Testbericht und Technische Daten Trium Mars
Das Trium Mars: ein Handy, dem Flügel wachsen - aber leider nicht der Überflieger unter seinen Kollegen!
Positiv am Trium Mars: ein Handy für die ganz Sparsamen mit viel Nützlichen und weniger Nützlichem...
Minus am Trium Mars: Klingeltöne sind nicht downloadbar
Liebe Leute,
ich erzähle euch heute meine brandheißen Erfahrungen mit meinem nagelneuen Trium Mars.
Obwohl ich das spacige Trium Mars erst ganze fünf Tage besitze, habe ich schon um die halbe Erdkugel telefoniert.
Die Menüsteuerung des Trium Mars ist hervorragend, und dank der leicht verständlichen Betriebsanleitung auch kinderleicht zu bedienen. Die Menüführung ist beim Trium Mars so übersichtlich strukturiert, dass das 'Surfen' in den einzelnen Menü-Unterpunkten mit dem Trium Mars schon nach kurzer Zeit riesig Spaß macht.
Wenn mein Opa doch noch Lust auf ein Handy bekommen sollte, dann empfehle ich ihm das Trium Mars!
Nur die Tastatur des Trium Mars kommt ein wenig zu kurz, ich meine, das Trium Mars ist eher was für kleine, kurze Damenhände als für die meines 2m großen Opas zu gebrauchen. Für ein Trium Modell ist das Trium Mars auch spürbar leicht gefedert, es wiegt nur 115 Gramm und die Abmessungen des Trium Mars liegen auch noch im unteren Bereich.
Optisch möchte ich nur so viel sagen: das Trium Mars ist kein Designerhandy, aber auch nichts für Alt-Hippies. Ich finde das Trium Mars hübsch: es ist verziert mit kleinen Sternen, einem Mond und einer Sonne was. Das Trium Mars sieht einfach spacig aus.
Das Trium Mars verfügt über einen Speicherplatz von über 100 Nummern mit Namen, wobei das Trium Mars jedem Namen drei verschiedene Nummern reserviert.
Die Standby-Zeit von bis zu 130 Stunden und eine Gesprächszeit von ungefähr 3 Stunden sprechen für das Trium Mars. Der Standard-Akku des Trium Mars ist ein NiMH: Das Lithium-Ionen-Akku kann allerdings nur über das Internet ersteigert werden. Da freut sich das Trium Mars!
Vor allem für die Globetrotter unter euch ein Pluspunkt: das Trium Mars ist ein Dualband-Handy, 900 MHz und 1800 MHz.
Ein Tipp: diese Ausstattung des Trium Mars' ermöglicht das Telefonieren mit zwei Gesprächspartnern gleichzeitig, wie das trendige Swatchtelefonen. Doppelter Ohrwurm-Alarm ist beim Trium Mars angesagt.
Das Trium Mars ist Wap-fähig, hat auch automatische Worterkennung T9 und eine Auswahl von 25 verschiedenen Klingeltönen, die man allerdings nicht erweitern kann. Deshalb war ich anfangs etwas enttäuscht vom Trium Mars, weil alle meine Freundinnen mir von den Soundmöglichkeiten vorgeschwärmt haben.
Klang- und Sendequalitäten des Trium Mars entsprechen dafür vollkommen meinen Ansprüchen. Die Lautstärke kann am Hörerhäuschen des Trium Mars nach Wunsch eingestellt werden, womit man den Schreihälsen unter seinen Freunden mit dem Trium Mars kurzerhand den Hahn abdrehen kann...
Sehr praktisch für meine empfindlichen Ohren. So auch der nette Wecker beim Trium Mars: einfach eine gute Melodie auswählen und der Tag beginnt dank Trium Mars viel besser als mit dem sonst üblichen, nervensägenden Lärm...
Drei verschiedene Logos beleben das grünbeleuchtete Display des Trium Mars und können im Notfall, ebenso wie die kleine Spieleauswahl des Trium Mars, schon mal die Zeit totschlagen helfen.
Ebenfalls drei verschiedene Alarmvarianten bringen den Vibrationsalarm des Trium Mars noch mehr in Schwung, so dass man meinen könnte, dem Trium Mars wachsen noch mal Flügel und es hebt ganz einfach ab, um seinem Namen alle Ehre zu machen. Notizfunktion und integrierte Freisprechanlage lässt sich das Trium Mars selbstverständlich auch nicht nehmen.
Alles in allem muss ich sagen, ist das Trium Mars eigentlich ein mittelmäßiges Handy, das trotz seines Namens nichts Spektakuläres beinhaltet. Aber das Trium Mars bietet für seinen Preis genügend Funktionen an.
Die einfache Bedienung macht mir das Trium Mars auch sehr symphatisch.
Wer kein Nokia haben muss, der wird auch glücklich mit dem Trium Mars... Und Übrigens ... das Trium Mars hat ja nicht jeder!
Bewertung des Trium Mars:
Technische Features: +++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++
Bedienungsanleitung: ++++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.