Testbericht und Technische Daten LG 510
Plus am LG 510 : Design, Gewicht, extralanger SMS-Fun
Minus am LG 510 : geringe Stand-By-Zeit, keine Surf-Möglichkeit
Das LG 510 - Nobel geht die Welt zugrunde! Nur die Dekadenz dank LG 510 überlebt...
Mit idealen 79 Gramm ist das LG 510 eine Überflieger unter Handy und Konsorten. LG Elektronics hat hier scheinbar, mit dem LG 510 , ganz sein ästhetische Händchen spielen lassen. Optik, ja der erste Eindruck ist noch lange nicht alles am LG 510, obwohl auch ich mich sofort in das silber-flimmernde LG 510 verliebt habe.
Sehr cool:
der Klappenmechanismus am LG 510 funktioniert immer wie geschmiert; als sehr angenehm empfinde ich auch die griffsympathische silberne Oberfläche (gibts auch in Kobaltblau und Anthrazit) des LG 510. Das Gehäuse des LG 510 ist zudem sehr sauber verarbeitet und verfügt über einige schnuckelige Details wie noble Chromleisten oder ein grosses verchromtes eiförmiges LG-Emblem im Zentrum des LG 510.
Die Akkustik des LG 510 massiert die Trommelfelder mit schönen polyphonen Klingeltönen. Sie klingen zwar total schräg und jeder hasst das LG 510 dafür, aber ich finde das LG 510 gerade wegen seiner Soundverzerrung so unglaublich puschend. Ich habe mir als erstes 'You can't always get what you want' von den 'stoned Jaggern' mit Hilfe des Melodieneditor des LG 510 komponiert.
Das LG 510 ist übrigens echt gut verarbeitet, die Coverschalen des LG 510 weisen keine Rauchspuren auf, obwohl sonst jeder Gegenstand in meiner Umgebung mit einem gelben Rauchfilm bedeckt ist.
Nö, und wenn schon, würde mich auch nicht stören, an dem LG 510.
Ich weiss nicht, wieviel das LG 510 in Wirklichkeit kostet, aber ich denke, das LG 510 ist ziemlich teuer.
Der Empfang mit dem LG 510 ist in allen Lebenssituationen ausgesprochen gut und wenn mich die Aussenwelt mal wieder total ankotzt, kann ich das LG 510 einfach auf Vibrationssignale einstellen.
Zum Surfen oder Chatten brauche ich das LG 510 nicht, diese Features hat das LG 510 zu recht auch gar nicht.
Klar, ein sehr kraftvolles Modem mit 14.4 kbits ist schon im LG 510 eingebaut. Aber ich gehöre nicht zu den Langweilern, die ständig in die Cyper-Röhre klotzen. Dafür ist die Bedienung des LG 510 umso übersichtlicher; intuitiv zu handhaben ist das LG 510 über Eingabehilfen.
Super blaues Display übrigens am LG 510, krasse Farben mit Kontrastregelung.
Naja, die Stand-By-Zeit, ein heikler Punkt am LG 510: so lügt zum Beispiel der Hersteller etwas, gibt er hier doch
150 Stunden an. Das habe ich noch nie erreicht und das klappt wohl mit dem LG 510 nur dann, wenn das Gerät die ganzen 150 Stunden nur ruht. Benützt man das LG 510 regelmässig, muss der Akku (übrigens ein Li-PO - am Arsch- Akku!) nach ca. 70 Stunden wieder aufgeladen werden, was allerdings nur rekordverdächtige 1,5 Stunden dauert.
Trotzdem nervt das einfach.
Und hier der Richterspruch zum LG 510, keine Gnade vor Recht!
Bewertung des LG 510 :
Technische Features: +++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.