Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe hier eine richtig harte Nuss zu knacken:
Ich versuche die letzten Wochen kurz zu fassen:

- mein Brenner: LG GSA-H10N brannte nach einigen Monaten keine DVD RW´s mehr.
- mein Händler vor Ort gab mir einen neuen LG GSA-H12N da er keinen alten mehr da hatte
- Problem behoben, dachte ich
- nach einigen Wochen wieder das gleiche Problem: kann alles brennen bis auf DVD+RW
- habe dann mit einem "USB to IDE" Converter den Brenner extern angeschlossen, klappt wunderbar.
- schließe ich ihn wieder mit dem IDE Kabel an: keine DVD+RW´s mehr.
- vorher hatte ich eine alte Version von Nero im Gebrauch, dann eine Demo von Version 7, und nun habe ich mir WinOnCd 9 gekauft: das gleiche Problem noch immer ! :-(

Info: nachdem ich den "scheinbar defekten" Brenner getauscht habe, habe ich auch noch Alkohol 120% installiert und einen CD-Emulator. Beide sind schon wieder runter, und die Registry ist mit TuneUp gereinigt worden: das gleiche Problem noch immer ! :-(

noch ein Paar Eckdaten:
--> Mainboard: ASUS P5B (incl. neuem Bios) mit Intel DualCore 2,13
--> Benutzte Rohlinge: Eigentlich nur Verbatim, zum testen habe ich mir auch noch Phillips und Platinum gekauft, laufen aber auch nicht.
--> WinXP Home
--> neuestes FW-Update bei dem Brenner bereits aufgespielt.
--> Adaptec ASPI Treiber installiert (4.71.2)

Tja, der Brenner scheint wohl i.O. zu sein. Kann es an einem Treiber liegen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß mir sonst keinen Rat mehr. Und einem Austausche des Boardes will ich wenn möglich entgegenwirken.

Gruß
Spoily