Testbericht und Technische Daten Samsung Q100
Der Exot Samsung SGH Q100
Plus des Samsung SGH Q100 : Infrarot-Schnittstelle
Minus des Samsung SGH Q100 : Akkuleistung
Ein einfaches Handy mit Infrarot unter 90 Euro? Da haben wir es, das Samsung SGH Q100. Lange hat die Suche gedauert, aber mir entkommt nichts ;-)
Wenn man bedenkt, das ein Ersatz Lithium-Ionen-Akku für manche Geräte schon das Geld kostet, das man für das Samsung SGH Q100 ausgibt. Und das Samsung SGH Q100 hat noch mehr zu bieten. Das Samsung SGH Q100 ist ein GPRS Dualband-Handy (GSM 900/1800) damit man in 5 Kontinenten erreichbar ist.
Weiter besitzt das Samsung SGH Q100 ein Grafikdisplay mit 4 Graustufen und 128x128 Pixel. Natürlich auch über die besagte Infrarot-Schnittstelle und einem integriertem Modem, da lässt das Samsung SGH Q100 nichts auf sich kommen. Sollte mal eine Pause anstehen, sorgt das Samsung SGH Q100 für einen Zeitvertreib, da das Samsung SGH Q100 sieben Spiele für den Besitzer zur Auswahl hat. Am besten vor Spielbeginn die Erinnerungsfunktion im Samsung SGH Q100 aktivieren, da Suchtgefahr besteht.
Unterwegs und die rettende Idee für die Party am Wochenende, und nichts zu schreiben dabei? Das Samsung SGH Q100 gibt ihnen die Möglichkeit eine Sprachaufzeichnung bis zu 3 Minuten zu tätigen. Auch eine Sprachanwahl für gespeicherte Namen aus dem Verzeichnis hält das Samsung SGH Q100 für den Besitzer bereit.
Klar, einen Schönheitswettbewerb gewinnt das Samsung SGH Q100 sicher nicht, doch für diesen Preis zeigt mir jemand ein anderes Gerät mit diesen Fakten. Ihr werdet euch schwer tun, denn in dieser Preisklasse ist das Samsung SGH Q100 unschlagbar. Ich war auch noch gar nicht fertig, also weiter. Das Samsung SGH Q100 hat auch einen WAP-Browser um unterwegs eure E-Mails abzurufen.
Das Samsung SGH Q100 inspiriert sogar ein Komponist zu werden, mit dem Toneditor kein Problem mehr. Ein bisschen Übung und schon trällern aus dem Samsung SGH Q100 die neuesten Charts. Auch SMS schreiben ist mit dem Samsung SGH Q100 ein Kinderspiel, dank der T9-Textsoftware. Sie erkennt bei 95 % der Wörter, welche ihr schreiben wollt.
Mit nur 85 Gramm ist das Samsung SGH Q100 auch noch ein Fliegengewicht. Nur die Akkuleistung könnte mehr im Samsung SGH Q100 sein. Standby bis zu 100 Stunden und Gespräche bis zu 5 Stunden. Ansonsten ist das Samsung SGH Q100 mit der Klappe der reinste Wahnsinn für sein Geld. Auch die Empfangsleistung des Samsung SGH Q100 ist ein Hit. Die Klangqualität des Samsung SGH Q100 überzeugt durch saubere und klare Gespräche.
Ich kann das Samsung SGH Q100 nur empfehlen. Also los, ab in den nächsten Laden und kauft euch das Samsung SGH Q100.
Bewertung des Samsung SGH Q100 :
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: ++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++/befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.