Testbericht und Technische Daten Trium Sirius
Das ungewöhnliche Trium Sirius
Plus am Trium Sirius: klein, fein, Design
Minus am Trium Sirius: untere Tastenreihe wegen Klappe nicht gut zu drücken
Ich, das Trium Sirius, bin klein aber fein, hebe mich in einer Handyansammlung richtig ab. Nur die wenigsten kennen mich, das Trium Sirius. Schaut mich, das Trium Sirius, an und wundert euch, das ist mein Ziel.
So könnte das Trium Sirius die ganze Zeit rufen. Das Trium Sirius gibt es schon seit einiger Zeit auf dem Markt, doch heute sehe ich das Trium Sirius zum ersten Mal. Das Trium Sirius erinnert mich an Calimero, durch die schwarze Farbe und der weißen Displayumrandung.
Das Trium Sirius wiegt inklusive eines Lithium-Ionen-Akku nur magere 75 Gramm. Und so leicht wie das Trium Sirius ist, ist es auch klein. Damit passt das Trium Sirius auch in die kleinste Handtasche oder in die Hosentasche der Herren, ohne verdächtig zu erscheinen.
Ich kenne Trium bisher nur als ein Handyfabrikat für den doch sehr anspruchslosen Gebraucher. Doch dieses Trium Sirius hat eine Menge auf dem Kasten. Die WAP-Funktion des Trium Sirius ist gelungen, da das Trium Sirius über ein großes Display verfügt. Weitere Datenfunktionen im Trium Sirius sind GPRS (max.26,8 kbit/s), ein Fax-Modem und die integrierte Infrarotschnittstelle des Trium Sirius. Das Trium Sirius funktioniert ohne Probleme..
Für einen schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen des Trium Sirius gibt es zwei frei belegbare Softkeys im Trium Sirius. Dem Ruf für eine einfache Bedienung bleibt auch das Trium Sirius treu. Die Gebrauchsanleitung des Trium Sirius habe ich noch nie näher angeschaut.
Auch etwas Neues für mich im Trium Sirius ist die Funktion Sprachmemos. Damit kann man während eines Gesprächs einen Mitschnitt machen oder unterwegs die Einkaufsliste sprachlich erweitern. Auch eine Sprachanwahl hat das Trium Sirius zu bieten. Für zuvor eingespeicherte Einträge kann man diese Funktion des Trium Sirius zum Anwählen der Nummer nutzen. Das Telefonbuch des Trium Sirius bietet seinem Nutzer die Möglichkeit, bis zu 250 Nummern mit Namen zu speichern.
Auch eine komfortable T9-Software (Texterkennung) hat das Trium Sirius. Mit nur einer Taste kann man sie aktivieren und natürlich auch deaktivieren, das spart eine Menge Zeit und Nerven. Die Tasten des Trium Sirius sind an sich sehr gut zu bedienen, nur die unterste Reihe der Tasten des Trium Sirius ist wegen der (aktiven) Klappe des Trium Sirius nicht ganz so einfach zu betätigen, wie die restliche Tastatur. Aber mit etwas Übung kommt man hinter die Technik des Trium Sirius.
Das Trium Sirius ist ein Dualbandhandy mit einer Gesprächszeit von 3 Stunden und 130 Stunden Standby-Betrieb. Die Uhr- und Datumsanzeige ist für das Trium Sirius selbstverständlich. Auch der Empfang des Trium Sirius ist gut, so auch die Sprachqualität des Trium Sirius. Das Trium Sirius macht sich optisch gut. Auch ich war misstrauisch, aber jetzt habe ich den AHA-Effekt des Trium Sirius erkannt.
Bewertung des Trium Sirius:
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.