Umfrage: Dafür oder Dagegen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorschlag - Tutorials und Anleitungen

  1. #1
    Moderator Avatar von SilverScore

    Registriert seit
    29.10.06 - 23:08
    Beiträge
    888
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Vorschlag - Tutorials und Anleitungen

    Hallo,
    ich hab mal wieder einen kleinen Vorschlag aufzuweisen. Und zwar geht es um folgendes.

    Im Forum "Tutorials und Anleitungen" kann man in den Unterforen, sprich "Handy", "Hardware", "Software" und "Filesharing", zwar neue Themen eröffnen, aber nicht auf bestehende Threads antworten. Dies finde ich persönlich nicht so nützlich.
    Hatte man Fragen bezüglich dem Tutorial oder der Anleitung, konnte man dem Ersteller eine PN schreiben. Da nun aber diese Funktion deaktiviert worden ist, fände ich es sehr schön, wenn man auf bestehende Threads antworten, ohne dem User gleich eine Mail schreiben zu müssen. Wenn die Frage im Thread gestellt wird, spielt sich zudem das ganze noch im Forum ab. Somit würden mehr Beiträge das Forum "Tutorials und Anleitungen" schmücken, da zur Zeit dort nicht wirklich eine brisante Aktivität herrscht.

    Also wollte ich zu diesem Thema mal die Allgemeinheit fragen, für was diese zu diesem Thema meint.

    Ich habe aus dem Thread mal eine Umfrage gemacht. Also, bitte stimmt ab.

    MfG
    SilverScore

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts
    Ich würde dann eher einen zusätzlich Thread zum entsprechenden Tutorial machen, allein der Übersichtheits halber.


  3. #3
    Moderator Avatar von SilverScore

    Registriert seit
    29.10.06 - 23:08
    Beiträge
    888
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    Ich würde dann eher einen zusätzlich Thread zum entsprechenden Tutorial machen, allein der Übersichtheits halber.
    Aber das würde doch gerade zu viel Unsichtlichkeit führen, finde ich. Wenn der Diskussionsthread über das Tutorial auf Seite 6 ist und das Tutorial selber auf Seite 3.

    btw.:
    Nun kann ich auch keine Threads mehr in dem gesamten "Tutorials"-Forum schreiben...

    Frage:
    Wie ist das mit den Tutorials geregelt?
    Jemand erstellt den Thread einfach irgendwo und dann muss ich ein Mod drum kümmern, dass der Thread im Turorial-Forum ladet, oder wie schaut das aus?

    MfG
    SilverScore

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    hier postet man die Tutorials:



    http://www.hilfe-forum.eu/vorschlaeg...d-anleitungen/


    (die sind dann erstmal nur für Mods zu sehen)

    Wen das Tutorial gut ist wird es dann von Mods im entsprechenden Bereich veröffentlicht.

    Der Bereich in dem die Tutorials stehen ist generell nur zum lesen da.
    Disskussionen darüber können in sämtlichen anderen Foren geführt werden die zum Thema passen.
    Das hat den Grund das im Tutorial Bereich wirklich nur Tutorials stehen sollen.
    Wir könnten aber villeicht darüber nachdenken im Tutorial Bereich ein Unterforum nur für Disskussionen über Tutorials zu machen.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    Moderator Avatar von SilverScore

    Registriert seit
    29.10.06 - 23:08
    Beiträge
    888
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    hier postet man die Tutorials:



    http://www.hilfe-forum.eu/vorschlaeg...d-anleitungen/


    (die sind dann erstmal nur für Mods zu sehen)

    Wen das Tutorial gut ist wird es dann von Mods im entsprechenden Bereich veröffentlicht.

    Der Bereich in dem die Tutorials stehen ist generell nur zum lesen da.
    Disskussionen darüber können in sämtlichen anderen Foren geführt werden die zum Thema passen.
    Das hat den Grund das im Tutorial Bereich wirklich nur Tutorials stehen sollen.
    Okay, danke für die Auskunft.

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Wir könnten aber villeicht darüber nachdenken im Tutorial Bereich ein Unterforum nur für Disskussionen über Tutorials zu machen.
    Naja - okay, das ist dann doch schon besser, wenn es getrennt ist. Und wenn man nicht sofort finden sollte, dann gibts ja noch die Boardsuche.
    Achso ich wäre mit einem zusätzlichen Unterforum im "Tutorial"-Forum zufrieden. (:

    MfG
    SilverScore


    edit:
    So, ich hab mein Tutorial in dem Unterforum aufgemacht.
    Dann warte ich mal die Bestätigung ab.
    Geändert von SilverScore (14.02.2007 um 23:37:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •