Testbericht und Technische Daten Sony CMD J5
Sony CMD J5 - Das Handy für Individualisten
Pluspunkte des Sony CMD J5: sehr leicht, gute Sprachqualität
Minuspunkte des Sony CMD J5 : Standby- und Sprechzeit
Moin, Moin,
weil sich mein altes Nokia 3210 "in die ewigen Jagdgründe" verabschiedet hat, legte ich mir ein Sony CMD J5 zu. Ist doch klar, dass ich euch über meine neue Errungenschaft berichte.
Form und Design des Sony CMD J5 :
Das Sony CMD J5 hat ein ansprechendes, individuelles und beeindruckendes Design. Es ist in den Farben Silber, Blau und Schwarz gehalten. Das hervorstehende Display und die leicht bedienbaren Tasten sind bei dem Sony CMD J5 besonders betont. Die Schrift ist auf dem Display seiner Größe (30 x 30 mm) wegen deutlich erkennbar. Mit seinem Gewicht von 85 g gehört das Sony CMD J5 zu den Leichtgewichtlern. Durch seine Form, mit den betonten schwarzen Seiten, liegt das Sony CMD J5 sehr gut in der Hand. Die herausragende Antenne ist etwas gewöhnungsbedürftig, garantiert aber einen sehr guten Empfang.
Bedienerfreundlichkeit des Sony CMD J5 :
Ein sogenanntes Jogdial-Rädchen erleichtert die Navigation durch das Menü des Sony CMD J5 enorm. Die Tastensperre lässt sich mit einem Schieber aktivieren. Natürlich muss man sich mit der Bedienung des Sony CMD J5 am Anfang etwas auseinander setzen, aber nach einiger Zeit ist es ein Kinderspiel. Man braucht nicht unbedingt die Bedienungsanleitung des Sony CMD J5 zu lesen, aber wenn man es braucht, ist diese beim Sony CMD J5 sehr übersichtlich und verständlich gehalten.
Features und Technik des Sony CMD J5 :
Dual-Band (GSM 900/1800)
Standby: 140 Stunden
Sprechzeit: 3 Stunden
Gewicht: 85 g
Maße: 123x42x14
Vibrationsalarm
T9-Software zur automatischen Worterkennung
WAP-Browser
Verschiedene Klingeltöne
Klingelton-Editor
Terminkalender/Uhrzeit/Weck- und Erinnerungsfunktion
Rufumleitung
4 Spiele (Bananas, PicPuz, Mindblaster, SandArt)
großes Telefonbuch für 600 Namen, Nummern und Notizen
Taschen- und Währungsrechner
Das Sony CMD J5 ist das ideale Handy für mich. Die Sende-, Empfangs- und die Sprachqualität lässt beim Sony CMD J5 auch keine Wünsche offen. Die Firma Sony hat mit dem Sony CMD J5 ein Spitzenhandy auf den Markt gebracht. Ich kann das Sony CMD jedem empfehlen, der ein hervorragendes Handy mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht.
Bewertung des Sony CMD J5 :
Technische Features: ++
Empfangs- und Sendeleistung: ++++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: +
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.