Testbericht und Technische Daten Sendo S200
Plus des Sendo S200: handlich, Preis
Minus des Sendo S200 : Verarbeitung
Das Sendo S200 ist eines der günstigsten Handys auf dem Markt. Das heißt aber nicht, dass das Sendo S200 schlecht wäre. Ich brauche ein Handy zum Telefonieren und kann auf Extras wie WAP, Digicam und sonstiges im Sendo S200 leicht verzichten. Darum fiel meine Wahl auf das Sendo S200.
Das vollgrafische Display des Sendo S200 ist mit 96x 64 Pixel groß und gut beleuchtet. Die Menüführung des Sendo S200 ein Kinderspiel. Der Akku im Sendo S200 leistet eine unglaubliche Standby-Zeit von bis zu 360 Stunden und eine Gesprächszeit bis zu 210 Minuten.
Die Maße des Sendo S200 sind 114 x 50 x 25 mm und einem Gewicht von 99 Gramm. Auch einen Vibrationsalarm gibt es im Sendo S200.
Um das Sendo S200 ein wenig nach seinem persönlichen Geschmack anzupassen, kann man die Oberschale inklusive Tastaturmatte gegen seine Lieblingsfarbe austauschen. Auch der Download von Hintergrundbilern,Logos oder Klingeltöne sind für das Sendo S200 kein Problem. Auf dem Sendo S200 sind zwar schon 55 feste Klingeltöne, die mit einem Equalizer höhen und tiefenverstellbar sind, aber wer will, kann auch seinen eigenen Klingelton im Sendo S200 komponieren.
Auch SMS schreiben macht mit dem Sendo S200 viel Spaß. Mit 54 einzigartigen Smileys im Sendo S200 und der T9-Funktion (Texterkennung) ist das Schreiben der SMS eine wahre Freude. Sollte ein kleiner Game-Kick fällig sein, sorgt das Sendo S200 mit vier Spielen für ein Erlebnis.
Das Sendo S200 ist ein Dual-Band-Gerät für eine erreichbarkeit in fünf Kontinenten.
Das Sendo S200 überzeugt mich auch mit der Sprachqualität und Empfangsleistung. Über einen Equalizer läßt sich die Sprachqualität erheblich bessern. Mit dem Sendo S200 bin ich wirklich zufrieden. Mir ist klar, dass das Sendo S200 nicht mit den neuen Handys mithalten kann, aber lieber verzichte ich auf Extras die ich sowieso nicht brauche und besitze ein zuverlässiges Handy, das mir auch noch Spaß macht. Deswegen das Sendo S200, ein treuer Begleiter.
Bewertung des Sendo S200:
Technische Features: ++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.