+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pc/ Java Emu???

ASHA
    Gast Avatar von ASHA

Pc/ Java Emu???

Hallo!

jaja wieder n scheiß newbie der weder die suchfunktion des forums noch google benutzen kann.

deshalb mal meine frage:

ich suche nen emulator für den pc der spiele fürs 7650 und 3650 emuliert damit ich mir nich jeglichen schrott aufs handy ziehen muss, sondern vorher alle progs durchschauen kann!
    für klare verständliche hilfe wäre ich echt dankbar,
    allerdings reichen mir auch verweise auf ältere threads oder posts.

danka schö!

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0
    guck mal im 7650 forum und bei forum nokia
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ASHA
    Gast Avatar von ASHA

ok also...

hab in den besagten foren nachgeschaut und muß feststellen das du auch schon danach gesucht hast/ bzw etwas darüber weißt. nun hab ich bei google danach gesucht und nur programierkits und sowas gefunden gibs da nich irgendwas simpleres wo ich nen doppelklick auf ne aplikation mache und festlege welche sis/ jar datei ich starten will???
    (herr je muss immer alles kompliziert sein oder bin ich einfach zu dumm??)

ASHA
    Gast Avatar von ASHA

ok schönen dank

danke ich werd mir das mal anschauen. mal sehen ob ich das raffe!

hmm??? warum hat er das jetzt über big eddie gepostet?? naja egal jedenfalls danke erstmal ihr beiden!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Pc/ Java Emu???

Hi,

Jein, einen Emulator, den man einfach anklickt und ein File einläd und dieses ausprobieren kann gibt es AFAIK noch nicht, die einzige Möglichkeit sind tzur Zeit die diversen SDK´s die einen solchen Emulator enthalten.

Entwickler testen immer erst auf dem PC- Emulator.
    Erst wenn das Programm fertig ist, wird es auf dem realen Endgerät getestet (oder auch nicht), wobei dann entweder nicht so genau nachgeschaut wird ob es wirklich 100 % ohne Bugs oder Probleme funktioniert oder aber der Emulator nicht alle Eigenheiten des 7650 bzw. 3650 wirklich darstellen kann (siehe die Threats zu Handyabstürzen oder Totalschäden).

Für das Nokia 7650, Nokia 3650, Nokia N-Gage Mobile Game Deck --> Symbian OS v6.1 wäre das der:
    Series 60 SDK 1.0 for Symbian OS, Nokia edition (for the Nokia 7650 and the Nokia 3650)

Der Emulator ist innerhalb der Symbian OS SDK (Software Developer Kit) verfügbar, Download unter
    http://www.symbian.com/developer/SDKs.html

Oder direkt beim entsprechenden Hersteller (Nokia, Sony, etc...)... allerdings weiss ich nicht, ob es den auch für "Normalsterbliche" gibt ansonsten hilft die liebe zum gemeinen Grautier

HTH
    Edgar

ASHA
    Gast Avatar von ASHA

sag mal könntest du mir das evtl in kurzen schritten erklären? er hat jetzt 120000 programme hier installiert und irgendwie finde ich keins was in irgendeiner weise dem ähnelt was ich suche.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

würde dir ja gerne helfen, aber mein Hauptrechner hat sich heute Nacht ins Nirvana verabschiedet, bis ich den Fehler gefunden (vielmehr ein neues Mainboard gekauft) habe, komme ich nicht an das Proggie dran. Muss jetzt erstmal mit meinem Thinkpad mit 32 MB RAM und Pentium I 233 vorliebnehmen...

Regards
    Edgar

P.S. man beachte bitte, dass dieser Text auf einer Notebooktastatur geschrieben wurde und trotzdem ohne völlige Verstümmelung der deutschen Sprache auskommt...
    SCNR

ASHA
    Gast Avatar von ASHA

mein beileid! ich hatte das auch vor kurzem, hab dann kurzerhand die chance genutzt und aufgerüstest! und nu is all die hardware schon wieder alt und billig! =( aber so isses ja immer.

naja evtl meldet sich ja jemand anders noch der sich mit dem sdk auskennt

jetzt werd ich erstmal schauen ob ich was im web dazu finde.

danke dir

+ Antworten