+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: WLAN und Wardriving

Aufsteiger/in Avatar von Johnny Knoxville

Thanks
    0

Blinzeln WLAN und Wardriving

Hi,

folgendes habe seit heute meinen wlanfähigen lapi bekommen. Was macht der klingt sich natürlich in irgend ein offnes Wlannetz ein. So da ich aber ein netter Nachbar bin , bin ich überall klingel gegangen und habe gefragt ob sie internet besitzen usw und sofort. Komischer weise hatte niemand internet. So den router habe ich schon gefunden aber mit einem passwort versehen und ka wie ich das raus bekomme um an die benutzerdaten zu kommen um herraus zu finden wer das ist.Jetzt wollte ich es über einen PC versuchen der im Wlan netzangemeldet ist aber wie finde ich das herraus welche und wieviele pc#s abgemeldet sind?
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    E nomine patris et filii et spiritu sancti

Pane
    Gast Avatar von Pane
    Was willst du überhaupt machen???? Dich in ein fremdes Passwortgeschütztes Wlan Netz einklincken oder wie???

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    ich hab auch nix verstanden.....

Thanks
    0
    Wissen welche PCs an dem WLANnetz hängen und den Besitzer dann drauf aufmerksam machen das sein wlannetzt ungeschützt ist.
    Als Hirte erlaube mir,

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    das hängt dann vom Router ab, nciht mit jedem kann man das einsehen.

Pane
    Gast Avatar von Pane
    Zitat Zitat von Johnny Knoxville Beitrag anzeigen
    Wissen welche PCs an dem WLANnetz hängen
    Wozu willst denn wissen wieviele PC da draufhängen?? Kannst doch den "ungeschützten" Besitzer auch so Bescheid geben oder????

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0
    Kannst doch den "ungeschützten" Besitzer auch so Bescheid geben oder????
    kann er eben nicht wenn er nicht weiss zu wem das wlan gehört

Wie gut ist denn das Signal vl. kannst du so rauskriegen woher und wem das wlan gehört?
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

Thanks
    0
    Genau das ist es ich bekomme sonst nicht raus wem es gehört. Also ich weis was der Wlan besitze für einen Router hat einen Sinus 1054 der aht ne max signal stärke von 100-200m und im einzugs bereich wohnen ca. 50 leute und ich kann das nciht bei allen klingeln.
    Als Hirte erlaube mir,

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Versuch doch mal aktive IPs zu finden vielleicht kommst Du so auf einen Rechner drauf. Schau dir deine IP an z.b. 192.168.1.x und ping mal auf eine die in der Nähe liegt denn ein Router verteilt per DHCP eigentlich aufeinander folgende IPs und wenn der schon sein W-Lan nicht schützt werden die Rechner wahrscheinlich auch offen sein. Wenn man auf den Rechner draufkommt ist es eigentlich sehr schnell ersichtilich wem er gehört. In den Eigenen Dateien findet man meistens Briefe oder sowas mit der Adresse. Kann ganz interessant sein bei anderen Leuten mal auf den Rechner zu schauen was man da so alles findet ;-)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

10. 20.03.2007

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0
    hab mein vorherige beitrag gelöscht weil ich das alles nochmals durchgelesen habe und jetzt richtig verstehe.
    das heißt dass derjenige nicht nur unverschlüsselt ist sondern auch seine MAC filter deaktiviert hat. das ist mehr als Leichtsinnig.

aber wird der Firewall im Router ein zugriff auf ein rechner verhindern?
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Thanks
    0
    Nein wird sie nicht. Die Firewall ist für die WAN und nicht für LAN Verbindungen da. Macht ja auch sonst keinen Sinn.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0
    aber ein Desktop firewall wird das wohl oder?

aber wer ein WLAN unverschlüsselt und ohne Mac filter betreibt hat bestimmt auch kein desktop firewall
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Thanks
    0
    Bei einer Desktop Firewall macht es ja auch keinen Sinn. Wenn ich mehrere Rechner habe gebe ich das lokale LAN frei damit die Rechner untereinander komunizieren können. Wenn sich jemand in das W-LAN einbucht ist er im lokalen Netz. Da man bei einer Firewall IP Adressräume freigibt. z.B. von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255. Wenn du auf ne LAN Party gehst mußt du die Desktop Firewall ja auch für das LAN öffnen sonst geht garnichts.

+ Antworten