+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows neu installieren - Welche Treiber??

phtempel
    Gast Avatar von phtempel

Windows neu installieren - Welche Treiber??

Hallo,

also, ich hab mir vor einiger Zeit einen Virus eingefangen, den konnte ich aber sehr gut "vernichten". trotzdem bekam ich ne datei vom virus net runter, und die lädt sich nun immer bei jedem windowsstart rein. klar is das kein grund die win-partition zu formatieren und windows neu drauf zu machen, aber ich hab das gefühl, mein pc spinnt eh n bissl :P
    jedenfalls, das einzige problem das ich hab, ich hab meinen pc beim arlt zusammenstellen und bauen und installieren lassen. jetzt weiß ich nich genau, welche treiber ich alles installieren muss, daß der pc wieder so läuft, wie am ersten tag. gibts da irgendeinen trick, wie ich rausfind, welche treiber am "tag null" installiert wurden?? obwohl ich ja n profi bin find ich da nix :P

wäre um antworten erfreut

grüße

phtempel

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11
    Hallo,

Lad Dir vor der Neuinstallation EVEREST Home Edition runter. Damit kannst Du sehen, was genau alles in Deinem PC verbaut ist. Dann lädst Du Dir die entsprechenden Treiber einfach (von den Herstellerseiten) runter.
    Falls nach der Neuinstallation nochwas Unbekanntes im Gerätemanager übriggeblieben ist, kannst Du mit dem Unknown Device Identifier herausfinden, was für ein Gerät es ist und den entsprechenden Treiber nachinstallieren.

Grüße
    JJ

phtempel
    Gast Avatar von phtempel
    ja das is ja perfekt.
    dann werd ich mich mal im nächsten größeren freien moment dran machen und das alles auf mich nehmen^^
    danke für die schnelle hilfe

grüße

phtempel
    Gast Avatar von phtempel
    noch was, was mir grad einfällt, wo ich mich mit everest vertraut mache:
    ich hab ne geforce 7600 gt drin mit treiber-version nvidia forceware 84.21
    es gibt ja bereits schon version 93.81...sollte ich mir dann diese version holen, bzw die dann aktuellste, oder lieber ne ältere oder die version, die ich jetzt auch drauf hab, installieren??

danke schoma^^

grüße

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    Es ist ratsam den neusten Treiber zu installieren!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Wenn du meinst das deine Treiber / GeRäte ohne Prob. laufen lass es wie es ist du weisst doch ein laufendes system sollte man nicht durch fummelein zersägen .
    Im allgemeinen bringen neue Treiber verbesserungen und beheben Fehler bringen aber auch teilweise neue mit.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten