+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wma codec fuer den musik player... ?

neodeo
    Gast Avatar von neodeo

wma codec fuer den musik player... ?

hallo, ich habe jetzt das n70 musik edition...hm aber das ist irgendwie echt beschissen, wieso kann das handy keine wma dateien abspielen ??? ist doch musik edition ??? also muesste es doch eigentlich abspielen koennen!!!
    gibts irgendwie n codec dafuer ? also fuer den oreginal player ???
    ps: ich weiss dass es extra wma player gibt, aber ich nutze halt nur den einen player und kein bock mehrere musik player auf dem handy zu haben
    THX

ladiko
    Gast Avatar von ladiko
    sind die dateien evtl. von einem anbieter wie musicload? dann könnte es sein, dass der player deines handys keine lizenz hat um die datei abzuspielen. codecs sind zwar an sich machbar, aber nicht zum download verfügbar.

kannst du die dateien in mp3 umwandeln? z.b. mit dbpoweramp (installieren und dann rechtsklick auf die wma-dateien und convert to)

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    Wenn die wma's drm geschützt sind brauchst dua uf dem handy auch den entsprechenden schlüssel, auf meinem n73 laufen wma's ohne Probleme....

neodeo
    Gast Avatar von neodeo
    hm kann den eures N70 wma dateien abspielen ?
    ne es handelt sich um ganz einfache wma dateien und ganz sicher net von musicload ...

hm ich finds echt dumm dass mein n70 MUSIC EDITION nicht mal wma abspielen kann...

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    Digitaler Musik-Player mit Unterstützung für MP3-/AAC-/AAC+- und eAAC+-Formate
    So steht es bei Nokia also wird es wohl kein WMA unterstützen.
    Ich denk mal das die WMA-Rechteverwaltung einfach nicht in das bestehende Betriebssystem intigriert wurde.
    Wird wohl nr die externe Lösung bleiben

+ Antworten