-
Heartagram
Gast
Mit Mo.T720 ins T-Online Wap..vergesst es!!!
Hallo Leute,
da ich wie warscheinlich viele T720 User das Problem habe weder das T-Online Wap noch den E-Mail Service nutzen zu können habe ich mich mal mit dem T-Online Kundenservice in Verbindung gesetzt. Und es kam prompt was zurück!!!
Sehr geehrte Frau *******,
anbei senden wir Ihnen die Konfiguration für das Motorola T720.
Achtung: Zur Zeit ist bei dem T720 der Benutzername auf max. 24 Stellen begrenzt! Somit ist in den meisten Fällen keine Nutzung über die T-Online Einwahl (CSD) möglich. Bitte probieren Sie dieses mit Ihrem Handy aus.
Motorola T720 - Konfiguration WAP
Unter "Hauptmenü", "Einstellungen", "Browser Setup" können Sie ein freies Profil auswählen. Wählen Sie dann "Bearbeiten".
Jetzt müssen Sie folgende Daten eingetragen:
Name: T-Online WAP
Homepage: http://wap.t-online.de
APN: keine Eintragung notwendig
User ID: Anschlusskennung + T-Online Nummer + # + Mitbenutzernummer (Achtung: Es werden max. 24 Stellen angenommen!)
Kennwort: persönliches T-Online Kennwort
Dial.Up Nummer: T-Mobile: +491712524122,
Vodafone: 22123,
Eplus: 0191011,
O2: +49179468662
WAP IP1: 212.185.45.150
WAP Port 1: 9201
Timeout: 1 Minute
Datenrate: 9,6
Leitungstyp: Modem
Motorola T720 - Konfiguration eMail
Im eMail-Client ein ein freies Profil wählen und dann "Bearbeiten".
Jetzt müssen Sie folgende Daten eintragen:
ISP Einstellungen: -
Verbindungstyp: CSD
User ID: Anschlusskennung + T-Online Nummer + # + Mitbenutzernummer (Achtung: es werden max. 24 Stellen angenommen)
Kennwort: persönliches T-Online Kennwort
DNS IP: 194.025.002.129
Email-Provider: T-Online
User ID: eMailOHNE @t-online.de
Kennwort: . (ein Punkt)
Sender-Host: mailto.t-online.de
Empfänger-Host: pop.t-online.de
Absender: Ihre eMail-Adresse
Name: Ihr Name
Bereinigen: Keine
Auf Server speichern: ja
Auf Server speichern: ja
Emaileingang melden: ja
Emaileingang prüfen: nein
Felder ausblenden: beliebige Eingabe
Unterschrift: beliebige Eingabe
Größenlimitierung: 10240
Alle diejenigen die also mehr als 24 Stellen haben wissen spätestens jetzt das sie es nicht länger probieren müßen..alle mit weniger wissen jetzt wies`s geht!
Vielleicht kanns jemand gebrauchen
Mfg
-
Blizzard32
Gast
Bei mir klappts, hab ich schon vor Monaten konfiguriert und hier auch mal gepostet.
-
Heartagram
Gast
wie?
würds nämlich gern benutzen...
wäre toll wenn du mir die daten dafür schicken könntest!
Wieviele stellen hat deine user id?
Meine hat dem Kundenservice nach zu viele.
-
Blizzard32
Gast
Da muss ich grad mal nachgucken... Moment......
User ID: 26 Stellen. Vielleicht hab ich ja schon ne bessere Software drauf. Hab mein Handy im Januar bekommen, und es hat die Version T720_6_05.06.18R
-
Blizzard32
Gast
Ach ja, bei der User-ID, bei der du deine EMail-Adresse angeben musst hab ich das @t-online.de dahinter auch noch stehn, und es klappt trotzdem.
Versuchs einfach mal. Hab damals noch keine Vrolage gehabt und hab mir die ganzen Infos auf der T-Online Seite zusammengesucht und hab fast nen ganzen Tag rumprobiert, bis es geklappt hatte. Aber oben ist eigentlich alles richtig beschrieben, genauso hab ichs auch.
Nachtrag: Hab noch ein paar wichtige Unterschiede gefunden:
1.) DNS-IP: Ich hab da noch die Standarteinstellung 0.0.00
2.) ganz wichtig: Kennwort in Menü (nicht im CSD-Menü), ist mein WEBMAIL-Kennwort (also das gleiche, das man für webmail.t-online.de benutzt). Wenn ich mich noch richtig entsinne, musst du zum einen webmail haben, zum andern musst du irgendwo auf deiner T-Online seite was freischalten für WAP, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Guckt euch da am besten mal um.
-
Heartagram
Gast
mir fehlt noch die dial up nummer, was hast du da?
-
Blizzard32
Gast
Dial.Up Nummer: T-Mobile: +491712524122,
Vodafone: 22123,
Eplus: 0191011,
O2: +49179468662
Steht doch oben
-
Heartagram
Gast
hab alles so eingegeben, wählt sich auch ein meldet aber "server nicht verfügbar"