+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kleines auswahlprob .. need help

SpacYcorN
    Gast Avatar von SpacYcorN

kleines auswahlprob .. need help

Hi Leute...

ich möchte mir für mein Nokia 3650 bald ein paar Spiele aus dem Internet laden (von mir aus auch für geld) und bilder von meinem handy auf den computer laden.

jetz stellt sich mir die fragen was besser ist,

ein Datenkabel oder eine USB-Infrarot schnittstelle?

kann man z.B spiele über ein Datenkabel laden? geht das bei Ir ?? need help.kenn mich da noch nich so aus

mfg spacy

Aufsteiger/in Avatar von <Tim>

Thanks
    0
    ich benutzt irda(also infrarot) und das klappt auch ganz gut... noch besser ist natürlich bluetooth
    aber ich würde dir infrarot empfehlen!!!

Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

coolhand66
    Gast Avatar von coolhand66
    Mahlzeit! Soweit ich weiß, gibt es noch immer kein offiziell funktionierendes Datenkabel (man möge mich korrigieren). Ich zieh alles mit IR auf das Handy. Geht bestens, ist aber nicht ganz so fix. Viele schwören auf BT - ich nicht Ist aber Glaubenssache und IR hab ich übers Notebook - BT müsste ich mir erst zulegen . Zum Schluss könntest Du noch einen CardReader in Betracht ziehen. Da hab ich allerdings bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann Dir noch immer keinen 100%igen nennen!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: kleines auswahlprob .. need help

Hi,

als erstes, Für Fragen dieser Art gibt es auf der ersten Seite die wirklich gute FAQ, hier steht alles, was der 3650 Einsteiger wissen muß. Doch nun zur Frage.

Die Datenkabel haben eigendlich nur eine Funktion, sie bringen demjenigen Geld der sie produziert und denjenigen, die sie für teures Geld bei eBay verscherbeln, zur Datenübertragung taugen sie aber nicht!

Falls du schon ne Infrarotschnittstelle hast, würde ich infrarot empfehlen, ist zwar von der Verbindngsgeschwindigkeit net so toll, aber doch etwas "einfacher" zu händeln als Bluetooth, da das Nokia nicht mit jedem Bluetooth Adapter zusammenarbeitet.

Falls du keinen Infrarotanschluss hast und einen solchen kaufen müsstest, würde ich doch einen Bluetooth Adapter empfehlen, da du diesen auch sonst für den PC nutzten kannst, die Preise liegen bei 25 - 35 Euro. Zum Einrichten gibt es in der FAQ dazu den Link zu ner Anleitung und es Gibt verschieden Threats, die sich mit Bluetooth beschäftigen, also einfach mal die Suchfunktion benutzen.

HTH
    Edgar

Thanks
    0

Sorry, wollte eigendlich nur einen Satz ändern und hatte das Posting plötzlich 2 Mal. Kann man eigene Postigs eigendlich löschen?

Aber wenn ich schonmal nochmal hier erscheine vielleicht doch noch eine Ergänzung. Es ist auch Möglich das ganze über einen CardReader via MMC-Karte abzuwickeln. Dies ist ebenfalls eine sehr schnelle wenngleich auch etwas umständliche Methode da man jedesmal die Speicherkarte aus dem Handy raus- und wieder einbauen muß, für sehr große Dateien oder auch sehr große Datenmengen ist es aber IMHO der schnellste Weg.

Regards
    Edgar

G-Robi
    Gast Avatar von G-Robi
    also ich würde dir ein MMC Kartenlesegerät empfehlen!
    Ich hab auch eins und bin voll zufrieden damit

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    is zwar net falsch, aber wer schon mal versucht habt einen Film mit 60MB per bluetooth zu verschicken ist sofort gewillt auf nen card reader umzusteigen....werd mir morgen auch einen zulegen!!
    lg aus Wien,Milka Leo

aller
    Gast Avatar von aller

Original von BigEddie
    Kann man eigene Postigs eigendlich löschen?
    nein, das geht nur ab mod, wenn jeder seine posts löschen könnte würden die leute, die darauf antwoten doch blöd dastehen...

aber zum thema:
    hol dir bluetooth, is einfach gut (man kann damit sogar pcs vernetzen)
    und lass die cardreader, damit musst du jedesmal für einen datenaustausch den akku und die mmc rausnehmen...

Urgestein Avatar von MastaJin

Thanks
    0
    es gibt nur ein datenkabel für die service center... die können damit bestimmte sachen machen, aber das bringt dir wohl nichts... würde dir einen cardreader empfehlen! hab cih auch

Thanks
    0

Original von aller

nein, das geht nur ab mod, wenn jeder seine posts löschen könnte würden die leute, die darauf antwoten doch blöd dastehen...
    Jepp, stimmt auffallend, hätte ich auch selberster drauf kommen können *handgegendiestirnschlag*

Die Schnelligkeit der Datenübertragung per Cardreader gerade bei Filmdateien macht allerdings den Aufwand von wegen Akku und Karte rausnehmen und wieder einsetzen mehr als wett...

Regards
    Edgar

-octron-
    Gast Avatar von -octron-
    Die beste lösung (aber nicht ganz billig ist)
    Alles

Eigentlich brauchst du nur Bluetooth oder Infrarot.
    Da mein Bluetooth nur zum senden gut ist habe ich mir jetzt noch ein Infrarotgerät geholt.Ein kartengerät hab ich auch.

SpacYcorN
    Gast Avatar von SpacYcorN
    thx leude.dann werd ich mir mal son IR zulegen.was kostet der spaß ca.??

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    So ca. 40 Euro im Media Markt oder etwas billiger bei Ebay. Da zahlst Du dann aber Versand und dann ist es fast der Preis vom Media Markt. Da hast Du dann auch Garantie und kannst umtauschen wenn es nicht klappt.

Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    .....kann ich nur bestätigen, arbeite seit über 3 jahren da und find wir sind scho billig, aber warum IR und net bluetooth??? i werd narrisch wenns um IR geht, mit dem ständigen sichtkontakt der vorausgesetzt ist.*schleichwerbung*
    lg aus Wien,Milka Leo

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    meine empfehlung:

Acer BT USB ~29,- EUR @ eBay
    - zum synchen und daten verschieben

MMC-Reader oder 4in1
    zum Backupen der ganzen karte!

+ Antworten