Testbericht und Technische Daten Sagem MY X 6
Das Sagem MY X 6 : die Bildpremiere
Plus: Triband-Handy, interne Antenne, MMS, E-Mail-Client, Kamera, austauschbare Covers, GPRS, WAP 1.2.1, T9-Eingabehilfe, Melodieneditor, Preis
Minus: Verarbeitung, Tastatur
Da sieh mal einer an, eine provozierend gute Ausstattung des Sagem MY X 6 : DigiCam, GPRS, WAP 1.2.1, MMS und Organizer zum kleinen Preis. Das Sagem MY X 6 würde niemand mehr der billigen Handy-Sparte zurechnen. Sprachlosigkeit bei der Konkurrenz, überfliegt das Sagem MY X 6 doch sogar den 'großen Teich', ohne Netzabbruch zu erleiden. Das Sagem MY X 6 ist ein Triband-Handy, segelt also federleicht mit nur 106 Gramm in allen drei Frequenzbereichen: GSM 900 / 1800 / 1900.
Sage und schreibe 65.000 Farben zaubert das Sagem MY X 6 auf sein TFT-Display und hinterlässt auch als kontrastreiches, gut beleuchtetes, hochauflösliches Display mit 128 x 160 Pixeln einen zukunftsweisenden Eindruck.
Zu Recht löst das Sagem MY X 6 ein Staunen aus!
Da soll mal einer sagen, Sagem hätte mit seinem ersten Kamera-Handy, dem Sagem MY X 6, nicht ein glückliches Händchen gehabt. Das Sagem MY X 6 liegt mit seinen (H x B x T in mm) 110 x 46 x 22 ausgezeichnet in der Hand. Keiner bemerkt also, dass das Sagem MY X 6 jeder Zeit ein Auge rauswerfen kann. Per Knopfdruck öffnet sich auf der Rückseite des Sagem MY X 6 das Kameraauge, geschützt durch eine raffinierte Schiebevorrichtung. Ein kleiner Spiegel überprüft noch mal die Frisur und Zack: schon bist du im Bild. Selbstporträtieren: ein Klacks für die DigiCam des Sagem MY X 6 !
Auch die kantige Antenne haben sie dem Sagem MY X 6 erspart, rund und kompakt, macht das Sagem MY X 6 einen unverhofft guten Eindruck - wenn nur die Plastiksorte bei Sagem mal eine andere wäre. So fragil mit Linse. Aber auch bei dem Modell Sagem MY X 6 glaubt man in jedem Moment, ein Puzzle aus Plastikteilchen in der Hand zu haben... Wo war noch mal die Linse befestigt?
Härtetest - Sprung aus dem Hochhaus mit dem Sagem MY X 6 - bitte vermeiden!
Die Tastatur, alter Schwachpunkt, auch beim Sagem MY X 6, färbt die Haare grau: zu eng angeordnete Tasten, die Wackeln wie ein Kuhschwanz und außerdem super lahm reagieren! Das gibt Abzug für das Sagem MY X 6. Aber: Sagem verspricht eine Nachbesserung bis zur Markteinführung des Sagem MY X 6 ... Klick mit dem Sagem MY X 6, Du bist auch mit drauf, mit grauen Haaren...
Hast du das schon über Sagem MY X 6 gewußt: Standbyzeit 260 Stunden, Gespächszeit 4 - 5 Stunden, die "Telefonitis" bricht aus mit Sagem MY X 6. Die Akkuart des Sagem MY X 6 : Li-Ion mit 180 minütiger Zapfzeit.
Trotzdem, mit Organizer, Logos, Spielen, integrierter Freisprechanlage und polyphonen Klingeltönen, auch zum selber kreativ werden, kann sich das Sagem MY X 6 durchaus sehen lassen. Das Sagem MY X 6 sieht alles, wenn es will! Sollte dir das Sagem MY X 6 optisch noch nicht aufgefallen sein, dann fällt dir das Sagem MY X 6 sicherlich ins Ohr: mit HiFi-Qualität groovt sich das Sagem MY X 6 durch den Markt.
"I wish you're here", schenk dir was, einfach Augen zu und du denkst pur: "Das Sagem MY X 6 muss ich haben!"
Bewertung:
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.