Testbericht und Technische Daten Maxon MX A10
Maxon MX A10: Der potentzielle Preisknüller
Plus am Maxon MX A10 : GPRS, Fardisplay des Maxon MX A10, Java, MMS
Minus am Maxon MX A10 : DualBand
Ich arbeite für ein größeres Handy-Unternehmen und muss meiner Tätigkeit wegen immer auf dem besten Wissenstand über Handys sein. Klar muss ich dazu einiges an Recherche betreiben und stoße so des öfteren auf ein paar ausgefallene, doch interessante Handy-Modellen, von denen hier kein Mensch etwas gehört hat. Meine Favoriten auf diesem Gebiet sind die asiatischen Hersteller, da lässt sich das ungewöhnlichste Zeug finden.
Mit dabei ist der koreanische Hersteller Maxon.
Es ist wirklich schwer Info über die Maxon-Modelle im Netz zu finden, doch es war mir möglich, wenigstens die Minimaldaten zu den meisten Maxon-Modellen ausfindig zu machen. Am besten gefallen hat mir da das Maxon MX A10 .
Über das Design das Maxon MX A10 kann ich leider nicht viel berichten, weil ich kein einziges Bild des Modells im Netz finden konnte. Es ist schon komisch, dass man noch nicht mal was auf der Hersteller-Site findet, aber vielleicht ist da die Info ja auch nur auf koreanisch verfügbar und mir deshalb vorentbehalten. Das größte Clientel von Maxon ist natürlich das heimische Volk, Übersetzungen der Site würden sich wahrscheinlich noch nicht lohnen.
So habe ich mir das Szenario zumindest ausgemalt.
Die technischen Daten des Maxon MX A10 hinterlassen bei mir einen bleibenden Eindruck. Bisher hat man nur von ganz simplen Handys aus dem Hause Maxon gehört, aber das Können das Maxon MX A10 hört sich nicht schlecht an.
Das Maxon MX A10 wiegt 95 g und ist mit einem gut tauglichen Farbdisplay versehen.
Dieser Display des Maxon MX A10 hat eine Auflösung von 128 x 160 Pixel.
Klingeltöne erschallen beim Maxon MX A10 in polyphonen Stufen. Außer diesen Daten war mir leider nicht mehr zu Design und Ausstattung bekannt, es gibt nur noch einiges zum Thema Datentransfer beim Maxon MX A10 .
Wohl bestückt ist das Maxon MX A10 hier.
Maxon MX A10 hat einen WAP-Browser (Version 2.0) und ist mit GPRS ausgestattet. Darüber hinaus ist die Java-Technologie im Maxon MX A10 integriert und das Maxon MX A10 verfügt über den sogenannten I-Mode.
MMS können somit vom Maxon MX A10 auch abgehandelt werden.
Die Fähigkeiten des Maxon MX A10 hören sich wirklich nicht schlecht an, vor allem angesichts seines niedrigen Preises. Wie es allerdings mit seiner Tauglichkeit und weiteren Daten wie Akkuleistung, Sprachqualität und Empfang aussieht, bleibt ein Rätsel. Ausprobieren würde ich das Maxon MX A10 schon mal gerne, weil es den Daten und seinem niedrigen Preis zufolge Potenz zum auftrittsstarken Schnäppchen hätte, auch auf unserem europäischen Markt.
Bewertung des Maxon MX A10 :
Technische Features: +++
Empfangs- und Sendeleistung: ?
Bedienungsfreundlichkeit: ?
Standby-Zeit: ?
Design: ?
Bedienungsanleitung: ?
Preis -/ Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.