gast Avatar von Heusi

RE: Flugzeug-Modus beim 7650

Original von nicole.r
    Kennt jemand dieses Tool? Es würde mich interessieren, da ich öfters fliege.

Kann mir das jemand eventuell...wenn möglich...schönes Wetter heute ;-)
    also das Tool, was du meinst heißt "EProfiles", damit kannst du den Flight-Mode bzw Flugzeug-Modus aktivieren...

hm, also bei mir regnets gerade, nix mit schönem Wetter
    außerdem: schau mal HIER

Gruß

-=cypher=-
    Gast Avatar von -=cypher=-
    @ nicole.r

also ich habe die systemtools drauf, damit funzt des auch. einfach unter tools, den "Flight Mode" aktivieren.

-=cypher=-

-=cypher=-
    @ nicole.r

du hast post.....

-=cypher=-

Death³°°°
    Gast Avatar von Death³°°°
    kann ihr mir vielleicht erklären was dieses programm kann und für was man das braucht?

Kapier ich net.

nicole.r
    Gast Avatar von nicole.r
    Hi,

Wenn du im Flugzeug bist, müssen Mobiltelefone aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet werden - soweit bekannt?

Bei Handys wie dem 7650, die mehr können als nur telefonieren, kann man mit dem "Flugzeugmodus" das Gerät mit abgeschalteter Handyfunktion nutzen.

Das Handy sendet dann nichts, du kannst aber trotzdem die internen Programme, Spiele oder was auch immer nutzen.

Jetzt klar?

Nico

Death³°°°
    Gast Avatar von Death³°°°
    ja kapiert aber was ist wenn die dir dann befehlen das handy auszuschalten und nicht einsehen wollen das das mit den Flugzeug - Modus geht?

-=cypher=-
    nach der aktivierung des "Flight-Modes" schaltet sich das handy ab, vorher wird man noch aufgefordert, nachdem des handy aus ist, die simkarte zu entfernen und das handy dann wieder einzuschalten. das 7650 bootet dann ohne simkarte. Ich hab noch kein Handy gesehen, das OHNE simkarte irgendwas empfängt oder sendet....

-=cypher=-

Aufsteiger/in Avatar von seb

Thanks
    0
    vorsicht mit dem systemtools !!
    hab's vor ner weile auch mal getestet, und nachdem ich das handy dann wieder im normalen modus (also mit simkarte) gestartet habe, hat's mir die programmstart-icons in den einzelnen ordnern ziemlich durcheinander gehauen. musste dann erstmal alles wieder neu ordnen.
    hab zwar das 3650, wollt aber trotzdem mal warnen...
    ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber auf dauer bestimmt etwas nervig...
    mfg...

Teppi
    Gast Avatar von Teppi
    Naja, senden und empfangen tut das Handy wohl auch ohne Sim Karte. Schließlich kann man ja auch ohne Karte den Notruf wählen...also das da gar nix gefunkt und gemacht wird glaube ich nicht.

Aufsteiger/in Avatar von seb

Thanks
    0
    @Teppi

also da muss ich dich leider enttaeuschen.
    bei dem sTools wirddie ganze telefonanwendung da garnicht erst geladen. ist nur ein ordner offen, wo ALLE programmestart-icons drin sind - mehr nicht. man kann auch KEINEN notruf waehlen. und dass nicht gesendet wird merkt man auch, wenn man das tel. vor einen monitor bzw lautsprecher haellt.

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    trozdem wird man euch die nutzung untersagen, das Flugzeugpersonal hat die anweisung das handys während des fluges aus seinen müssen und die werden nicht anfangen nach sim karten zusehen o.ä.. vorallem kann man nicht davon ausgehen das die von eurem proggi gehört haben. Trotzdem viel Glück.

P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

nicole.r
    Gast Avatar von nicole.r
    Original von Teppi
    Naja, senden und empfangen tut das Handy wohl auch ohne Sim Karte. Schließlich kann man ja auch ohne Karte den Notruf wählen...also das da gar nix gefunkt und gemacht wird glaube ich nicht.
    Es ist aber so, denn ohne Simkarte sendet das Handy nicht. Ohne Simkarte findet kein Einbuchen statt.

Und senden würde das Handy definitiv erst beim tatsächlichen Wählen der Notrufnummer, ansonsten ist Funkstille!

Und zum Thema Flugzeug: ich sehe da immer Leute an ihren Handys rumspielen, so eng kann das nicht gesehen werden.

+ Antworten