+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verwendung MMC 128 im SL45

Harry-M.
    Gast Avatar von Harry-M.

Verwendung MMC 128 im SL45

Hallo,

habe ein Prob mit meinem SL45i.

Hier die Daten:
    Firmware 56 (gestern im Shop updaten lassen)
    32 MB MMC
    Akku 1000 mAh

Habe mir nun bei ebay eine 128 MB Noname MMC gekauft. Die Karte läßt sich nun im Handy nicht formatieren. Da ich ein Notebook besitze, kann ich nicht auf die Syncstation zugreifen (keine serielle Schnittstelle). Kann die Nonamekarte im SL45 Probleme machen? Hat jemand noch eine Idee, wie man ohne Syncstation die MMC formatieren kann und den Inhalt der MMC draufbekommt?

Gruß Martin

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich hab mir n Multi Cardreader gekauft. Das ist in vieler Hinsicht sinnvoll:

1. Das Beschreiben einer 128mb Karte dauert nicht 3 Stunden
    2. Man kann noch ander Speicherkartenb einsetzen
    3. Formatierung damit kein Problem.

Mein Handy hat die Karte sofort akzeptiert!

Guck ma bei eBay die Teile sind gar nich so teuer!

Paul

mankap
    Gast Avatar von mankap
    @Paul
    Welches Dateisystem sollte man den zum Formatieren benutzen? Fat, Fat32 oder NTFS?
    Meine 128er MMC wird nämlich kaum noch erkannt und ich dachte vielleicht hilft es ja, wenn ich die Karte mal formatiere.

Gruß mankap

Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

Thanks
    0
    Hy,

Also ich hab auch nen Card Reader/Writer (HAMA) und muss sagen der liest alles für 5,99 € ist da nichts gegen zu sagen. Die Formate: CF I, CF II, MMC, SD, SM, Memory Stick Card, Memory Stick Pro.

Gruß
    Mr.Zylinder

DonLenny
    Gast Avatar von DonLenny
    Wie formatiert man denn so mit einem Card reader, dass das Handy die Karte akzeptiert? bei mir kommt dann immer "Formatierungsfehler"

Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

Thanks
    0
    So wie du auch Disketten formatierst:
    Arbeitsplatz>>>Rechtsklick auf das Karten Laufwerk>>>Formatieren...
    Dann kannst du entweder FAT oder FAT 32 auswählen, dann auf start klicken und kurz warten - fertig...
    By Gex2805

sx1fan
    Gast Avatar von sx1fan
    Original von DonLenny
    Wie formatiert man denn so mit einem Card reader, dass das Handy die Karte akzeptiert? bei mir kommt dann immer "Formatierungsfehler"
    Ich kann dir nur raten die MMC mit einem MMC-Reader zu formatieren. Karte in den Reader, Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem die Karte steckt und Formatierungstyp FAT benutzen. Sonst wird die Karte nicht vom Handy erkannt (so meine Erfahrung - allerdings bei einer 1 GB Karte).

Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

Thanks
    0
    Original von sx1fan
    Ich kann dir nur raten die MMC mit einem MMC-Reader zu formatieren. Karte in den Reader, Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem die Karte steckt und Formatierungstyp FAT benutzen. Sonst wird die Karte nicht vom Handy erkannt (so meine Erfahrung - allerdings bei einer 1 GB Karte).
    Was du hast eine 1 GB Karte in einem Sl45i?
    By Gex2805

sx1fan
    Gast Avatar von sx1fan
    Was du hast eine 1 GB Karte in einem Sl45i?
    Nee, sorry natürlich nicht; aber die Problematik hatte ich bei einer 1 GB Karte auch, bezog sich aber nicht auf das SL45i. Daher ist das Problem natürlich nur analog zu lösen

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Aber ich habe eine 1 GB-MMC auf meinem SL45i und bin sehr zufrieden.
    Punit

frederik2687
    Gast Avatar von frederik2687
    Hi

Hab mir bei eBay ein SL45 gekauft. In der beschreibung stand, dass ein update gemacht wurde (man kann jetzt 256MB karten einlegen).

Ich habe mir eine 256MB karte von panasonic gekauft und diese auch sofort eingesetzt. Nun kann ich die karte aber nicht beschreiben und weiß nicht woran es liegen kann (ZUGRIFF VERWEIGERT).

Muss ich siemens daten auf die karte kopieren die noch nicht darauf enthalten sind?
    Kann es sein, dass mit dem handy kein update gemacht wurde und es garkeine 256MB karten lesen kann?

bin fuer jede hilfe dankbar denn ich weiß nicht was ich machen soll

+ Antworten