Testbericht und Technische Daten Sagem MYX 5
Sagem MY X 5 - der Star aus Frankreich!
Positiv: günstig, gut, schick
Negativ: keine Kamera
Mein Chef hat mir ein Sagem MY X 5 zur Verfügung gestellt. Privat benutze ich das Siemens C35i und muss sagen, dass ich das Siemens immer weniger benutze, weil ich von dem Sagem MY X 5 total begeistert bin.
Das Design des Sagem MY X 5 ist schlicht und einfach gehalten. Dadurch wirkt das Sagem MY X 5 sehr edel. Weniger ist manchmal mehr. Verkauft wird das Sagem MY X 5 in Silber, die Oberschale des Sagem MY X 5 ist aber austauschbar. Mit einem Gewicht von 92 g (inklu. Akku) und den Maßen von 105 x 46 x 20 mm liegt das Sagem MY X 5 sehr gut in der Hand, fast wie ein Handschmeichler.
Das Farbdisplay des Sagem MY X 5 bietet 256 Farben mit 101 x 80 Pixeln und ist 8-zeilig, also groß genug.
Ich habe zwar in der Bedienungsanleitung geblättert, um herauszufinden, was das Sagem MY X 5 alles kann. Den Umgang mit dem Sagem MY X 5 habe ich aber ohne die Anleitung für das Sagem MY X 5 erlernt, da das Menü des Sagem MY X 5 wohlgeordnet und übersichtlich ist. Spielerisch lernt man die Navigation durch das Menü des Sagem MY X 5.
Das Sagem MY X 5 ist mit einem Lithium-Ionen Akku (729 mAh) mit einer Sprechzeit von 4 Stunden und einer Standby-Zeit von 240 Stunden ausgestattet.
Die Speicherkapazität für Töne und Bilder beträgt beim Sagem MY X 5 400 KB. Nicht viel, aber es reicht.
Außerdem verfügt das Sagem MY X 5 auch über andere Standardfunktionen, wie WAP-Browser, EMS, GPRS, Infrarot-Schnittstelle, Vibrationalarm, integrierte Freisprecheinrichtung, T9, Spiele, Rechner...
Negatives gibt es über das Sagem MY X 5 nicht zu sagen, außer dass man keine MMS mit dem Sagem MY X 5 verschicken kann. Aber das kann man bei dem Preis vom Sagem MY X 5 auch nicht erwarten.
Mit dem Sagem MY X 5 hat die Firma Sagem endlich ein hochwertiges Handy auf dem Mobilfunkmarkt gebracht. Dennoch werden sie sich sehr schwer tun - auch mit dem Sagem MY X 5 - weil Sagem sein Image mit minderwertigen Geräten beschädigt hat.
Das Sagem MY X 5 kann ich, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, aber bedenkenlos weiter empfehlen.
Bis zum nächsten Mal!!
Bewertung des Sagem MY X 5 :
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +
Design: ++++
Bedienungsanleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.