+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluetooth USB Adaptet Reichweite 40m Test++

Simber
    Gast Avatar von Simber

Beitrag Bluetooth USB Adaptet Reichweite 40m Test++

bei Ebay gibt es Bluetooth USB Adaptet Reichweite 40m Test++ für 22 Euro
    hat einer das ding ? und kann mir sagen ob es gut ist ? Muss mein motherboard bluetooth irgendwie unterstützen ?

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Kling doch ganz gut ...

Hallo Simber,

als Voraussetzung reicht ein normaler USB-Anschluß an Deinem Rechner. Hier steckst Du den Stick oder den Dongle einfach rein ( Dongles auch mit USB-Verlängerungskabel zum erhöhten Platzieren der Antenne). Natürlich muß immer passend zum Typ des Bluetooth-Adapters ein entsprechender Treiber installiert werden. Der sollte also beim Kauf schon dabei sein ( auch aufs Betriebssystem achten ).

Ich habe mehrere Teile bereits über eBay gekauft - die kosten dort ja nur so um die 25.-€ im Sofortkauf, also ein Viertel bis die Hälfte als im normalen PC-Shop. Beim Sofortkauf hast Du eine Firma als Ansprechpartner, die Teile sind in der versiegelten Originalverpackung und Garantie gibts auch.

Der Favorit unter allen USB-Sticks und Dongles ist jedoch für mich im Moment der TECOM Bluetooth USB-Dongle. Deshalb suche mal danach und lies Dir mal die technischen Daten durch.

Manfred von 1stcam.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Simber
    Gast Avatar von Simber
    Hmmm ..............

ich habe XP und ME drauf was meinst du mit aufs
    Betriebssystem achten ?

Trotzdem danke für die hilfe

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Pfeil Betriebssystem ...

Hallo Simber,

XP ist o.k., ME eventuell auch. Viele kaufen sich ein Teil und stellen anschließend fest, daß es keine Software für Ihren Rechner gibt.

Deshalb also ( wie bei jedem Drucker, Scanner usw. ) darauf achten, daß 1. eine Installations -CD dazugehört und 2. fürs vorhandene Betriebssystem.

Eine normale Sache - aber eventuell schützt dieser Tipp jedoch Anfänger vor Fehlkäufen.

Manfred von angelpage.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Simber
    Gast Avatar von Simber

Pfeil

Na ja Anfänger bin ichnicht mehr aber
    ich habe ein relativ altes motherboard und fertrau den ganzen wireless kramm nicht

+ Antworten